Desynch bei (YouTube-)Videos (Flash/HTML5)

  • Hey liebe Firefox-Gemeinde. :)

    Ich wende mich an euch mit einem sehr komischen Problem, das mich schon seit einiger Zeit tierisch nervt.

    Bei längeren YouTube (oder auch Streamcloud^^) Videos kommt es nach ca. 10 min zu einem Desynch von Audio und Video. Das Video hinkt dann der Audiospur ein klein wenig hinterher. Nicht viel, aber genug, um zu merken, dass es desyncht.
    Was mir auffällt ist z.b. auf Anime on Demand - dort sieht man keine Ladebalken, es wird glaub ich nichts vorgeladen und dort desyncht es nicht. Auf YouTube und Streamcloud wird ja ein kleiner Teil bzw komplett vorgeladen.

    Auch erwähnenswert finde ich, dass, wenn ich (Desynch bei 10.20) die Timeline manuell verstelle (also "zurückspule" auf z.b. 10.10), sich Audio und Video wieder im Einklang befinden.

    Ich hab mittlerweile ne ganze Menge probiert (Addons und Plugins deaktivieren, clean Install, etc) und nichts scheint zu funktionieren. In Chrome oder IE funktionierts einwandfrei, was könnte FF denn anders machen, dass alles immer desyncht? :(

    Ich wäre für ein paar Tipps und Hilfen SEHR dankbar. :)

  • Willkommen im Forum!
    Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Danke. :)
    Hier mal die Infos.

  • Erstelle ein neues Profil ohne Erweiterungen und teste damit...
    BTW: AdBlock for Firefox (kenne ich nicht, von wo geladen?) und AdBlockPlus könnten sich ggf gegenseitig behindern
    BTW2: Für deine Grafikkarte gibt es einen neuen Treiber 355.60 vom 13.8.2015
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/89258/de

  • Neues Profil bringt nix, desyncht immer noch. :(

    Den einen Adblock hab ich vor Ewigkeiten mal gefunden (fands gut dass man YT Channel in die Whiteliste so unkompliziert reinnehmen konnte - https://getadblock.com/), aber mal runtergehauen und lass jetzt mal ABP laufen.

    Neuer Treiber ist drauf, ändert aber gar nichts. Langsam hab ich echt das Gefühl, dass es am PC liegt. :D

  • Zitat von TheUndying

    Langsam hab ich echt das Gefühl, dass es am PC liegt. :D


    Kannst du so testen:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden. (Dank an Zitronella)
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Holla, ich sollte wirklich öfters meinen PC aufräumen... :D
    Hier die .txt Variante. Wenn ihr die .xml Version braucht, schick ich die auch gerne. :) Danke!

  • Zitat von TheUndying

    ich sollte wirklich öfters meinen PC aufräumen.


    Besser wäre es, gleich dafür zu sorgen, das so ein Mist erst gar nicht auf deinem PC landet :wink:

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    So, zu dem Scan, dann lass bitte mal alles in Quarantäne verschieben, und danach dann löschen lassen.

  • Danke, in den meisten Fällen beherzige ich das auch. ;)

    Aber der PC ist schon mehrere Jahre alt, da will ich gar nicht wissen, was ich mal spätnachts gemacht habe. :D

    Wie mach ich das? Kann nirgendwo den letzten Suchlauf anwählen. :S Ich such mal weiter.

  • Okay okay, vllt hab ich auch mal nen Fehler gemacht... 8)

    Leider ist bei mir im Verlauf nichts zu finden, was er in die Quarantäne gesteckt hat. Das ist komplett leer.

    Sonst lösch ich die ganzen Sachen halt manuell raus.. :-???