Firefox öffnet plötzlich Bing als Startseite

  • Hallo

    Seit einer Stunde öffnet mein FF plötzlich immer Bing als Startseite (http://bing.vc/?r=15443&lnk=ext2).
    Ich habe alles versucht, ich bekomme das nicht weg. Habe AdwCleaner und Virenscanner erfolglos eingesetzt. Es ist auch kein AddOn oder so zu finden. Neuinstallation brachte auch gar nichts. Ich verzweifle langsam.
    Hatte nämlich gestern auf den Rechner Win10 installiert (Clean-Install) und bis vor einer Stunde klappte auch alles prima. FF ist als Standartbrowser eingestellt.
    Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Was steht bei dir unter Menü > Einstellungen > Allgemein > Start > "Wenn Firefox gestartet wird" und "Startseite"?

  • Ich bin jetzt gerade dabei, ein Backuo von gestern einzuspielen, denn auf einmal erschien das auch im Chrome, da habe ich mir irgend etwas eingefangen.
    Da Stand bing.vu oder so, die Endung weiß ich leider nicht mehr.
    Mal schauen wie es nach dem Backup ausschaut :)

    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000