Youtube/Html5 Videoplayer Vollbild niedrige FPS.

  • Ich bin am verzweifeln.

    Ich benutze Firefox schon seit einer langen Weile, und dies ist das erste mal das ich solch artige Probleme habe und ich kann auch kaum glauben wie komisch dieses Problem ist.

    Um es mal schnell zu beschreiben, der HTML5 Youtube Player ist sehr sehr lahm und hat bei Vollbild eine FPS von ungefähr 10. Eventuell sogar weniger. Dieses Problem habe ich erstmal ignoriert, da ich eine neue Grafik-karte und auf Win10 umsteigen wollte. (Dieses Problem war schon auf Win7 vorhanden)

    Als dann die Grafikarte letzendlich installiert war und auf Win10 umgestiegen wurde, funktionierte der Player dann auch einwandfrei. Bis zum gestriegen Tage, lief alles einwandfrei und auf einmal taucht dieses Problem wieder auf.

    Weswegen ich schnell ein neues Profil eingerichtet habe und siehe da, der Player funktioniert einwandfrei. Für, was weiß ich, 5 Stunden, bis er wieder zu diesem Problem rübergeht. Keine Add-ons, nichts extra. Pures Vanilla Firefox.

    Dann habe ich eben Firefox neu-installiert, das selbe wie oben beschrieben, es geht für eine limitierte Zeit und nach dem Schlafen gehen, gehts dann wieder nicht. Hardware beschleunigung und des weiteren habe ich auch schon dekativiert und aktiviert, nichts. Meine Grafikdriver und alles sind auch aktuell. Auf allen anderen Browsern funktioniert es einwandfrei.

    Windows 10 Pro 64-bit
    CPU
    Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.00GHz 50 °C
    Wolfdale 45nm Technology
    RAM
    6.00GB Dual-Channel DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co., Ltd. EP45-DS3R (Socket 775) 41 °C
    Graphics
    BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
    2047MB NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (ASUStek Computer Inc) 35 °C
    Storage
    38GB ExcelStor Technology J640 ATA Device (ATA) 42 °C
    596GB Western Digital WDC WD6400AACS-00G8B1 ATA Device (SATA) 43 °C
    Optical Drives
    TEAC DV-W50D ATA Device
    Audio
    NVIDIA High Definition Audio

    Hilfe wäre Klasse, da ich mich langsam gezwungenfühl Firefox loszulassen.

  • hallo, mozilla hatte jetzt während der letzten tage auch aktuelle nvidia treiber auf der blockliste für hardware-beschleunigung, da diese für eine vielzahl von abstürzen verantwortlich waren (diese liste wird einmal alle 24 stunden aktualisiert).
    inzwischen wurde dieser blocklisteneintrag wieder entfernt, u.a. wegen der nebeneffekte die du beschreibst. also bitte einfach noch ein bisschen warten, hardwarebeschleunigung wieder aktivieren, und das problem sollte sich von alleine wieder einpendeln...

  • Zitat von madperson

    hallo, mozilla hatte jetzt während der letzten tage auch aktuelle nvidia treiber auf der blockliste für hardware-beschleunigung, da diese für eine vielzahl von abstürzen verantwortlich waren (diese liste wird einmal alle 24 stunden aktualisiert).
    inzwischen wurde dieser blocklisteneintrag wieder entfernt, u.a. wegen der nebeneffekte die du beschreibst. also bitte einfach noch ein bisschen warten, hardwarebeschleunigung wieder aktivieren, und das problem sollte sich von alleine wieder einpendeln...

    Beschleunigung ist konstant aktiviert. Leider scheint nichts zu passieren...

    Danke allerdings für die schnelle Antwort... werde denke mal dann einen Alternativ-Browser fürs Video anschauen benutzen, hoffe mal das sich das Problem noch in diesem Monat sich behebt..

  • Hallöchen,

    YouTube probiert z. Zt. einen neuen HTML5-Player aus. Ein "Forist" (ich glaube, es war der_nachdenklicher) hatte hier den Link gepostet, wie man zu diesem Player kommt. Dieser arbeitet etwas ressourcenschonender als der bisherige, ist aber wohl noch in der Beta-Phase.

    Aber glaubst Du, ich finde diesen Link noch? :-??

    Edith: Gefunden - https://www.youtube.com/testtube

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell