nicht verifizierte KIS_Module u.a.

  • Hallo,

    mit Update auf FF 40,0 wurden diese KIS 15-Module in den Erweiterungen nicht verifiziert:
    - Modul zum Sperren gefährlicher Webseiten
    - sicherer Zahlungsverkehr (zudem lässt sich die Einstellung aktiviert/deaktiviert nicht ändern, selbst wenn es in der KIS-Basiseinstellung verändert wird)
    - virtuelle Tastatur
    sowie
    - Microsoft Net Framework Assistant (hab ich immer deaktiviert)

    Unter den KIS-Plugins Content Blocker KAV, Online Banking KAV [zudem Problem wie bei sicherer Zahlungsverkehr] und virtual Keyboard KAV ) gibt es zwar keine "nicht verifiziert"-Anzeige, aber die KIS-Icons sind jetzt durch blaue Bausteine wie bei den sonstigen Plugins ersetzt.

    Hat das nun irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Sicherheit? Muss ich irgendetwas machen?
    Danke für Eure Hilfe!

  • Hi callypso.

    Auf Alt-Hethitisch, eigentlich aber vom Sumerischen her, hieß "KIS", glaub' ich mich zu entsinnen,

    "keep it...xxxyyy".

    Das dritte Wort such' ich zur Zeit eben noch in meinem hethitischen Wörterbuch von J. Friedrich. Hab' noch nicht raus. Irgend etwas mit einem "st"...

    oder so...

    :D:D:D:wink:

    abifiz,
    böser Bursche...

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“