Flash: Auswahlmenü teilweise ausgegraut

  • Hallo,
    bisher konnte man ja unter plugins > shockwave flash so einstellen, dass nachgefragt wird, ob aktiviert werden soll.
    Das hat immer funktioniert, jetzt ist diese Option ausgegraut, man kann nur noch auswählen zwischen "immer aktivieren" und "nie aktivieren".
    Ist das die
    Folge eines Updates?

    FF 39.0
    shockwave flash 18.0.0.209

  • Das Geschilderte kann ich hier für das openH264-Videocodec-Plugin von Cisco bestätigen. Dort habe ich nur die Wahl zwischen aktivieren und deaktivieren. Die Dritte Möglichkeit, Nachfragen, ob aktiviert werden soll, auszuwählen, ist nicht möglich und ausgegraut.
    Auf diesem Arbeitsrechner ist Flash nicht installiert..

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Hallo,

    kann es vielleicht sein, dass du einfach schon die dritte Option ausgewählt hast? Denn eine Option ist immer ausgegraut, das ist vom Design her ganz fürchterlich seit dem neuen Add-on Manager Design.



    Stimmt nicht. Bei mir ist nur immer eine Option anwählbar, d.h. von den dreien sind immer zwei ausgegraut.

  • Nach dem, was du schreibst, stimmt es doch, was ich schrieb. Dass eine Option ausgegraut ist, schließt ja nicht aus, dass eine zweite Option ebenfalls ausgegraut ist. Und ob der von mir genannte Fall zutreffend ist, war eine Frage. ;)

    In Bezugnahme auf Boersenfegers Kommentar: Bei welchen Plugins ist das bei dir der Fall? Bei OpenH264 und vermutlich auch Primetime muss das so sein, da ergibt das "Click-to-Play"-Feature keinen Sinn. Bei anderen Plugins sollte das nicht so sein. Ist das beispielsweise auch bei Flash der Fall, dass zwei der drei Optionen ausgegraut sind?

  • Ich habe ja nur 2 Plugins aktiviert: H264 (ist immer aktiviert) und Flash.
    Bei beiden sind immer 2 Optionen ausgegraut. Und ich möchte nicht, dass Flash immer einen Autostart macht und mir alle geöffneten Tabs vordudelt (bzw. einen davon).
    Ansonsten müsste ich mir wieder Flashblock installieren.

  • Danke das ist die Lösung. Nach Ändern des Wertes auf "true" ist nichts mehr ausgegraut.
    Da aber "true" der Default-Wert ist, frage ich mich, wer diesen verstellt hat. Ich nicht, da ich ihn vorher gar nicht kannte und das Problem auch nie da war.
    Also Änderung von extern oder Änderung intern spontan wie bei Windows gang und gäbe?