Darstellungsfehler bei landsend.com?

  • [attachment=1]laptop_firefox.png[/attachment][attachment=0]laptop_chrome.png[/attachment]Tach,

    ich habe meine Frage mal hier bei "Plugins und Websites" eingestellt, wenn es falsch ist, dann bitte verschieben. Also:

    Ich möchte auf der Seite landsend.com einkaufen. Wenn ich die Seite nun im Firefox, Version 38.0, öffne, erscheint zunächst ein durchsichtiges Feld mit der Frage, wo ich einkaufen will, ich klicke auf "Einkauf fortsetzen", und weiter gehts. Es erscheint ein großer gelber Balken mit Menüpunkten, darunter dann das Wort "Search" mit der Lupe. Wenn ich da drauf klicke, tut sich gar nichts, außer dass die Seite ein wenig nach unten rutscht, aber ein Suchfeld erscheint nicht. Erst wenn ich die Seite mit Ctrl und mittlerer Maustaste sehr deutlich vergrößere, erscheint das Suchfeld, in das ich den Begriff eingeben kann, den ich suche. Hierzu siehe auch Bildschirmfoto laptop_firefox.png. Wenn ich dieselbe Seite nun im Google Chrome aufrufe, sieht alles ganz prima aus, rechts neben den Menüpunkten erscheint "Search", drauf klicken, Suchfeld erscheint, ich kann suchen, sh. dazu auch Bildschirmfoto laptop_chrome.png.

    Das Beste kommt aber jetzt: wenn ich im Büro diese Seite aufrufe (als Bildschirm habe ich dort einen großen 16:9), sieht es genau umgekehrt aus. Mit Chrome auf dem Desktop sieht es so aus wie mit Firefox auf dem Laptop, der Firefox auf dem Desktop stellt die Seite so dar wie Chrome auf dem Laptop.

    Ich habe die Vermutung, dass die Seite von Landsend nicht sauber erstellt wurde, trotzdem möchte ich gerne mal wissen, was das denn wohl sein könnte. Kann jemand mal die Seite aufrufen, vielleicht auch mit einem anderen Browser als Firefox, und von seinen Erfahrungen berichten? Die deutsche Landsend-Seite hat diesen gelben Balken noch nicht, deshalb kann man da schlecht vergleichen. Ich kann mich aber erinnern, dass vor einiger Zeit, als die amerikanische Seite noch ohne Balken war, alles einwandfrei dargestellt wurde, da gab es in der Darstellung keinen sichtbaren Unterschied zu der deutschen Seite.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Unterstützung!

  • Du kaufst auf Landsend.com ein?

    Warum nicht bei .de?

    Aber die Suche klappt auch bei .com

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150611/temp/g5c7b2to.gif]

    Ansonsten die übliche Methode:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngFirefox im abgesicherten Modus starten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Was hast du fúr Schriftarten-Einstellungen? Lässt du auch die Schriftarten der Website zu? Bei mir klappt es dann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Fox2Fox

    Du kaufst auf Landsend.com ein?

    Ja.

    Zitat von Fox2Fox

    Warum nicht bei .de?

    Weil sie dort nicht die Hosen haben, die ich haben will.

    Zitat von Fox2Fox

    Aber die Suche klappt auch bei .com

    Erstaunlich. Denn im Büro habe ich einen uralten Firefox (bevor jetzt jemand fragt: Nein, ich kann es nicht ändern, unsere IT-Abteilung ist der Meinung, dass aktuelle Browser-Versionen vergebene Liebesmüh sind), und mit dem geht es. Mit einem fast genauso alten Chrome geht es nicht.

    Zitat von Fox2Fox

    Werde ich mal probieren.

  • Zitat von Fox2Fox

    Das ging schnell, hat aber nicht geklappt. Weiß jemand, ob man Chrome auch in so einem abgesicherten Modus starten kann? Dann würde ich das morgen im Büro mal probieren. Wobei ich es schon komisch finde, dass zwei alte Browser das umgekehrte Verhalten zeigen wie zwei aktuelle. Als letzte Möglichkeit sehe ich noch den Versuch auf einem Windows-System, wenn ich morgen Abend nach Hause fahre (jetzt bin ich am Arbeitsort). Der Laptop hier und der Desktop im Büro sind beides Linux-Systeme. Ich werde berichten.

  • Zitat von vincent001

    Versuch auf einem Windows-System,

    hat das dasselbe Ergebnis wie auf dem Laptop erbracht, nämlich, der gelbe Balken ist viel zu dick, erst durch Vergrößern der Seite erscheint langsam aber sicher das Suchfeld, übrigens sowohl im normalen als auch im abgesicherten Modus. Langsam werde ich den Eindruck nicht los, dass die Seite nicht gut programmiert wurde, gibt es jemanden hier, der das mal ansehen und beurteilen kann?

    Ergänzung: auf dem Laptop mit Windows gerade mal Chrome installiert, kein Problem, genau wie auf dem Laptop mit Linux. Anscheinend hat bei Lands End niemand erwartet, dass man mit Firefox auf dem Laptop ihre Seite besucht. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

  • Zitat von Fox2Fox

    Mal ein neues Profil getestet?

    Wäre mal noch eine Idee, wobei es mich schon wundern würde, wenn es damit klappt. Denn auf dem Windows-System ist ein jungfräulicher Firefox drauf, das Windows-System habe ich nur installiert, um die Updates für mein TomTom zu machen. Gut, long story short: neues Profil, würde es reichen, wenn ich das alte aus dem Profilordner rausnehme oder umbenenne, natürlich bei geschlossenem Browser, und dann den Firefox neu starte? Der legt doch dann ein neues Profil an, oder nicht oder doch?

    Was mir gerade noch einfällt: auf dem Desktop im Büro ist ein FF ESR 17.0.9 installiert, und mit diesem Uralt-Browser tut es die Seite ja. Ob das etwas zu sagen hat? Je älter der Browser...?

  • Zitat von vincent001

    Was mir gerade noch einfällt: auf dem Desktop im Büro ist ein FF ESR 17.0.9 installiert, und mit diesem Uralt-Browser tut es die Seite ja. Ob das etwas zu sagen hat? Je älter der Browser...?

    Klar hat das was zu sagen: je älter der Browser und nicht mehr unterstützt, desto unfähiger der Administrator. Aber sonst nicht, nein. Bei mir sieht auf dieser Webseite alles gut aus in Firefox 38. Insofern dürfte die Firefox-Version nicht das Problem sein.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Klar hat das was zu sagen: je älter der Browser und nicht mehr unterstützt, desto unfähiger der Administrator.

    Die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint, ich ärgere mich jedes Mal dumm und dämlich, wenn man immer wieder so Meldungen sieht: "...bitte installieren Sie eine aktuelle Browser-Version...". In dieser Manier gehen die übrigens auch mit dem gesamten System um, wozu Systemaktualisierungen, kostet ja nur Zeit.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Insofern dürfte die Firefox-Version nicht das Problem sein.

    Was mich nochmal zu der Frage bringt: Kann sich jemand mal die Seite von landsend.com angucken? Ist die vielleicht nicht ganz sauber gemacht?

  • Die Seite macht von der Umsetzung her wirklich nicht den schlechtesten Eindruck. Das Problem ist halt, dass das für den konkreten Fall, um den es hier geht, nicht viel aussagt. Ich müsste das Problem schon selbst haben, um eine codeseitige Erklärung dafür zu finden.

    Zu der Darstellung auf deinem Screenshot komme ich nach kurzem Experimentieren, wenn ich dem entsprechenden Element im Code die CSS-Klasse "tab-nav-item" wegnehme. In dem Fall erscheint das Suchfeld dann auch nicht bei Klick. Die Frage wäre, ob diese Klasse bei dir Verwendung findet. Weißt du, wie du mit den Entwicklerwerkzeugen von Firefox umzugehen hast, um das herauszufinden? Ich wüsste zwar nicht, wieso dem so sein sollte, aber zumindest sieht es dann hier genau so aus.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Die Frage wäre, ob diese Klasse bei dir Verwendung findet.

    Keine Ahnung, denn die nächste Frage

    Zitat von Sören Hentzschel

    Weißt du, wie du mit den Entwicklerwerkzeugen von Firefox umzugehen hast, um das herauszufinden?

    muss ich mit Nein beantworten. Egal, ich gucke einfach mal, ob das neue Profil was ändert.

  • 1. Drücke bei geöffneter Webseite die Taste F12
    2. Klicke den Button ganz links mit dem Pfeil (A im Screenshot)
    3. Bewege die Maus nun auf der Webseite zum Element mit der Lupe und klicke (B im Screenshot)
    4. Das dazugehörige HTML wird unten angezeigt. Prüfe, was dort zu sehen ist (C im Screenshot).

    <li class="tab-nav-item top-nav-item mobile-nav-more search-toggle">

    So sieht das bei mir aus. Und wenn ich daraus "tab-nav-item" entferne, sieht es aus wie in deinem Screenshot.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    <li class="tab-nav-item top-nav-item mobile-nav-more search-toggle"> So sieht das bei mir aus.

    Bei mir gibt es diesen Text auch, aber wenn ich so verfahre, wie Du vorschlägst, also F12, auf den Pfeil, auf die Schaltfläche Search mit der Lupe, dann kommt bei mir der Text wie im beiliegenden Bildschirmdruck.

  • Zitat von .Hermes

    Beachte bitte:
    Diese Tastenkombination gilt nicht für alle Biotope.

    In diesem Fall hat sie für Kubuntu funktioniert. Jetzt werde ich mal noch das Ding mit dem neuen Profil probieren.