Unterschrift konnte nicht verifiziert werden - 260

  • Ich nutze Firefox 3.6.26 und habe ca. 5 addons installiert .Jetzt möchte ich eine weitere installieren, aber nach dem Download kommt:
    "Unterschrift konnte nicht verifiziert werden - 260"


    Das hängt nicht vom addon ab - es kommt bei JEDEM - also muß ein Problem mit dem Browser sein.

    wer weiß Abhilfe?

  • Zitat von regn

    Ich nutze Firefox 3.6.26


    Das ist jetzt ein Witz, oder? Wir sind bei Firefox 38.0.5.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Diese Frage habe ich kommen sehen. Ich habe ca 500 - 600 tabs ständig offen, der 3.6.x braucht dazu ca 1.8 GB. Mehr geht nicht bei einem 32 Bit-System.
    Neuere Versionen stürzen schon bei recovern der Tabs ab, weil ihnen der Speicher ausgeht.
    Antworten zu meiner eigentlichen Frage sind weiterhin willkommen

  • Das ist doch keine Dauerlösung.

    Ich möchte nicht das du denkst ich will dir Vorschreiben was du tun sollst, aber:
    - 3.6 hat bestimmt eine Quadrillion offene Sicherheitslücken
    - Eine aktuelle Firefox Version hat wahrscheinlich auch das Add-On Problem nicht.

    Wenn der aktuelle Firefox deine Arbeitsweise nicht schaukeln kann, dann musst du eben in den sauren Apfel beißen, und deine Vorgehensweise ändern. Geh davon aus das niemand bei Mozilla 600 offene Tabs als etwas ansieht, was der Firefox können muss. Das ist wohl eher Zufall das es nicht sowieso zu Problemen kommt.

    Mein Vorschlag wäre in diesem Sinne, speichere dir deine Tabs als Lesezeichen ab, und rufe sie bei Bedarf ab. Firefox kann mehrere tausend Lesezeichen handeln, ich habe z.B über 6000.

    Nochmal zu den Add-Ons, Erweiterungen werden seit letztem Monat signiert, vielleicht hängt es damit zusammen.

  • Kann man noch unsignierte Add-ons bekommen auf der offiziellen Website?

    P.S. habe keine Zeit, über meine Arbeitsweise zu diskutieren, Bookmarks habe ich über 1000:-)

  • Neuere Versionen laden überhaupt nicht alle Tabs auf einmal, sondern erst, wenn du sie aufrufst, daher fällt es mir schwer zu glauben, dass wirklich der Speicher ausgehen soll.

    Eine Antwort auf die Frage wird es von mir nicht geben, solange keine aktuelle Firefox-Version benutzt wird. Ich unterstützte die Verwendung unsicherer Versionen nicht.

    Seit mindestens drei Jahren und drei Monaten hat dein Browser kein Sicherheitsupdate mehr gesehen, da fehlen mir einfach nur die Worte.

  • Ich habe das mal vor einiger Zeit mit FF 12 probiert - die totale Katastrophe. Ich mach Dier keine Vorschriften, welche SW Du benutzt, und ich erwarte dasselbe von Anderen. Die Sicherheitsprobleme sitzen eh meist vor dem Bildschirm.

  • Nochmal: Aktuell ist Firefox 38.0.5, wir brauchen jetzt auch nicht über Firefox 12 zu sprechen. Und es sollte dir wirklich komisch vorkommen, wenn so viele Millionen Menschen mit aktuellen Firefox-Versionen klarkommen, aber du nicht. Firefox per se kann also nicht das Problem sein. Wenn du Probleme mit neueren Firefox-Versionen hast, dafür ist dieses Forum da, hier kann man dir helfen. Dir macht auch niemand Vorschriften. Aber du brauchst mit diesem Verhalten auch keine Hilfe zu erwarten. Schließlich gefährdet man mit dem bewussten Offenlassen von Sicherheitslücken nicht nur sich, sondern auch seine Mitmenschen und dafür ist dir ganz bestimmt niemand in diesem Forum dankbar. Ich stimme dir bei deinem letzten Satz zu: in deinem Fall sitzt das Sicherheitsproblem vor dem Bildschirm, deine Einstellung ist in höchstem Grade fahrlässig und gefährlich.

    Aber was soll's. Manchen muss erst ein richtiger Schaden entstehen, bevor sie kapieren, dass das Internet kein Ponyhof ist. Weiterhin viel Glück. Das ist alles, was man dir da wünschen kann.

  • Zitat von regn

    Die Sicherheitsprobleme sitzen eh meist vor dem Bildschirm.


    Du sagst es! Das bist in diesem Fall du, der sich für eine Version entscheidet, die nicht nur vor Sicherheitslücken strotzt, sondern auch völlig indiskutabel ist.
    Ein Ding aus dem Kuriositätenkabinett... :lol:

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Die Auflistung fängt bei einer Version an, die nach deiner altertümlichen Ausgabe erfasst wurde.

  • Und genau deswegen schließe ich den Thread auch.

    Zitat von regn

    Das hängt nicht vom addon ab - es kommt bei JEDEM -


    Weil die meisten nicht mehr für so eine uralte Version gedacht sich, da sich im Fx sehr viel geändert hat in der letzten Zeit.
    Wenn die Erweiterungen in Zukunft signiert werden müssen, wird wahrscheinlich gar keine bei dir mehr funktionieren.