Print | Duplicated header und Footer

  • Hallo zusammen, bin auf ein seltsames problem beim entwickeln einer Druckvorlage gestoßen. Die vorgabe ist ein fester header, footer und grafische sidebar. Soweit alles ok, das hab ich hinbekommen, jedoch wenn es mehseitig wird und man als pdf abspeichert, wird der Header und der Footer pro seite dupliziert und übereinander gelegt. Pro seite einmal mehr.

    Sprich: auf seite zwei ist header und footer doppel übereinander, auf seite drei, dreifach übereinander und so weiter ... sieht immer schrecklicher aus. In der PDF kann man dann mit dem "Objektauswahl-Werkzeug" die einzelnen ebenen betrachten und verschieben.

    Weis jemand warum das so ist? Hänge nun seit zwei Tagen drann und finde keine lösung dafür.

    Hier der geammte code:

    Einfach mal kopieren und abspeichern dann im firefox laden und dann mal als pdf speichern, bzw. als pdf-druckvorschau laden.

    Hoffe jemand hat nen tipp ..

    gruß Tomas