FF 37.0.2 : keine Videovorschau auf Webseite

  • Moin!
    Nach meinem Umstieg von ESR 31.6.0 auf FF 37.0.2 habe ich eben festgestellt dass hier keine Videos angezeigt werden: http://www.superdry.de/herren/shorts/…go-heavy-shorts (Beispiel, geht aber nirgends dort) :-??
    Getestet auch im Save-Mode und mit neuem Profil, Problem bleibt bestehen.
    Mit dem IE gegengeprüft: kein Problem.
    Kann das mal bitte jemand bei sich überprüfen ?
    Danke im Voraus !

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (8. Mai 2015 um 21:42)

  • Auf OS X 10.0.3 in der Nightly Version von Firefox passiert nichts und Folgendes steht in der Webkonsole:

    Media resource http://image1.superdry.com/static/images/…50209349796.mp4 could not be decoded.

    Video Error Object { originalEvent: error, type: "error", isDefaultPrevented: returnFalse(), timeStamp: 1431099870791, vdata1431099869952: true, which: undefined, wheelDelta: undefined, view: undefined, toElement: undefined, target: <div#video.video-js.vjs-default-skin.mp4.vjs-playing>, 32 more… }

  • Zitat von Fox2Fox


    Läuft hier mit 31.6.0 ESR


    Ja, auf meinem Netbook und Laptop ja auch und ich überlege mir jetzt ernsthaft auch auf meinem PC wieder zum ESR zurückzugehen.(Meinte natürlich 31.6.0-sorry!)
    Nicht dass ich jetzt täglich diesen Online-Shop besuche um mir Videos anzusehen.
    Warum zeigt der 37.0.2 diese Meldung " Datei beschädigt ",wie bei Andreas? :roll:

  • Nur mal so mit SeaMonkey getestet. Nach viermaligem Drücken auf "Fortsetzen" in der Dialogbox "Nicht antwortendes Plugin" wurde das Video schließlich abgespielt. Ein Herr in Jesuslatschen, der anscheinend seine kurzen Hosen vorführt.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Okay, Danke !
    Womit feststehen dürfte dass es nicht an der Webseite liegt.
    Morgen kommt der ESR wieder rauf, fertig.

  • Naja, das bringt auch nicht viel. In vier Tagen erscheint Firefox ESR 38 und wird das Problem ebenfalls haben. Zwei Releases Überlappung einberechnet kannst du das Problem also noch maximal zwölf Wochen hinauszögern. Und es liegt zumindest zu einem ganz großen Teil schon an der Webseite. Klar, wir sehen, dass es in Firefox 31 klappt und ab irgendeiner späteren Version nicht mehr. Ob das ein Fehler in Firefox ist oder nicht, das wäre erst einmal zu klären, in diese Richtung haben wir noch gar nichts herausgefunden. Tatsache ist aber auch, dass es so viele Webseiten gibt, welche es schaffen, Videos bereitzustellen, die funktionieren. Also ist es die Webseite, welche die Videos in irgendeiner Weise bereitstellt, wie sie nicht in Firefox funktionieren. Und ich denke, dass es ganz klar in die Zuständigkeit der Webseite fällt, die eigene Webseite in verschiedenen Browsern einschließlich Firefox zu testen. Und wenn da was nicht geht, müssen die ihre Videos in Ordnung bringen. Videos browserübergreifend kompatibel anzubieten ist definitiv möglich. Selbst wenn am Ende ein Bug in Firefox Schuld ist, das Problem kann in jedem Fall durch den Austausch der Videos durch den Betreiber behoben werden.

  • Ich habe jetzt noch mit Fx 37.0.2 getestet. Funktioniert bei mir bestens, sowohl deine Startseite, pittifox, als auch der Direktlink, den Sören angegeben hat. Das liegt wohl daran, dass bei mir .mp4 mit VLC verbunden ist, sowohl in SM als auch in Firefox. Demzufolge keine Probleme.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wieso, was ist denn mit den Videos ?
    Laufen doch problemlos mit ESR und IE, eventuell auch anderen Browsern.
    Was ist denn anders an FF 37 dass der Onlineshop seine Videos anpassen sollte?

  • Zitat von milupo

    Das liegt wohl daran, dass bei mir .mp4 mit VLC verbunden ist


    Danke, werde ich morgen auch testen und dann übernehmen.
    Aber ich denke Firefox kann das alles ohne externe PlugIns alleine abspielen?
    Liest man hier doch regelmäßig, wozu VLC-Web PlugIn, ist doch überflüssig. :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (8. Mai 2015 um 22:57)

  • Ich kann dir nicht sagen, was anders ist, ich kann aber sagen, dass diese Webseite Videos bereitstellt, welche in aktuellen Firefox-Versionen nicht abgespielt werden können, während das kein grundsätzliches Problem ist und tausende andere Webseiten auch hinbekommen. Damit will ich sagen, dass es am Ende gar nicht in allererster Linie entscheidend ist, ob ein Bug in Firefox Schuld ist oder nicht, der Betreiber der Webseite (oder ein Mitglied des verantwortlichen technischen Teams) muss das bemerken und Videos bereitstellen, welche funktionieren. Denn irgendwas muss mit diesen Videos ja anders sein als mit den Videos auf all den Webseiten, die abgespielt werden können.

    Oh, und so oder so sollte ein Ticket auf Bugzilla eröffnet werden. Denn auch wenn ich ganz klar den Betreiber in der Verantwortung sehe, ist natürlich auch klar, dass wenn es ein Bug in Firefox sein sollte, dieser behoben werden muss.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    sollte ein Ticket auf Bugzilla eröffnet werden.


    Habe ich keine Ahnung von, noch nie gemacht, kannst Du das übernehmen? :oops:

  • In about:config gibt es noch die Einstellung media.mediasource.mp4.enabled. Bei mir wird das Video abgespielt, selbst wenn ich die Einstellung auf false setze. Aber, wie gesagt, bei mir ist mp4 mit VLC verbunden.

    @pittifox: Welchen Wert hat diese Einstellung bei dir?
    @Sören: Spielt diese Einstellung hier überhaupt eine Rolle?

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    @pittifox: Welchen Wert hat diese Einstellung bei dir?


    Kann ich leider erst morgen nachsehen, übernachte heute beim Kumpel und habe nur mein Smartphone dabei.

  • Habe jetzt sowohl das VLC-PLugin deaktiviert und gleichzeitig obige Einstellung auf false gesetzt: Trotzdem funktioniert das Video.

    Edit: Obiges gilt für das Video auf der Webseite. Beim Direktlink wird nach Klick auf Öffen nach einem Programm gesucht, VLC gefunden und gestartet. Video wird abgespielt. Irgendwie habe ich keine Chance, das Abspielen des Videos zu verhindern. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress