Texte werden weiß gefärbt

  • Hallo,

    seit Firefox 37.0.1 werden auf einer Website einige Texte weiß dargestellt, obwohl wir keine Änderungen im System vorgenommen haben. Hier zwei Screenshots:

    [attachment=2]1.jpg[/attachment]

    [attachment=1]2.jpg[/attachment]

    Ich habe für dieses Problem einen Workaround gefunden. Sobald man nämlich die Hardwarebeschleunigung abstellt, werden alle Texte wieder ordnungsgemäß angezeigt:

    [attachment=0]4.jpg[/attachment]

    Im Supportbereich dieses Forums wurde der Fehler auch von mehreren anderen Benutzer bestätigt. Bei anderen Browsern taucht der Fehler nicht auf, weswegen ich derzeit die Vermutung habe, dass das hardwarebeschleunigte Font-Rendering in Firefox Probleme macht. Ist dieser Fehler bereits bekannt? Gibt es eine andere Lösung, womit ich nicht die Hardwarebeschleunigung abschalten muss?

    Link zum Forum

    Sagt bescheid, wenn ihr weitere Infos braucht. Ich (nicht nur ich :D ) bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Pinguin

  • Moinsen,

    die "Erste Hilfe" hierzu ist es, uns freundlicherweise mitzuteilen, welche Grafikkarte und welche Treiberversion Du nutzt.
    Eventuell liegt hier schon der Fehler.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ein paar Infos wären gut:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

    Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Zitat von BarbaraZ-

    Moinsen,

    die "Erste Hilfe" hierzu ist es, uns freundlicherweise mitzuteilen, welche Grafikkarte und welche Treiberversion Du nutzt.
    Eventuell liegt hier schon der Fehler.

    Hi,

    ich benutze eine "Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB" (hatte es gereicht, wenn ich einfach nur Radeon R9 280X geschrieben hätte? :D ) und die aktuelle Treiberversion lautet "14.501.1003-141120a-178000C".

    Zitat von Fox2Fox

    Ein paar Infos wären gut:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

    Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Gerne doch:

    Informationen zur Fehlerbehebung

    Bei about:plugins finde ich leider keinen Button, womit man alles schön formatiert in die Zwischenablage kopieren kann. Ich habe einfach die ganze Seite kopiert. Ich hoffe, das ist so okay:

  • Zitat von Terror-Pinguin

    Ich habe für dieses Problem einen Workaround gefunden. Sobald man nämlich die Hardwarebeschleunigung abstellt, werden alle Texte wieder ordnungsgemäß angezeigt


    Hier einen aktuellerer Treiber:
    http://support.amd.com/de-de/download…indows+8.1+-+64
    Du könntest auch mal den Beta-Treiber testen.

    Wenn das mit dem aktuellen Treiber und der aktiven Hardwarebeschleunigung nicht klappt, dann lass diese deaktiviert.

    Und bitte keine Vollzitate mehr.