http://www.lvb.de/informationen/baustellen nicht aufrufbar

  • Hier kein Problem.

    ► Teste Firefox im abgesicherten Modus. Halte dazu die Umschalttaste gedrückt und starte Firefox.

    Wenn Firefox damit fehlerfrei läuft, sehen wir weiter.

    Falls das keine Änderung bringt:

    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

  • Hallo Fox2Fox,

    Zunächst habe ich Firefox im abgesicherten Modus gestartet. Das Problem bleibt das gleiche.

    Anschließend habe ich ein neues Profil erstellt und Firefox damit gestartet. Auch hier bleibt das Problem mit exakt dieser Internetseite das gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Goethe (14. April 2015 um 13:07)

  • Hier kein Problem.

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...


    Hinweis:

    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Ich habe deine Vorgaben exakt Schritt für Schritt ausgeführt (also ausgepackt und ausschließlich mit der darin befindlichen Datei FirefoxLoader.exe gestartet), das Problem bleibt jedoch bestehen.

    An Malware und Viren glaube ich nicht, denn diese sind nur in 1% aller Fälle verantwortlich für Probleme. Meist, wie jetzt, sitzt das Problem vor dem PC. :)

    Deshalb werde ich mir nun AVAST! und danach die Einstellungen im Speedport W724V genauer anschauen.

    Auf jeden Falle danke ich dir schon jetzt ganz herzlich für deine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung!

  • Jetzt hat es gerade über das normale (default) Firefox-Profil funktioniert! Keine Ahnung wieso. Ich wollte die URL gerade als Ausnahme bei der AVAST!-Webschutz-Prüfung eintragen, habe das aber noch nicht getan. Sehr merkwürdig.

    EDIT: Und zack geht es wieder nicht, nachdem ich auf das "Seite neu laden"-Symbol geklickt habe.

  • Hier kein Problem...

    Zitat von Goethe

    Ich wollte die URL gerade als Ausnahme bei der AVAST!-Webschutz-Prüfung eintragen..

    Schalte den Mist ab... es gaukelt dir eine Pseudosicherheit vor... Nutze ein belastbares Sicherheitskonzept... meins findest du in meiner Signatur.

  • Hallo,
    ich weiß zwar keine Hilfe, vielleicht helfen meine Ergebnisse den Besseren bei der Lösungsfindung weiter. Wenn ich die Seite aufrufe erscheint sie für ca. 1/10 Sek. und ist dann wieder weg. Im Tab dreht sich der schwarze Kreisel unentwegt. Dies habe ich bei zwei verschiedenen Profilen erhalten, zusätzlich auch in einem leeren Profil.
    Danach auch im abgesicherten Modus. Dort war nach dem schließen der Seite auf der Firefox Startseite eine Kachel von "http://www.lvb.de/informationen/baustellen" sichtbar. Wenn ich die anklicke wird mir die Seite richtig angezeigt.

    Ich habe Win 8.1, McAfee ohne Sondermätzchen, keine Adware und MALWARE (gestern AdwCleaner und Antimalware getestet)

    Edit: mit Caschys Portable Firefox funktioniert der Seitenaufruf einwandfrei.

    MfG
    Geldhügel

    Einmal editiert, zuletzt von geldhuegel (17. April 2015 um 16:13)

  • Zitat von Goethe

    das Problem bleibt jedoch bestehen.

    An Malware und Viren glaube ich nicht,


    Ob du daran glaubst, spielt keine Rolle. In Betracht kommen sie dennoch.

    Zitat von pencil

    Portable Firefox hat Probleme:
    der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.