Flash stürzt nach Ruhezustand dauernd ab.

  • Guten Abend liebe Forenmitglieder,

    ein größeres Problem habe ich seit geraumer Zeit mit Flash in Firefox, wenn der Computer mal im Ruhezustand war:
    die Videos werden nicht mehr abgespielt oder sie haben keinen Ton, auch Flash-Spiele funtionieren nicht mehr (Flash stürzt ab).
    Ich nutze FF 37.0.1, alle plugins sind auf dem neuesten Stand, gleiches gilt für die Audiotreiber.
    Das Problem habe ich auch mit anderen, von FF unabhängigen Anwendungen (z.B. VLC als Abspielprogramm).
    FF 37.0.1
    Flash 17.0.0.134
    Reaktek 10.12.2014 Version 6.0.1.7404

    Die Suche nach Windows 7-Problembehebungen half mir nicht weiter (oder ich bin zu doof :traurig: )

    wie kann ich den Fehler beheben?

    mit freundlichen Grüßen,
    Stephan-Alexander Heyn

  • Gebe uns mal bitte die Informationen die du über Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung bekommst. Dort einfach auf copy to clipboard klicken und dann hier im Forum mittels der Code-Klammer [code] hier posten.
    Des weiteren probiere bitte mal ein komplett neu erstelltes Windowsprofil /Konto aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Möglicherweise hilft eine vollständige Deinstallation und eine Neuinstallation des Flashplayers..
    Nutze das Deinstallations-Tool von Adobe
    https://helpx.adobe.com/flash-player/k…er-windows.html
    Lade dann eine neue Version vom Flashplayer für Firefox (Plugin-based browsers) herunter und installiere diese
    https://www.adobe.com/products/flash…tribution3.html
    Direktdownload

  • Guten Tag AngelOfDarkness und Boersenfeger,

    zuerst bitte ich um Verzeihung wegen meiner verspäteten Antwort. Ich hatte einige technische Probleme der "anderen" Art.

    Doch der Reihe nach:
    zuerst streikte bei mir das Internet (ab ca. 13:00) wenn es irgendeinem Bauteil zu warm wird, der Anschlusslieferant ist bereits benachrichtigt.
    Dann habe ich kurz nach dem letzten Beitrag ein Update des Flash-Players aufgespielt, sowie ein Update meiner Audiotreiber von Real-Tek. Nach einem Systemneustart sind die oben berichteten Probleme bis auf weiteres verschwunden.
    Stattdessen passiert etwas anderes: während ein Video abspielt höre ich gelegentlich (auch ohne Schlafzustand o.ä.) eine schepernde Tonfolge und die Videos fangen an, extrem zu ruckeln.
    Spiele ich die Videos zu einem anderen Zeitpunkt ab, ist es so, als ob Nichts geschehen wäre.

    Ich beobachte das noch eine Weile, sofern mir irgendetwas außergewöhnliches auffällt oder der Teich brennt (Malware o.ä.) melde ich mich wieder.

    mit freundlichen Grüßen,
    Stephan-Alexander Heyn

  • .. du musst dich nicht entschuldigen.... wenn du antworten möchtest, dann machst du das, wenn nicht, entschwindet dein Beitrag immer weiter in die Tiefe des Forums... :P
    BTT: Ggf. solltest du auch mal den Grafiktreiber aktualisieren... hole bitte noch nach, worum AngelOfDarkness dich bat, dann kann man zum Grafikkarten -Treiber genaueres sagen.
    Es sollte als Kurzdiagnose noch ein Start im abgesicherten Modus von Firefox durchgeführt werden:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies https://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…modus-nicht-auf