Probleme mit Videos und Grafiken

  • Hallo Leute

    Ich bin was die neueren WIndows Versionen betrifft der totale Anfänger.

    Ich hab folgndes Problem :
    Webseiten laden sehr langsam,
    Grafiken auf diesen Webseiten sehe ich wenn überhaupt erst beim zweiten mal nach " Tab neu laden "
    Videos starten zwar und laufen bis zum Ende, wenn sie aber zwischendurch puffern müssen, bleiben sie stecken und laufen nicht mehr weiter - You Tube läuft einwandfrei genauso Videos die ich auf der Platte habe.

    Ich habe in Foren folgende Lösungsmöglichkeiten gefunden und angewandt
    Virencheck gemacht ( kostenlose AntiVir Version )
    Bei Firefox alles gelöscht ( Cache, Cookies, usw. )
    Browserschutz ausgemacht. abgesichert gestartet
    Temporäre Dateien von WIndows gelöscht


    Jetzt bin ich ziemlich ratlos^^ Was kann ich noch tun ? Hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke mal im Voraus

  • Bennene uns mal bitte ein paar Beispiel Seiten bei denen du Probleme hast.
    Zudem bitte Informationen zu deinem Firefox :

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sehr viele Seiten betroffen unter anderem Bild.de auf der die Grafiken nur halb kommen.


    Browserschutz von Antivir deaktiviert

  • Lasse mal bitte folgende zwei Programme laufen, du scheinst da einiges an Malware zu haben :

    AdwCleaner
    Malwarebytes Anti Malware

    und stelle die Scanergebnisse hier bitte mit dem Klammer Code ein.

    Desweiteren deinstalliere mal über Systemsteuerung/Programme diesem Mist von Media View.

    Und ebenfalls mal den GrafikkartenTreiber erneuern : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/83091/de

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo LauneBär2015,

    willkommen im Camp Firefox!

    Deine aufgelisteten Erweiterungen lassen mir ehrlich gesagt die Haare zu Berge stehen, das ist ja fürchterlich! :traurig:

    Und dann ist da noch der schon erwähnte Treiber für deine Grafikkarte:

    Zitat

    Treiber-Datum: 2-29-2012
    Treiber-Version: 8.17.12.9610

    Der ist ja älter wie mein kompletter Rechner, folglich solltest Du dir wie von AngelOfDarkness empfohlen dringendst die neueste Version installieren!

    Dazu natürlich auch die beiden Programme anwenden, welche unser dunkler Engel ebenfalls empfohlen hat. Da kommt mit Sicherheit einiges zutage, mit dem Du auf deinem Rechner nicht gerechnet hast! (nettes Wortspiel! :mrgreen: )

  • Hoppela....in der Tat.. ich danke dir für die Richtigstellung. :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo

    hier mal die zwei Textdateien der zwei Programme


  • Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und teste dann deinen Firefox.

  • Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Oh weia... das sieht nicht gut aus, was AdwCleaner da alles anzeigt. Da hast du dir richtig viel Mist
    eingefangen. Speziell über Downloads von der Site Softonic... Bitte, bitte über diese Seite niemals was
    laden.

    Bitte lasse AdwCleaner nochmals laufen und nach dem Scan bitte auf Löschen klicken.
    Der PC wird dabei bei gestartet. Dies ist in Ordnung.
    Dann lasse bitte AdwCleaner nochmal laufen und hier wieder, nur die Liste von AdwCleaner, posten.


    PS: Du hattest ruhig beide Listen unabhängig in zwei Antworten aufteilen können.

    //edit: nun ja ... etwas doppelt , aber das unterstreicht die Dringlichkeit zu handeln ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich gebe offen zu, dass ich in den letzten Jahren zu sorglos war was meinen PC anbetrifft. Werd das aber nun besser im Auge behalten

  • Wie gesagt... lasse bitte alle Funde löschen mittels AdwCleaner... und dann nochmals damit scannen lassen
    und dann wieder das Ergebniss hier einstellen.

    Ebenso mit Malwarebytes Anti Malware verfahren .. dort wird alles in Quarantäne gepackt...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von LauneBär2015

    Werd das aber nun besser im Auge behalten..

    Möglicherweise dabei hilfreich wäre ein eigenes, umfassendes Sicherheitskonzept.
    Meins liest du hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. :P