Lokales HTML validieren funktioniert nicht mehr

  • Seit der FF Version 35 bis 37.0.1 funktioniert das lokale HTML Validieren (webdeveloper add on) nicht mehr. Was ist denn jetzt schon wieder das Problem? Mit jeder neuen FF Version einfach ein paar neue Probleme, ein fach toll.
    Gruss safran

  • Das ist aber ein Fehler, der nicht am Firefox oder dem Add-on liegt, das ist alleine Sache des W3C.

    Zitat:

    Zitat

    Sorry, this type of URL scheme ("file") is not supported by this service. Please check that you entered the URL correctly.
    URLs should be in the form: http://validator.w3.org/
    If you entered a valid URL using a scheme that we should support, please let us know as outlined on our Feedback page. Make sure to include the specific URL you would like us to support, and if possible provide a reference to the relevant standards document describing the URL scheme in question.
    Remember that you can always save the page to disk and Validate it using the File Upload interface.

    Die haben diese Möglichkeit eingestellt, kannst dich ja bei denen beschweren!

  • Guten Abend
    Woher stammt die obgenannte Meldung ? Bei mir erscheint diese nicht.

    Das stimmt so einfach nicht. Ich habe FF 37.0.1 Final deinstalliert alle FF Profile kompl. gelöscht und FF 37.0.1 Final
    neu installiert.

    Wenn ich nun via Web Deveoper 1.2.5 Lokales HTML validieren benutze erscheint zuerst in der Adress Zeile chrome://web-developer/content/validation/html.html dann passiert aber weiter nichts mehr. http://validator.w3.org/check erscheint so dann anschliessend also gar nicht mehr.

    Nun habe ich noch die Utilu Mozilla Firefox Collection 1.1.1.3 installiert.
    Wenn ich nun via Web Deveoper 1.2.7 Lokales HTML validieren benutze erscheint zuerst in der Adress Zeile chrome://web-developer/content/validation/html.html und danach erscheint dann auch http://validator.w3.org/check

    In Mozilla Firefox 31.6.0.0 ESR, Mozilla Firefox 33.1.1.0 und Mozilla Firefox 35.0.1.0 funktioniert es also!
    Hier wurde aber Web Deveoper 1.2.7 als Add On insalliert. Dieses Add On findet man aber im Netz nicht bzw. kann bei http://chrispederick.com/work/web-developer/history/firefox/ auch nicht herunter geladen werden.

    Fazit: Web Deveoper 1.2.5 / 1.2.7 nicht mit FF ab Version 35.x.x.x kompatibel oder vielleicht wird User Agent String nicht erkannt. ich weiss es einfach nicht.

    In Mozilla Firefox 36.0.4.0 funktionert es dann natürlich wieder nicht. Einfach Scheisse mit den FF's, sorry.

    Gruss safran

  • Bevor du hier Firefox den schwarzen Peter zuschiebst, ohne die Ursache deines Problems zu kennen, solltest du erst einmal das Naheliegende überprüfen - die Erweiterung Web Developer. Sie ist es doch, die dir die HTML-Validierung ermöglichen soll und nicht Firefox selbst. Der Haken ist nämlich, dass die aktuelle Version 1.2.5 von Web Developer vom 29. April 2013 ist, das heßt es sind bald zwei Jahre vergangen, ohne dass sich etwas an der Erweiterung getan hat. Es wäre also sowieso nur eine Frage der Zeit, dass die Erweiterung nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktioniert. Aber es ist ja viel einfacher lieber Firefox in den Dreck zu ziehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Du Mimose.

    Es steht jemanden wie mir, der FF seit Version 3.5 benutzt schon zu, einmal auszudrücken was aus diesem einstmal genialen Ding geworden ist. Würde ich keine Webseiten erstellen, würde ich diese Ding schon längst dahin schmeissen, wo es hingehört, nämlich in die Tonne. Und den Nachweis ob es wiklich am Web Developer Add on oder doch eher an Mozilla FF liegt, fehlt ganz einfach! Mozilla ist eben wegen ein paar wirklich genialen Erweiteungen z.B. Aardvarg,Firebug,FireQuery, DOM Inspetror, x-ray , View Source Width (dafizilla) und noch ein paar anderen gross geworden und nicht weil er so ein Super Browser ist. Also würde ich wenn ich Mozilla wäre, diesen Sachverhalt nicht einfach danieder legen. Opera ist schon lange der bessere und vorallem stabilere Browser und in Sachen HTML5 dem FF auch um einge überlegen.
    Seit Google seine Pfoten auch bei Mozilla nieder gelassen hat, sollte es einem auch nicht wundern. Dies habe ich ehrlicher weise auch übersehen. Lies mal alle die Berichte über die Abstürtze von Google Chrome und über die Unart (Google Chrome 64Bit Version) bei der Installation einfach einen untauglichen Eintrag, mal nett ausgedrückt, in der Registry zu setzten, die dann ein Update verunmöglicht. Lapidare Chrome Meldung, Chrome-Browser: Updates sind durch den Administrator deaktiviert: http://praxistipps.chip.de/chrome-updates…t-was-tun_36731
    Dazu noch meine bissige Anmerkung zu dieser Sauerei. Google Chrome erstellt diesen Eintrag und nicht der Osterhase und der Admin sowieso nicht.

    Und es soll mich jetzt wirklich keiner mehr fragen warum ich FF und Chrome eigentlich noch benutze. Weil ich Webseiten erstelle. Würd ich dies nicht, hätte ich nur Opera auf meiner Kiste, allen klar?

    Ich weiss was ich nicht weiss. Ich bin seit Windows 3.1 (1992) dabei.
    Das wars. Probleme gelöst. Es gibt zum Glück noch die Utilu Mozilla Firefox Collection, das bald noch einzig vernünfige von diesem Verein.

    Gute Woche safran

  • Moin, auch wenn ich nicht davon betroffen bin,

    Zitat von safran

    Hallo Du Mimose.


    ich finde es schon schräg, hier einen anderen User als Mimose zu bezeichnen, nur weil er eine andere Sichtweise hat.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________