FF spielt ntv Videos nicht ab

  • Hallo,

    habe seit eingiger Zeit ein Problem beim Abspielen der Videos zum Beispiel auf n-tv, Youtube wiederum funktioniert! Muss immer auf den Internet Explorer ausweichen, aber das nervt halt! Die Werbung wird abgespielt, aber dann erscheint dieser Ring das geladen wird, aber dabei bleibt es dann auch!
    Java, Flash Player und Shockwave sind aktuell, benutze Adblock plus und Kaspersky Internet Security. Hab schon Hardware Beschleunigung aus/ein gestellt, es nützt einfach nichts. Genausowenig wie eine komplette Neuinstallation!

    Kann mir jemand ein Tipp geben woran es liegen könnte?? Wäre super

    Danke Euch und schonmal Frohe Ostern an alle Leser!

    Grüße JPM

  • Hast du Firefox 37.0 installiert? Wenn nicht, erst nachholen von hier:
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

    Hast du Javascript aktiviert? Ohne Javascript läuft bei mir auch nichts. Javascript ist übrigens nicht JAVA.
    Der Flashplayer wird nicht benötigt. Die Videos sind HTML5, das kann Firefox 37 eigenständig lesen.

    Nachprüfen:
    -Tippe about:config ins Eingabefeld.
    - Gib im nächsten Bild media.mediasource.youtubeonly ein. Wenn der Wert auf true steht, musst du ihn mit einem Doppelklick auf false schalten. Schrift wird fett.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/03.04.15/amba1k1fjdi.jpg]Klick auf's Bild

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (3. April 2015 um 22:23)

  • danke bigpen für deine schnelle Antwort!
    Javascript war aktiviert, media.mediasource.youtubeonly mußte ich auf false setzen und weil ich grad dabei war hab ich auch noch media.mediasource.webm.enabled auf true gesetzt.
    Aber leider hat es nichts gebracht! Das komische ist halt das es auf der n-tv Seite nicht funktioniert, aber auf sport1.de z.B. alles läuft!

  • Entschuldige, das war mein ganzes Wissen ...
    Jetzt kannst du nur noch auf einen Besserwisser hoffen.
    Du hast FF 37.0 drauf?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (3. April 2015 um 22:52)

  • Das kann sein. Ich habe hier die Bluehell Firewall gegen Werbung.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Der Flashplayer wird nicht benötigt.


    Wird auf n-tv.de benötigt.

    N-TV Beispielvideo [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Zitat von bigpen

    Die Videos sind HTML5, das kann Firefox 37 eigenständig lesen.

    Das bezieht sich aber auf Youtube, oder?

    Der TO meint aber:

    Zitat von JPM1042

    ...habe seit eingiger Zeit ein Problem beim Abspielen der Videos zum Beispiel auf n-tv...

    JPM1042:

    Ein paar Infos wären gut:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

    Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • bigpen hat recht. Das N-TV Beispielvideo [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] lässt sich ohne Flashplayer ansehen auf n-tv. Ich habe schon lange keinen Flashplayer mehr installiert und kann das Video sehen. Das ist übrigens der Direktlink zum Video: http://video.n-tv.de/mobile/NJPrali…041317-mob5.mp4

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Erstmal danke für all die Antworten! Habe FF 37.0.1 drauf.
    Und bigpen, da brauchst Dich nicht zu entschuldigen, hast halt versucht zu helfen so gut es ging. Habe mir Dein Bluehell Firewall gegen Werbung runter geladen, danke für den Tipp, aber weder Bluehell noch Adblock kann momentan die Werbefilme bei ntv verhindern wie es scheint, geht es Euch auch so? Ich könnte dem mit seiner dämlichen Chilli Souce jedes mal eine klatschen :grr::mrgreen:
    Das Wichtigste aber, das Problem war Kaspersky, immer wenn ich es angehalten habe gingen die Videos wieder. Habe die Add-ons von Kaspersky in der Registrierung gelöscht.

  • Zitat von JPM1042


    Das Wichtigste aber, das Problem war Kaspersky, immer wenn ich es angehalten habe gingen die Videos wieder. Habe die Add-ons von Kaspersky in der Registrierung gelöscht.

    Das ist ein typisches Problem bei fast allen AV-Programmen. Der aggressive Webschutz. Ich ziehe es vor, den nicht zu aktivieren, dafür aber NoScript und Adblock Plus. Dat reicht im Allgemeinen und natürlich nicht auf alles klicken was blinkt oder auffordert zum daraufklicken. :mrgreen:

    EDIT:Äh, was für Werbefilme ? Wenn ich den Link wähle dann sehe ich keinen Werbefilm.

  • Hoi Fox2Fox
    Ziemlich verspätet ...

    Zitat von Fox2Fox


    Wird auf n-tv.de benötigt.


    Inzwischen weisst du dass es geht.

    Zitat von bigpen

    Die Videos sind HTML5, das kann Firefox 37 eigenständig lesen.

    Das bezieht sich aber auf Youtube, oder?


    Hier sind meine Einstellungen dazu:

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150404/temp/kb44eacn.jpg]

    Vor allem den "youtubeonly" musst du auf false ändern, damit es auch für andere gilt.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (4. April 2015 um 22:00)

  • Zitat von Darklord666

    Der aggressive Webschutz. .


    Den kann man bei Kaspersky ziemlich "entschärfen",ich habe somit keinerlei Probleme.