Firefox und Seamonkey abstürze Plugin Container

  • Hallo

    Habe seit über einer Woche Probleme mit Firefox und Seamonkey .
    Wenn ich im Browser mehr als 6 Fenster gleichzeitig offen habe friert er kurz ein im taskmanager
    sieht man dann das der speicher verbrauch auf circa 6GB ( habe 12GB ) ansteigt dann stürzt er ab und
    will den Bericht senden.
    Was ich bis jetzt unternommen habe:
    Ramm getestet 8 Stunden memtest 4 mal durchgelaufen . Keine Fehler.
    Alle Festplatten getestet und auch mal alle abgesteckt. Immer noch abstürzte.
    Prozessor getestet.
    Grafikkarte getestet.
    Anderes Netzteil . Immer noch abstürzte.
    Im Internet dutzende Foren durchsucht .
    Hatte auch zu erst meine neue SSD in verdacht aber die habe ich auch getestet sogar
    in einen anderen PC und 2 mal Windows neu aufgesetzt.
    Viren und Trojaner Test negativ.

    Mein PC
    AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX)
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    + weitere 4GB Hersteller weiß ich gerade nicht
    ASUS M5A97 R2.0 (90-MIBJK0-G0EAY0MZ)
    Cooler Master N400 mit Sichtfenster (NSE-400-KWN1)
    OCZ ZT Series 750W ATX 2.2 (OCZ-ZT750W)
    Cooler Master Seidon 120V Version 2 (RL-S12V-24PK-R2)
    8 HDD
    1 SSD
    1 Brenner
    2 Pci-e sata 2port erweiterungskarten.

    Aus dem Zuversichtlichkeits verlauf raus kopiert.

    und asus dem Seamonkey


    So hoffe das ihr mir helfen könnt .

    Gruß Martin

  • Aktualisiere SeaMonkey auf 2.33.1 und nenne die Firefoxversion..
    Was ist bitte ein

    Zitat

    Zuversichtlichkeits verlauf


    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Hallo Martin,

    willkommen im Camp Firefox!

    Zuerst einmal der Hinweis, daß wir immer gerne die Version der jeweiligen Programme wüßten. Probleme können durch Fehler kommen, die in neueren Versionen nicht mehr vorhanden sind!

    Auch wäre es praktisch, wenn wir uns die Windows-Version nicht mühsam heraussuchen müßten. In deinem Fall scheinbar NT 6.1.7601.2.1.0.256.48, also Windows 7 SP1.

    Boersenfeger:

    Versionen laut der eingefügten Meldungen in dieser Reihenfolge:

    • 36.0.3.5556
    • 36.0.3.5556
    • 36.0.1.5542
    • 36.0.4.5557


    Nun wieder zu martin2103 und damit hierzu:

    Zitat von martin2103

    Habe seit über einer Woche Probleme mit Firefox und Seamonkey .
    Wenn ich im Browser mehr als 6 Fenster gleichzeitig offen habe friert er kurz ein im taskmanager
    sieht man dann das der speicher verbrauch auf circa 6GB ( habe 12GB ) ansteigt dann stürzt er ab und
    will den Bericht senden.

    Wichtigste Frage meinerseits: Welches Add-on hast Du bei beiden Browsern installiert und in welcher Version? Denn normaler Weise kann sowas nur dadurch kommen, da es offiziell weder Firefox noch SeaMonkey für Windows in einer 64 Bit Version gibt, die können gar keine 6 GB verwenden! Ein berühmtes Beispiel dazu war Adblock Plus.

    Gib uns mal folgende Information von SeaMonkey:

    • --> Menü "Hilfe"
    • --> "Information zur Fehlerbehebung..."
    • --> "Text in Zwischenablage kopieren"

    und das Ergebnis dann wie schon deine anderen Meldungen in Code-Klammern hier posten.

    Da der Fehler den Plugin-Container betrifft wäre es auch sehr interessant, welche Plugins (Flash, Java usw.) Du installiert hast! Hier habe ich allerdings trotz jahrelangem Gebrauch noch keine Möglichkeit gefunden, wie man da bei SeaMonkey auf die Schnelle eine entsprechende Liste erstellen kann. about:plugins halte ich dafür jedenfalls für ziemlich ungeeignet, hier dürfen also die Firefox-Leute ran! :mrgreen:


    Außerdem hat es Fox2Fox ja schon gefragt, hier nochmal von mir:

    Welche Sicherheitssoftware verwendest Du?

    (Edit: Noch ein Hinweis für dich, martin2103: Unter meinem Kommentar in meiner Signatur ist meine aktuelle Konfiguration von SeaMonkey, derzeitig belegter RAM mit 11 geöffneten Tabs: 653 MB

    Grüße nun aus Augsburg

    Mike, TmoWizard[Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

  • Hallo

    Also im Firefox scheint es die Hardware Beschleunigung gewesen zu sein seit die aus ist keine abstürze mehr.
    Seamonkey hat im abgesichertem Modus funktioniert aber ohne sofort wieder Abstürze.
    Habe ihn dann ohne addons getestet abstürzte .

    Sicherheits software habe ich
    Avast free antivirus
    Malwarebyts
    Adwcleaner
    Hijackthis
    Und was immer mal was vom Trojaner board so verlangt wird.
    Und ja habe Win7 64bit sp1, alle updates gemacht .

    Nun zu den addons.
    Shokwave flash 17.0.0.134
    NoScript 2.6.9.19
    LastPass 3.1.1
    Im Firefox hatte ich noch .
    Memory Fox 7.4 und Fasterfox 3.9.85 instaliert, die aber seit dem ersten auftauchen der Probleme
    deaktiviert sind.
    Rest was sonst so von vornherein installiert war ist deaktiviert.

    Habe Seamonkey sogar mal nicht auf die System sonder auf eine andere HDD installiert.
    Falls es etwas mit der neuen SSD zu tun haben sollte keine änderung .


    Habe Seamonkey und Firefox im laufe der letzten Woche mehrere male deinstalliert und auch ältere Versionen
    ausprobiert mit den selben Ergebnissen .
    Und ich halte meine Programme und Treiber immer aktuell.


    Gruß Martin

  • HiJackThis ist für dein BS nicht mehr brauchbar...
    Scannt AVAST bei dir die Nutzung des Flashplayers etc? Dann dort mal schauen.
    ansonsten Malwarebytes und AdwCleaner ggf aktualisieren und durchführen und dann die Log-Dateien in der Klammer CODE posten.. Persönliches ggf. vorher Ausixxxen...

  • Mahlzeit!

    Erst einmal an Hinweis an dich:

    Es wäre nett von dir, wenn Du zur Übersichtlichkeit auf deine Grammatik und Rechtschreibung achten würdest. Außerdem können Kommas Leben retten:

    • Komm, wir essen Opa!
    • Komm wir essen, Opa!


    Ich möchte dir aber nicht zu nahe treten damit, falls Du wie ein Bekannter von mir Legastheniker sein solltest!

    Zitat von martin2103

    Also im Firefox scheint es die Hardware Beschleunigung gewesen zu sein seit die aus ist keine abstürze mehr.

    Dann versuch das auch mal beim SeaMonkey, das kann wahre Wunder bewirken!


    Zitat von martin2103

    Seamonkey hat im abgesichertem Modus funktioniert aber ohne sofort wieder Abstürze.
    Habe ihn dann ohne addons getestet abstürzte .

    Hieraus werde ich leider nicht schlau, das ist irgendwie durcheinander!

    :-??? Das ist ja fürchterlich! :shock: Wenn Du diese Dinger wirklich alle benötigst, dann solltest Du besser dein Verhalten am Computer überdenken! :traurig:

    Es genügt ein Virenscanner, z. B. der von dir verwendete Avast. Ich persönlich empfehle jedoch Immunet (leider nur in englisch verfügbar!) und MSE, da Immunet zu seiner eigenen Engine den von MSE verwenden kann!

    Außerdem solltest Du dir dringendst ein vernünftiges Sicherheitskonzept überlegen, dann hast Du auch weniger Ärger mit Schadware.

    • Flash ein Plugin, kein Add-on!
    • Statt deaktivieren löscht man nicht benötigten Unfug!

    Du hast in beiden Browsern nur NoScript und LastPass installiert? :-?? Daran kann es also eigentlich nicht liegen! Wobei ich mich hier frage, wofür Du LastPass benötigst? Ich würde keinem Fremden meine Paßwörter anvertrauen, auch nicht verschlüsselt und schon gar keinem Unternehmen in den USA!

    Zitat von martin2103

    Habe Seamonkey und Firefox im laufe der letzten Woche mehrere male deinstalliert und auch ältere Versionen ausprobiert mit den selben Ergebnissen .

    Ich revidiere meine Meinung von gerade eben, da beide Browser betroffen sind könnte es doch an LastPass liegen! Allerdings habe ich eher den Avast im Verdacht, da dieser auch immer wieder Probleme macht. Bitte deaktivieren diesen einmal komplett und starte deinen Rechner neu, dann sehen wir weiter!

    Zitat von martin2103

    Und ich halte meine Programme und Treiber immer aktuell.

    So soll es sein und so ist es richtig! :klasse:


    Code
    Meldungs-ID: bp-e0b647bf-5429-4593-a489-7eba72150325

    Ups:

    Bug 683271 - Endless nested Web Workers loop with passing a large string crashes firefox [@ OOM | small ]

    und

    Bug 1048619 - Reproducible java.lang.NullPointerException (Firefox for Android! Wie ist denn das möglich? :shock: )

    Selbes Ergebnis bei fast allen darauffolgenden Meldungen! Aus dem Rest werde ich nicht so ganz schlau, zwei der Bugs sollten eigentlich behoben sein. :?

    Wie geschrieben versuch das mal mit deaktiviertem Avast, dann melde dich wieder!


    Grüße nun aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

  • TmoWizard

    Zitat von martin2103

    Seamonkey hat im abgesichertem Modus funktioniert aber ohne sofort wieder Abstürze.
    Habe ihn dann ohne addons getestet abstürzte .


    Übersetzungsversuch:

    Seamonkey hat im abgesichertem Modus funktioniert, aber im normalen Modus sofort wieder Abstürze.
    Habe ihn dann im normalen Modus ohne Add-ons (deinstalliert oder deaktiviert ist nicht klar) getestet und auch dann Abstürze.

  • Hallo @pencil.

    Sollte dein "Übersetzungsversuch" stimmen, dann könnte es tatsächlich an LastPass liegen! Ich verwende das Add-on nicht, daher kann ich hierzu nichts sagen. Allerdings würde mich das doch sehr wundern. Daß es an NoScript liegt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das wird von zu vielen anderen verwendet inklusive mir selbst!

    Wie ich schrieb habe ich den Avast im Verdacht, warten wir's einfach mal ab!