HTML5 Videos ruckeln extrem

  • Hab mir hier einen PC mit Win7 frisch aufgesetzt.
    Funktioniert auch alles wunderbar und ja die Treiber vom Hersteller sind alle installiert.
    Das ganze ist nen intel i3 und genutzt wird dessen GPU.
    Verwendet wird firefox 36.0.1 (ebenfalls frisch installiert ohne Import eines alten Profils; einzigstes addon ist der Addblocker)

    Musste nun leider feststellen, das Videos die per HTML5 (anstatt flash; das läuft prima) wiedergegeben werden extrem ruckeln.
    Egal welche Auflösung oder Quelle.
    Jemand eine Idee, wie ich das beseitigen kann?
    Am Prozessor kann es eigentlich nicht liegen, der ist kaum ausgelastet wärend der Wiedergabe.
    Mit dem IE habe ich bei den gleichen Videos null Probleme.

    HTML5 gibt es ja noch nicht so oft (kann ich ja auch herunterladen und per Win MediaPlayer wiedergeben) aber dem gilt wohl die Zukunft...

  • Update:
    Starte ich firefox "mit deaktivierten Add-ons neu starten..." ist das Problem weg.
    Einzigstes Add-on ist aber der Addblocker.
    Deaktiviere ich den manuell ist das Problem weiterhin vorhanden.
    Lege ich ein neues Profil an, ist in diesem auch der Fehler vorhanden obwohl ja kein add-on installiert ist in diesem Profil.
    Habe gelesen, das in diesem Modus die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist.
    Kann man die auch für den normalen Modus für HTML5 (den Rest wenns geht nicht) deaktivieren?

  • Es gibt eine für den Firefox und eine für Flash.

    Die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer, dazu einfach einen Rechtsklick in ein Movie machen und dann auf Einstellungen gehen und den Haken rausnehmen.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.12.13/ysssk5kn88oq.jpg]


    oder geh dazu auf diese Seite

    http://www.macromedia.com/support/docume…_manager06.html

    Dann in dem Feld einen Rechtsklick machen...Einstellungen...Haken entfernen...

    Du kannst ja auch mal prüfen ob es evtl. einen neuen Treiber für deine Grafikkarte gibt.

  • Habe mir mal das Intel Tool zur Treiber auto Bestimmung geladen.
    Die meinen ich habe einen speziellen von meinem PC Hersteller installiert (Jup, den der auf der acer DVD war) und ich so keinen von Intel installieren kann.
    Habe mir dann nochmal den von Acer (für meinen PC Typ) geladen und installiert.
    Dieser ist aber laut Systemeinstellungen der gleiche wie bereits vorhandenen war.

    Habe ich sonst irgendwelche Nachteile durch die deaktivierung der Hardwarebeschleunigung?

  • Durch die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung erhält man je nach Anwendung keine bis sogar sehr deutlich spürbare Performance-Unterschiede. Kommt immer darauf an. In einem Forum wie diesem merkt man natürlich nichts, aber das sieht bei einer komplexeren Anwendung unter Umständen ganz anders aus. ;)

    Normalerweise bringe ich an dieser Stelle immer das Zoomen auf Google Maps als Beispiel, aber dass ich das zuletzt überprüft habe, ist auch schon wieder so lange her, dass ich das mal prüfen müsste, ob das mit der aktuellen Version von Google Maps überhaupt noch zutrifft, und ansonsten ein anderes Beispiel suchen…