sec_error_bad_der bei Aufruf von Youtube

  • Hi all,

    wenn ich YouTube über Firefox aufrufen möchte, erscheint diese Fehlermeldung:

    "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http://www.youtube.com aufgetreten. Sicherheitsbibliothek: Fehlerhaft formatierte DER-verschlüsselte Nachricht. (Fehlercode: sec_error_bad_der)
    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."

    Diese Fehlermeldung erscheint nur bei YT, alle anderen Seiten funktionieren problemlos. Wie kann ich auch mit Firefox wieder auf YT-Inhalte zugreifen?
    Über about:config wird mir "media.mediasource.webm.enabled" gar nicht erst angezeigt. Ich bin leider nicht so versiert, das ich mir zutraue, die about:config einfach so zu ändern, falls das überhaupt möglich sein sollte.

    Mit anderen Browsern, wie zB IE oder Safari können die Website https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de und andere youtube Inhalte problemlos angezeigt werden.
    Da mein Lieblingsbrowser allerdings der Firefox ist, möchte ich auch auf Youtube zugreifen können, ohne nur dafür den Browser zu wechseln.

    Betriebssystem ist das aktuellste Windows 8.1, Firefoxversion ist 36.0.1

    Danke im Voraus für eure Hilfe