FF portable: Plugins teils auf PC, teils auf Stick

  • Hallo,

    ich verwende die portable Version von FF mit einem USB-Stick. Wenn bestimmte Plugins gestartet werden, wird er teilweise unerträglich langsam (ganz schlimm: Shockwave-Flash).

    Unter about:plugins sehe ich, das manche Plugins vom PC benutzt werden und manche vom USB-Stick. Sinn der Sache wäre es ja eigentlich, das der USB-Stick autark benutzt werden kann:

    PC:
    QuickTime Plug-in 7.7.6
    Adobe Acrobat
    VLC Web Plugin
    Google Update
    Silverlight Plug-In
    Java Deployment Toolkit 8.0.310.13
    Picasa
    Google Earth Plugin
    Shockwave for Director
    Protect Disc License Acquisition Plugin
    Shockwave Flash

    USB-Stick:
    OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.
    Java(TM) Platform SE 8 U31
    2007 Microsoft Office system
    Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    QuickTime Plug-in 7.7.5
    IE Tab Plug-in

    Ich kann aber nirgends die Pfade ändern bzw auch Plugins löschen?
    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß,
    Petro

  • Plugins werden, im Gegensatz zu den Erweiterungen, vom Firefox direkt geangelt bzw. von den jeweiligen Programmen zur Verfügung gestellt. An einem anderen PC werden es wieder andere Plugins sein.
    Du kannst die Plugins über about:addons deaktivieren.

    Was mich irritiert, dass der Stick und der PC unterschiedliche Plugins laden. Steckt der Stick an DIESEM Computer?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (13. März 2015 um 11:51)

  • Ich weiss nicht welches bei dir wirklich Plugins und welches Erweiterungen sind. Ich selber habe von allen nur das OpenH264-Videocodec... .
    Verschiedene Plugins am selben Rechner ist widersinnig. Vielleicht weiss jemand anderes besser Bescheid.

    In der Zwischenzeit kannst du dein veraltetes Java aktualisieren. http://www.java.com/de/download/manual.jsp

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.