Youtube Videos nicht abspielbar

  • Nachdem seit 2 Tagen der IE 8 nicht mehr funktioniert, habe ich mich mit dem vorsorglich heruntergeladenen mozilla firefox eingeloggt und diesen zum Standardbrowser deklariert. Surfen kann ich problemlos, aber meine bei YT gespeicherten Videos nicht mehr abspielen.

    Wenn ich außerdem über Mediatheken Videos (z.B. ARD) abspielen will, funktioniert auch dies nicht mehr. Es erscheint stattdessen ein Hinweis :

    "Das Video ist leider nicht abspielbar. Es liegt entweder aufgrund eines technischen Fehlers nicht mehr vor oder ist aus rechtlichen Gründen nicht außerhalb von Deutschland erreichbar (Geoblocking). Bitte beachten Sie dazu die Hinweise unter "Information"

    Betriebssystem XP, das nach wie vor einwandfrei funktioniert.

    Wer kann mir helfen ? Dankeschön !

    MFG
    Xaver105

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Re: Youtube Videos nicht abspielbar
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von Xaver105

    Betriebssystem XP


    Solltest du mehr als dringend ändern :!:

    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Wisse…P_04022014.html

    Zitat von Xaver105

    das nach wie vor einwandfrei funktioniert.


    Bist du da ganz sicher, weil...

    Zitat von Xaver105

    der IE 8 nicht mehr funktioniert

    Was ist passiert das er nicht mehr funktioniert?

    Nach Malware scannen........Download und Deutsche Anleitung dazu

    Achtung, bitte den Haken entfernen bei:

    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes Anti-Malware PRO"

    Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

  • Sorry, Andreas, dachte, es paßt hier ... und danke fürs beantworten !

    Ich habe eine dunkle Ahnung, warum der IE8 nicht mehr funktioniert - habe seit Wochen riesen Probleme mit der Telekom "Umstellung auf IP-Telefonie" ... Mein Norton-Virenscanner hat nichts gefunden, und mit dem downloaden hab ichs nicht so, seitdem ich einmal wegen eines Grafikprogrammes meinen ganzen PC versenkt hab und ihn leider für viel Geld wieder aufbauen lassen mußte. Achja, und ich wohne nicht im Ausland, aber nahe der österr. Grenze, vlt. ist es das ?

    Nochmals vielen Dank !

    MFG
    Xaver105

  • Hallo Andreas,

    habe mal ein bißchen bei YT rumprobiert - kann problemlos Videos hochladen und auch ansehen. Gleiches gilt für Videos, die aktuell ins Netz gestellt wurden. Wenn ich jedoch meine Videos, die bereits vor ein paar Jahren eingestellt wurden, ansehen will, kommt immer ein Hinweis auf "HTML5". Dort nachgeschaut, heißt es, daß dies ständig verwendet wird und ich über die neueste Version von Mozilla firefox verfüge.

    Immer noch ein Rätsel ist mir :

    Zitat von Xaver105


    Wenn ich außerdem über Mediatheken Videos (z.B. ARD) abspielen will, funktioniert auch dies nicht mehr. Es erscheint stattdessen ein Hinweis :

    "Das Video ist leider nicht abspielbar. Es liegt entweder aufgrund eines technischen Fehlers nicht mehr vor oder ist aus rechtlichen Gründen nicht außerhalb von Deutschland erreichbar (Geoblocking). Bitte beachten Sie dazu die Hinweise unter "Information"

    Nein, einen guten Nachbarn, der PC-technisch besser drauf ist als ich, habe ich leider nicht. Nach dem Wahnsinn, den ich seit Wochen mit den Telekom-Störungen erlebt habe, werde ich abwarten, bis daß mir am Dienstag mein Anschluß Internet/Telefon auf die vorherige Version zurück gesetzt ist *seufz*. Dann sehen wir weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Xaver

  • ja, bitteschön :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sollte eigentlich einen alten Dackel beim Rennen entlang einer Wiese sein ...

    Danke !

    Xaver

  • Also hier keine Probleme mit Deinen Videos.
    Egal ob mit Flash oder html5 Player.

    Also ich würde wirklich mal den von 2002Andreas hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=955488#p955488
    vorgeschlagenen Scan machen. Besonders da Du noch Windows XP verwendest. Absolut wichtig!!!
    Nur Mut Du schaffst das schon. Keine Angst. :wink:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke, Endor, fürs Mutmachen;-)))

    Ich versuchs ... aber erst, wenn die Telekom erfolgreich war. Alles begann ganz harmlos mit einer Störung im Oktober 2014 des Internetzuganges, als man meinen Anschluß auf das "heißeste vom Markt, Technik der Zukunft" (IP-Telefonie)umstellte. Was dann folgte, ist unbeschreiblich und bis heute nicht behoben. Seitdem liegen meine Nerven blank, sobald es um Technik geht;-)))

    Schönen Abend noch !

    Mit freundlichen Grüßen
    Xaver

  • Auch hier kein Problem mit dem Video.

    Damit wir ausschließen können das es evtl. an einer deiner Erweiterungen liegen könnte....

    versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Zitat von Xaver105

    aber erst, wenn die Telekom erfolgreich war


    Gut, damit man wenn dann genau weiß ob es daran lag.
    Ansonsten melde dich bitte wieder, evtl. finden wir ja dann eine Lösung für dein Problem.

  • Nachgeklapper : Habe gerade in meiner Verzweiflung den "Adobe Flash Player" neu herunter geladen - was soll ich sagen : alles paletti ! Kann meine Uraltvideos wieder sehen und die Mediatheken-Videos, z. ARD !

    Vielen Dank für Eure Bemühungen und den tollen Service - werde nie mehr mit etwas anderem surfen als mit dem Mozilla Firefox !

    Mit freundlichen Grüßen

    Xaver

  • Hallo Andreas,

    was könntest Du mir denn empfehlen ? Ich hätte gerne ein Betriebssystem, was nicht nach kürzester Zeit veraltet ist und auf dem meine alten Microsoft-Programme noch funktionieren.

    Zu den Videos habe ich auch noch eine Frage :

    Auf meinem Benutzerkonto sind 2 Videos, die ich selbst vor ca. 5 Jahren hochgeladen habe, zu sehen, die aber leider nicht mehr auf meinem Rechner gespeichert sind.

    Kann ich (Urheber) diese wieder herunterladen ?

    Außerdem sind weitere Videos, die ich ebenfalls vor ca. 5 Jahren hochgeladen habe, verschwunden. Auch diese habe ich leider nicht mehr auf meinem Rechner. Werden Videos von YT nach einer gewissen Zeit gelöscht ?

    Habe Hilfethemen und -Videos ergebnislos durchsucht.

    Danke !

    Mit freundlichen Grüßen

    Xaver

  • Zitat von Xaver105

    Ich hätte gerne ein Betriebssystem, was nicht nach kürzester Zeit veraltet ist und auf dem meine alten Microsoft-Programme noch funktionieren.


    Du erkennst den Widerspruch?
    Definiere "kürzeste Zeit" und "alte Microsoft-Programme".
    Ein Office 2000 funktioniert halt nicht mehr auf einem aktuellen Betriebssystem... Windows 7 funktioniert noch bis 2022 (glaub ich), wäre das lang genug?
    Dies kann aber kein Grund sein, mit einem seit 2 Jahren unsicheren System das Internet unsicher zu machen. XP ist gefährlich, auch für deine eigenen Datensicherheit und ggf. für deine Bankkonten... wenn du Banking betreibst.

  • Wohl wahr - meine Wünsche sind nicht realistisch und schlichtweg unerfüllbar ! Wenn also Windows 7 noch bis voraussichtlich 2022 funktioniert, wäre das eine echte Alternative.

    Ich habe tatsächlich noch Office 2003 und andere Programme aus der Zeit, die bis jetzt noch einwandfrei laufen. Zur Sicherheit kann ich aber nur sagen, wenn es möglich ist, Daten auf höchster politischer Ebene auszuspionieren, oder z.B. SIM-Karten "gehackt" werden können, denke ich : Sicher ist nur, daß nichts sicher ist;-)))

    Mit freundlichen Grüßen
    Xaver

  • nochmal: win7 wird nur bis 2020 unterstützt! Dein Office 2003 wird genauso wie XP seit April 2014 nicht mehr supportet. Natürlich laufen sie weiterhin, sind aber mit bekannten Sicherheitslücken bestückt, die auch aktiv ausgenutzt werden.
    Aber es gibt doch Alternativen zu Microsoft Office, zb. LibreOffice (kostenlos)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)