Flash entfernt - Fragen

  • Hallo,

    Ich habe mich nun endgültig vom Flash Player verabschiedet und habe nun folgende Fragen:

    Ich bin ja positiv überrascht, dass ich kaum einen Unterschied merke ohne Flash. Youtube läuft in der aktuellen Firefox Version automatisch in HTML5, wenn kein Flash Player gefunden wird.

    Aber:

    1. DIe Videos auf Youtube lassen sich nicht mehr skippen. Ich kann die Videos nur komplett abspielen und pausieren. Vorspulen lässt sich kein Video mehr. Warum?

    2. Warum ist in diesem Video nur Ton aber kein Bild zu sehen?

    http://www.bild.de/video/clip/bay…24626.bild.html

    3. Warum lassen sich andere Videos auf Bild.de normal abspielen:

    http://www.bild.de/video/clip/de-…=true.bild.html


    Über Antworten bin ich sehr dankbar!

  • ich kann problemlos das Video abspielen ohne FlashPlayer und habe Bild und Ton.

    Edit: jetzt weiß ich warum es bei dir wohl ohne Bild ist, das liegt an AdblockPlus (hatte vorhin in einem frischen Profil getestet ohne ABP).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich zumindest nicht.

    Das Video 3. beginnt mit Bild und Ton. Sobald man mit einem rechten Klick der Maus ins Video klickt, beleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. I.a.W. es es fehlt das gesamte Popup-Menu.

    Ach ja, die genutzte Version des Fx ist

    Zitat

    38.0a1 (2015-02-06)

  • Code
    ||smartadserver.com^$third-party

    Der Filter aus EasyList blockiert bei mir ohne Flash Player das Bild in dem Video. Wie kann DAS denn!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Glanni (6. Februar 2015 um 20:46)

  • Video an einer anderen Stelle abspielen bei YT funktioniert auch problemlos.
    Was .Hermes sagt, kann ich nicht bestätigen, bei mir bleibt das Video nicht stehen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nochmal zu Youtube:

    Einige Videos starten von selbst und ich kann sie skippen. Zum Beispiel dies hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann gibt es Videos, die starten nicht von selbst und ich kann nicht vorspulen. Zum Beispiel dies hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beides HTML5 Videos. Oder hat es bei dem zweiten Video von Taylor Swift vielleicht was mit Urheberrechten zu tun?! Sodass die Funktion Autoplay und skippen von Youtube deaktiviert wurde? Oder ist das Schwachsinn ;) (Edit: Ist Schwachsinn. Im Chrome startet das Video automatisch und man kann skippen.... KOMISCH!!!!)

    Könnt ihr die Videos beide skippen und haben beide Videos bei euch autostart?


    EDIT:

    Das zweite Video (Taylor Swift) wird mit deaktiviertem ABP automatisch abgespielt und lässt sich skippen. Einer dieser Filter verhindert autoplay und skip:

    http://www.pic-upload.de/view-26063720/….37.25.png.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Glanni (6. Februar 2015 um 20:39)

  • Ich habe für das Bild Video diese Ausnahme Regel hinzu gefügt.
    Dann geht es:

    Code
    @@||ww251.smartadserver.com/call/pubi/21009/(bild/buli_presenter_ohneDFL)/20419/S/*

    Sonst ist hier auch nur der Ton zu hören Bild bleibt schwarz.

    Flash Player Plugin ist hier auch deaktiviert.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich denke mal, diese Seite, bzw. die Videos sind immer nur mit Flashplayer betrachtet worden,
    da ist niemand aufgefallen, dass es für diese Seite eine Ausnahme Regel braucht.
    Denn mit Flash läuft das Video ja. Mit HTML5 Player ist der von Dir erwähnte Filter
    etwas zu scharf. daher ist Deine Meldung an MonztA genau richtig gewesen.
    Meine Ausnahme Regel ist sicher gut, aber MonztA kann das besser machen als ich.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!