FF-Absturz durch Flash Player

  • Nach längerer Zeit ist heute der FF 35.0.1 abgestürzt. Es passierte während eines Online-Spiels bei Asterix & Friends.
    Da ich mich mit Fehlermeldungen überhaupt nicht auskenne, poste ich zuerst mal die Fehlermeldung:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/7…c2-d29db2150130

    Vielleicht sind diese Infos auch noch wichtig:

    Ich bitte um Hilfe,

    uwe51

  • Zitat

    F_1152915508___________________________________

    ist ein "generic" allgemeiner Fehler ohne weitere Infos. Siehe auch https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=789379

    Kann leider nicht mehr berichten, ausser nach mehr Infos über dein System fragen - nutzt du eine Sicherheitssoftware? Proxies? Schon mal nach Adware* gesucht? Sind solche Probleme beim Anbieter bekannt? Evtl kannst du gar nichts machen, nur warten auch Nachbesserung beim Anbieter, Flash - ggf Mozilla, falls es doch Firefox betreffen sollte.

    *AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, das Logbuch hier bitte als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Danach den Rechner neu starten.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

  • Guten Morgen,
    die Antworten zu Deinen Fragen, Bernd.:
    Sicherheitssoftware - Avira Antivirus Pro
    Proxies - nein, werden nicht verwendet
    Probleme mit dem FF-Flash gab es letztes Jahr, ebenfalls mit FF-Absturz
    Bei Google Chrome - null problemo

    Adware suche ich in regelmäßigen Abständen (1 x im Monat) - bisher immer ohne Befund

    Ich schiebe den Absturz mal auf den Spieleanbieter.

    Grüße uwe51

  • Zitat von Boersenfeger

    Von Classic Theme Restorer 1.2.9.2 ist die finale Version längst verfügbar..


    1.2.9.2beta1 ist doch schon wieder die Folgende...?
    Ich habe jetzt trotzdem von hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…torer/versions/ die 1.2.9.2 installiert. Ein vorher versuchtes Update gab's keines.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (31. Januar 2015 um 18:47)

  • Zitat von bigpen

    1.2.9.2beta1 ist doch schon wieder die Folgende...?

    Wie die Bezeichnung schon aussagt... es ist die 1. Beta von 1.2.9.2 und damit älter.. es kam danach gleich die Finale Version..
    BTW: Wenn du den Beta-Strang nutzt, kriegst du erst wieder ein UpDate, wenn es eine neue "Beta"-Version gibt. Nutzt du den Release-Strang gibt es ein UpDate, wenn eine neue fertige Version vorliegt. Man muss also aufpassen und ggf. selber aktiv werden, wenn man immer die neueste, auch (Testversion) "mitnehmen" möchte..
    Dazu gibts hier im Forum für die verschiedensten Erweiterungen Meldethreads.. :P
    Z.B. für CTR https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=106255

  • Danke Börsi! Ich werde eure Meldungen für CTR ab jetzt im Auge behalten! :)
    Bis jetzt dachte ich, dass ich über den Betastrang immer die neuesten Update automatisch erhalte.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich habe jetzt auch vom Classic Theme Restorer die finale Version 1.2.9.2 aufgespielt.
    Meine Frage deshalb an Boersenfeger:
    Kann oder könnte eine Beta-Version von CTR einnen Absturz von FF quasi über den Flash Player verursachen?

    uwe51

  • Falls du unter "Erweitert" rumgespielt hast - möglich. Alles andere obliegt deinem System oder Flash, wie ich bereits ausführte.

  • Unter "Erweitert" habe ich nicht rumgespielt - ich spiele nicht. Es wurde nix verändert.
    Bei kleinen Kindern hat man diese Wortwahl und Ausdrucksweise - bitte dringend überdenken.

    uwe51

  • Herumspielen ist wichtig. Nur so entdeckt man Neues. Auch im Alter.
    Gut ist natürlich, wenn man notfalls mit einem aktuellen Image den alten Zustand wiederherstellen kann.

    Ich weiss: /OT.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von uwe51

    Bei kleinen Kindern hat man diese Wortwahl und Ausdrucksweise - bitte dringend überdenken.


    Ruhig, Brauner :D ... gemeint war sicher der Reiter Erweitert in den Einstellungen der Erweiterung..
    [attachment=0]2015-02-01_152200.jpg[/attachment]
    Übrigens sprichst du selber von "aufgespielt"

    Zitat von uwe51

    Ich habe jetzt auch vom Classic Theme Restorer die finale Version 1.2.9.2 aufgespielt.


    Wenn du dort nichts verstellt hast, halte ich es für unwahrscheinlich, das der Flashplayer von sich aus Firefox in den Abgrund zwingt.. ebenso eine Beta der Erweiterung, die nutze ich ebenfalls und viele andere auch, das hätte hier eine deutliche Resonanz gefunden..
    Möglicherweise liegt es wirklich an der Spieleseite... wenn es nicht dauernd passiert, halte ich das zwar für ärgerlich aber vernachlässigkeitsbar.