AdwCleaner false positive

  • Ich wollte nur mal drauf hin weisen, dass AdwCleaner in der Version 4.107 meiner Meinung nach einige false positive Firefox Erweiterungen findet. Bei mir wurden 4 Stück gefunden. Siehe den Post im AdwCleaner Forum

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Adwcleaner lädt eine Datenbank jedesmal live ein, die sollst du bitte einsehen... ich finde nämlich nichts von besagten Mäkeleien. Schau aber in die, wo gemeckert wurde, nicht die aktuelle, findest du unter %localappdata%\temp. Allerdings löscht Adwcleaner die wohl jedesmal nach Beenden, ggf muss du eine Datenrettung anwerfen.

  • Code
    # AdwCleaner v4.107 - Bericht erstellt am 12/01/2015 um 20:06:02
    # Aktualisiert 07/01/2015 von Xplode
    # Database : 2015-01-11.2 [Live]

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Genau das, danke. Dann muss ich nochmal suchen - nein, kein zB youtubeunblocker, muss dann über was anderes indiziert werden.

  • heute nochmal geprüft, gleiche Version aber wohl neue Datenbankversion

    Code
    # AdwCleaner v4.107 - Bericht erstellt am 14/01/2015 um 17:41:08
    # Aktualisiert 07/01/2015 von Xplode
    # Database : 2015-01-13.2 [Live]


    Diese ehemals gefundenen Erweiterungen werden nicht mehr gefunden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)