Was ist bei Firefox unter Ubuntu anders als wie bei Win7?

  • Hallo,
    vieleicht kann mir die im Beteff stehende Frage jemand beantworten.
    Speziell dieses Problem habe ich auf der Webseite der DAB-Bank und zwar beim Musterdepot.
    Unter Linux Ubuntu kann ich dieses zwar öffnen und ansehen, jedoch kann ich nichts ändern oder bearbeiten.
    Es kommt dann folgende Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server wurdezurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    Ich habe alles mögliche ausprobiert. Mit dem Java Web Browser Plugin hat das offenbar nichts zu tun.
    Bei Win 7 läuft alles problemlos. Bei Ubuntu kann ich nix bearbeiten.
    Komisch: Wenn ich den Rechner mit Tails laufen lasse, funtioniert das, obwohl Tails ebenfalls wie Ubuntu auf Debian aufgebaut ist.
    Kann nur an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen. Aber an was?
    Vielleicht hat jemand eine Idee?!?

  • Hätte die Frage eher ins Ubuntu-Forum stellen sollen, denn bei Chrome ist das Problem dasselbe.
    Hab 2 Rechner, die mit Ubuntu laufen. Bei jedem das selbe Problem.
    Müssten irgendwelche System- Sicherheitseinstellungen von Ubuntu für Java-Skript sein.

    Vielleicht hätte hier jemand was gewusst.