Einzelne Links auf einer Webseite sind inaktiv

  • Guten Tag
    Seit ein paar Tagen reagiert FF (34.0.5) auf Windows 7 Prof. manchmal sehr eigenartig:
    Bei manchen Websites sind einzelne Links nicht aktiv (reagieren nicht auf einen Klick) oder Untermenüs, welche über CSS3 definiert sind klappen erst nach 1 bis 2 Minuten Hovern aus. Auch der Rechtsklick auf den Link zeigt keinen Link an (also kein entsprechendes Kontextnenü)
    Andere Links und Untermenüs auf der gleichen Seite machen keine Probleme.
    Scheint mir etwas mit jQUery und/oder auch der Umsetzung von CSS3 zu tun zu haben.
    Die gleichen Seiten funktionieren mit Chrome, Opera und IE problemlos.
    Habe keine neuen Plugins oder Erweiterungen installiert, ausser Java und den Flash Player immer auf neuestem Stand gehalten.
    Hat von euch so etwas schon mal erlebt? Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

    Gruss Xaver

  • Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Möchte noch dazu sagen: Im Quelltext sind die Links vollumfänglich da!

    Hier z.B. eine Seite: http://www.brack.ch. Da funktionieren alle Links in der obersten Leiste nicht. Alle anderen Links (soweit gecheckt) funktionieren. Es kann aber sein, dass sie beim nächsten Besuch funktionieren oder aber eine sehr lange Reaktionszeit haben.
    Vermutlich liegt es doch an einer Erweiterung. Es gab da in letzter Zeit ein paar Updates.
    Wenn ich alle Erweiterungen ausschalte, dann geht's einwandfrei. Also bleibt mir halt nichts anderes übrig als alle Erweiterungen der durchzuchecken.
    Hardwarebeschleunigung aus- oder einschalten macht übrigens keinen Unterschied
    Danke für eure Hinweise.

    Gruss Xaver

  • Zitat von loveforgod

    Wenn ich alle Erweiterungen ausschalte, dann geht's einwandfrei.


    Damit liegt also kein Fehler von Firefox bzw. der Site vor. Hier funktionieren alle Links.

    Deaktivier eine Hälfte deiner Erweiterungen....teste..dann die andere usw. bis du sie gefunden hast.

  • Du könntest deine Erweiterungen auch mitteilen.
    Liste sie via
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

    Wir sehen sehr viel hier und könnten ggf. gezielt sagen, um welche es sich handelt. :)

  • Danke Boersenfeger
    Im Moment gibt es trotz aller Erweiterungen keine Probleme und alles läuft prima. Bin neugierig wie lange das so geht. Ganz plötzlich wendet sich das dann wieder.
    Sollte es in nächster Zeit wieder auftreten, melde ich mich wieder und schicke euch dann die gewünschte Liste. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es entweder etwas mit Java oder Flash zu tun hat und mit der Kombination an Seiten, welche offen sind.

    Liebe Grüsse Xaver

  • Zitat

    Sollte es in nächster Zeit wieder auftreten, melde ich mich wieder und schicke euch dann die gewünschte Liste.


    Es wird wieder auftreten, also liefere die gewünschten Daten bitte jetzt ab.