Kommentar funktionieren nicht bei blogspot

  • Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Probelm, dass ich mit Firefox auf keiner einzigen blogspot-Seite einen Kommentar absenden kann.

    Ich schreib ihn zwar und klicke dann auf Absenden, die Seite lädt dann neu, sendete den Kommentar aber nicht ab.
    Mit Chrome funktioniert es.

    Hat jemand das Problem ebenfalls? Bin derzeit mit Aurora untwerwegs.

  • Hab sie nicht durchgeführt, ich denke es gibt genug User die die Funktion ebenfalls nutzen und die mir berichten können ob es bei ihnen geht. Ich hab keine Lust nochmals alles neu einzurichten bzw. ich selber hab ja keinen testblog um das kurz zu testen...

  • Zitat von heubergen

    Hab sie nicht durchgeführt...


    Dann wäre das für dich der nächste Schritt!

    Denn niemand außer du sitzt vor deinem Rechner! Und andere Umgebungen usw. als Referenz einzubeziehen taugt für eine Vorgehensweise nicht. Auch wenn du Ergebnisse bekommst, die da lauten: Bei mir klappt das, dann stehen immer noch besagte Tests und Ausschlussverfahren bei dir an.

  • Dann weiss ich aber, dass ich die Schritte durchführen müsste und dazu habe ich keine Lust. Dann werde ich weiterfahren wie bisher und die Kommentare mit Chrome schreiben.

    Was mich aber interessieren würde, ob es jetzt bei dir oder sonst wem funktioniert oder nicht?

  • Auf Grund oben genannten Reaktionen habe ich jetzt irgendwie keine Lust mehr zu testen ob das Kommentieren auf Blogspot bei mir geht...

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Viel anderes erwarte ich auch nicht vom grössten Teil der aktiven Mitglieder in diesem Forum...

  • Hallo @heubergen...

    Diese Aussage von dir:

    Zitat von heubergen

    dass ich die Schritte durchführen müsste und dazu habe ich keine Lust


    fördert nicht gerade die Hilfsbereitschaft anderer User :wink:

    Du sollst/brauchst ja auch nichts neu einstellen...gemeint war erstmal nur es im abges. Modus vom Fx zu testen.

  • Zitat von heubergen

    ...und dazu habe ich keine Lust.


    Dito!

    Du möchtest Hilfe von uns und das solltest du mit deiner Aktivität verknüpfen! Wenn du nicht mitmachst, dann tschöö! Gilt für mich übrigens ab sofort komplett für dich!

    Zitat

    Viel anderes erwarte ich auch nicht vom grössten Teil der aktiven Mitglieder in diesem Forum...


    Was hält dich dann hier noch?

  • Zitat von Fox2Fox


    Was hält dich dann hier noch?

    Es ist ja nicht nur so, dass ihr so bei mir fährt sondern auch bei anderen User die vielleicht noch Neulinge sind und die dann halt wirklich den Browser wechseln nur weil ihr nicht über euren Schatten springen könnt und dem User helfen wollt. Hier versuche ich (zurZeit) dem entgegenzuwirken indem ich den Usern ihre Frage beantworte und sie nicht für ihr Verhalten bestrafe.

  • Ihr verhaltet euch genau gleich distanziert und hilfsunfreundlich wie bei anderen User die vielleicht nicht so grosse Nerven haben. Ihr solltet diesen Dienst hier im Forum als Arbeit für Mozilla beim 1-Level-Support ansehen und so solltet ihr euch auch verhalten.
    Das heisst; lösungsorientiert arbeiten und die Interesse der User über eure Ideologien stellen. Ihr könntet meine Frage wie auch die vieler anderen User einfach beantworten ohne auf eure Vorgehensweise bestehen oder auf die Aktualisierung von FF und Windows. Natürlich gibt es Ausnahmen, wenn ein User eine Lösung seines Problemes wünscht.

    Ich aber, wünsche nur Informationen und keine Lösung, das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

    Akutuelle Beispiele sind folgende:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=110395
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=110381
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=110370
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=110321 (Sehr gutes Beispiel!)

  • Zitat von heubergen

    Viel anderes erwarte ich auch nicht vom grössten Teil der aktiven Mitglieder in diesem Forum...


    Das war lediglich eine RE-Aktion von mir, auf Grund deiner vorher getätigten Aussage. Ob du das jetzt glaubst oder nicht sei dahin gestellt aber ich sage es dir trotzdem. Ich war bereit dazu gewesen es zu testen und dachte mir gestern noch "ok, das probiere ich am Samstag mal aus ob es bei mir auch so ist".

    Dann las ich heute erneut diesen Thread und was du dazu geschrieben hast.
    Und als ich dann las, dass du selber nicht einmal dazu bereit bist einfachste Schritte zu unternehmen um, wohlgemerkt DEIN Problem, zu analysieren, da verging mir einfach die Lust und Hilfsbereitschaft, mich weiter einzubringen.
    Irgendwann habe ich auch meine Grenzen. Ich registriere mich zu Weilen auf anderen Foren, wenn User hier aufschlagen, weil sie irgendein Problem mit anderen Foren haben. Das ist weit über das eigentliche Maß hinaus denke ich. Aber der Ton macht halt die Musik.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich bin nur ehrlich und sage was ich mache. Ich bin ja gar nicht an der akuten Lösung des Problemes interessiert, ich möchte nur wissen ob Firefox allgemein ein Probelm damit habe (womit ich einen Bug erstellen würde) oder ob es an mir liegt...

    Ausserdem wünsche ich gar keine langwierige Analyse sonder nur eine kurze Information :)

  • Zitat von heubergen

    ohne auf eure Vorgehensweise bestehen oder auf die Aktualisierung von FF und Windows


    Zu einem guten Support gehört auch der Hinweis, jeweils die neusten Versionen eines Programmes zu nutzen :!:

    Und zumindest ich meine, das der Hilfe suchende User auch bereit sein sollte, selber mitzuwirken.

    Zitat von heubergen

    Ihr solltet diesen Dienst hier im Forum als Arbeit für Mozilla beim 1-Level-Support ansehen


    Wir sind freiwillig hier, um wenn möglich, anderen Usern zu helfen.....und das kostenlos in unserer Freizeit.

    Zitat von heubergen

    und hilfsunfreundlich


    Das sagst du bei der Aussage von dir!?

    Zitat von heubergen

    und dazu habe ich keine Lust.

    Und deswegen schließe ich den Thread.