Adobe Flash Player Plugin stürzt laufend ab

  • Hallo an Alle !

    Über das Problem habe ich schon viel gelesen, aber ich komme nicht weiter.
    Immer wieder stürzt das Plugin ab. Hab inzwischen auch den Plugin Container deaktiviert, dennoch keine Verbesserung.
    Neueste Version von FF und Adobe sind installiert, mein BS ist WIN 7 (64bit) und die Grafikkarte ist AMD Radeon HD 6570.
    Es wurde auch empfohlen den Hartwarebeschleuniger zu deaktivieren, aber hier habe ich keine Chance, er lässt sich bei mir nicht deaktivieren.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch, damit die Abstürze endlich aufhören ?

    Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende !

  • 1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

    OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

    AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Rechner neu starten.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

  • Hallo !

    Inhalt von about:support

    Installierte Plugins

    Firefox hatte ich schon mehrmals im abgesicherten Modus gestartet, hat aber nicht gebracht.

    OTL und ADW reiche ich nach.
    Wie lange läuft ein OTL Scan ungefähr ?

    LG

  • Nicht lange. Ausserdem

    Zitat

    Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version ATI Catalyst 14.6+ zu aktualisieren.

    Zitat

    Alle Absturzberichte (einschließlich 2 nicht abgesendeter Absturzberichte in dieser Zeitspanne)


    Absenden bitte und anschliessend verlinken :idea:

    Adobe installiert seine Plugins nicht mehr lokal, mMn

    Zitat

    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins\nppdf32.dll


    (auch wenn diese recht aktuell scheint)
    PDF im Browser ist eh eine permanente Sicherheitslücke.

  • Hallo !

    Hier der ADW Bericht und im Anhang die von OTL.

    Hier ADW:

    Absturzberichte Firefox:

    about:crashes

    Grafiktreiber habe ich aktualisiert.

    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins\nppdf32.dll

    Verstehe ich nicht ganz, soll ich es löschen ?

  • ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu.

    Erst danach starte AdwCleaner erneut und mache folgendes:
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.clan.me/guide/adwcleaner-deinstallieren

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nachtrag, hier noch der Absturzbericht, verlinken funzt nicht.

  • Absturzberichte richtig verlinken
    https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-…erichte-ansehen
    beginnen dann mit https://crash-stats.mozilla.com/report/index/

    Zitat

    Würde gern wissen wozu es gut ist.


    Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst aufgrund dieser Liste?


    Die Menge an Inhalt lässt erahnen, dass du dir öfters reichlich Adware eingefangen hast.

    Zu OTL - es wundert dich auch nicht, dass Flash bei installiertem Emsisoft, ESET, und SpyBlöd (SpyBot) abstürzen muss?
    Der Computer-BLÖD-Schrott taugt auch zu nichts, ist eh überflüssig bei Emsisoft. Steganos Online Shield :roll:

    Ach, "trafficlight" ist von BitDefender - überflüssiger Schrott.

    VLC ist veraltet.

    Ok, ab hier endet meine Hilfe

    Zitat

    O1 - Hosts: 127.0.0.1 license.superantispyware.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1 secure.tune-up.com
    O1 - Hosts: 127.0.0.1 http://www.martau.com

    Fang dein System legal neu an, vorher dürfte es hier uninteressant sein.
    Punkt F https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

  • Zitat von Samy08

    Habe ADW Cleaner deinstalliert. Würde gern wissen wozu es gut ist.


    Deine Frage erklärt sich üerhaupt nicht, weil du AdwCleaner schon mindestens 13 mal benutzt hast.

    Oder hast du dabei nie gewusst, wozu das gut sein soll?

    Empfehle dir auch dringend, dass du dein Surf- und Klickverhalten überdenkst!

  • Falls Online-Banking gemacht wird, würde ich mein System dringend offline stellen...
    irgendwas manipuliert deinen Firefox

    Zitat

    Zeile gefunden : user_pref("extensions.TrafficLightSettings.ph_white", "thecrims.com\nhattrick.org\nraiffeisenonline.ro\nbrd-net.ro\ningonline.ro\nbancpost.ro\nbtrl.ro\ncrediteurope.ro\nalphabank.ro\nromexterra.ro\not[...]

  • Das ist harmlos, Whitelisting für diverse Seiten (Sport/MMORPG/Banking) - kommt wie gesagt von Bitdefender.

  • Was in deinen Augen Schrott ist, muss kein Schrott sein, nur weil man die Programme nicht mag.
    Ja Adware habe ich mir öfters eingefangen, durch eigentlich seriöse Seiten wie Computer Bild oder Chip.
    Und noch zur Info, das Plugin ist auch abgestürzt als nur ESET am laufen war.
    Mit Chrome hatte ich noch nie Probleme, da aber FF der bessere Browser ist, wollte ich der Sache auf den Grund gehen.

  • Software bezieht man nur beim Hersteller ohne Umwege der von dir genutzten Portale.. ich nutze das Internet seit bald 20 Jahren und hatte noch nie Adware oder Schadware..
    Lies mein Sicherheitskonzept [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]...
    BTW: Die genannten "Schrott"-Programme sind nachgewiesener Maßen schuld an diversen Problemen (such danach hier im Forum) sowie völlig unbrauchbar. Damit delegierst du die Sicherheitszuständigkeit für deinen Computer an diese weiter (wobei sie es nicht können), anstatt sie selbst auszuüben.

  • Ich behaupte, dass ich aus Erfahrung mit entsprechenden Programmen, eine wesentlich bessere Einschätzung abgeben kann als du. Ich kann mich für ESET, für Emsisoft, aber nicht für den anderen Dreck, aussprechen. Und von ersten beiden reicht definitiv eines. Aber mach du mal, sicherlich brauchst du diese Sammlung, um deine illegalen Programme kontrollieren zu können. Ach ja, Martaus Total Uninstall ist eine ganz fiese Software, wenn illegal genutzt, die lässt sich nicht von einem einfachen Eintrag in der Hosts austricksen. Halt andere und vor allem mich bitte nicht für blöd. Letzte Worte von mir, letzter Hinweis.

    #kaufe ein E + Leerzeichen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (21. September 2014 um 17:58)

  • Zitat von Bernd.

    ..sicherlich brauchst du diese Sammlung, um deine illegalen Programme kontrollieren zu können.

    Oh, das hatte ich überlesen... dann endet mein Support hier und der Thread sollte geschlossen werden...
    @ Bitdefender: ...da ich diese Art von Software nicht nutze, weiß ich nicht, was diese so alles im Firefox anstellt.... mithin manipuliert diese den Fuchs... :) Ist dann aber wohl nicht gefährlich..

  • Ich halte hier keinen User für Blöd, aber offensichtlich bist du davon überzeugt der King in Software zu sein und erlaubst dir ein Urteil über mich obwohl du mich nicht kennst.
    Sich an Programmen aufzuhängen und nicht dem Übel nachzugehen ist eine schwache Leistung.
    Ob illegale Programme oder nicht, kann wohl JEDER für sich entscheiden und hier im Forum sind bestimmt nicht alle User Saubermänner, man gibt es nur nicht zu.

    Dann arbeite ich eben mit dem zuverlässigen Chrome weiter, damit ich hier keinen mehr belästigen muss.

    Das waren meine letzten Worte und der Thread kann geschlossen werden.

  • Boersenfeger, ich hab dir mal die Info zukommen lassen, was Martau alles bewirken kann. :mrgreen:

    Samy - lies bitte die Forenregeln und hör auf zu trollen - lächerlich.

    # wurde schon gemeldet, na dann ;)

  • Zitat von Samy08

    Ob illegale Programme oder nicht, kann wohl JEDER für sich entscheiden

    Aber hier im Forum gibt es keine Hilfe für Probleme welche durch solche illegalen Programme entstehen.

    Zitat von Forenregeln

    [F] Hilfestellung zu Problemen endet an dem Punkt ab dem wir Kenntnis oder einen hinreichenden Verdacht vom Einsatz illegaler Software erhalten. Diese Art Software kann Schäden und Begleiterscheinungen an Deinem System hervorrufen die wir nicht willens sind bereinigen zu wollen.
    Beiträge und Diskussionen können daraufhin umgehend gesperrt und ggf. sogar gelöscht werden.

    Viel Spass mit Deinem verseuchten Rechner.

    Zitat

    Das waren meine letzten Worte und der Thread kann geschlossen werden.

    Zu Befehl.