Ich kann keine Flash Videos mehr abspielen

  • hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    ich hatte bis vor ein paar tagen firefox 29 (also nicht ganz aktuell) und konnte von einem tag auf den anderen keine flash videos mehr abspielen im browser. z. b. auf youtube, aber auch auf anderen seiten (camchats) oder auch auf dieser testseite hier:

    http://www.siralfonso.de/st/TestJava/Te…ash,JavaPDF.htm

    diese seite hier sagt mir allerdings, ich habe die aktuellste version installiert (was auch stimmt, aber die videos werden halt nicht abgespielt):

    http://r.yieldkit.com/v1/redirect?ur…QGJTM7CH5P1MBH4

    daraufhin habe ich als erstes mal den firefox auf die 32.0 aktualisiert. brachte keine besserung. dann habe ich das flashplayer plugin deinstalliert und nochmals neu installiert. brachte auch nichts. dann habe ich den firefox komplett deinstalliert (inklusive manueller deinstallation der zugehörigen mozilla ordner, damit auch keine reste über bleiben). brachte auch nichts.

    nutze ich z. b. den internet explorer (habe noch version 9 drauf, da ich den eigentlich nie benutze) oder chrome, so sind die videos auf youtube, der videochatseite und auch der teststeite (siehe oben) über flash abzuspielen.


    ich habe nun auch noch den flashplayer aktualisiert auf 15.xxx - brachte auch nichts.

    zwischendurch nach einer neuinstallation des plugins geht es mal wieder, ne stunde später schon wieder nicht. ich kann es nicht reproduzieren - stand jetzt geht wieder nichts.

    als addon im firefox wird nur shockwave flash angezeigt, nicht adobe flash. früher meine ich hatte ich beide einträge als addons in der liste stehen. deinstalliere ich aber den shockwave und installiere den adobe flash player neu, so wird er wieder als shockwave flashplayer in den addons angezeigt. sind der adobe flashplayer und der shockwave flashplayer jetzt eins geworden und deshalb das problem?

    ich weiss nicht weiter, woran kann das ganze liegen? was kann ich noch tun?

  • Zitat von milovanovic

    konnte von einem tag auf den anderen keine flash videos mehr abspielen

    Und das stimmte dich wirklich nicht nachdenklich ?

    Für die Methodik wie man uneingeladene Gäste erkennt und hoffentlich auch los wird, sind andere Mitglieder kompetenter.

  • Chrome hat ein eigenes Flash, IE auch, daher unpassende Vergleiche.

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins


    AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Rechner neu starten.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Mit Admin-Rechten ausführen, Updates laden, vollständigen Scan!
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen


  • Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

    Info Road-Runner: Code-Klammern gesetzt

    EDIT:
    hier noch ein bericht von antivir:

    Edit 2002Andreas
    Text auch in Klammercode gesetzt vom Edit.

  • Code
    Backdoor.Papras


    MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

    Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

  • Warum kann ein befallenes System pauschal nicht repariert werden? Ich habe mit dem besagten Programm, das die Funde gemeldet hat, die EInträge in Quarantäne gesetzt (den Registry Eintrag) und die Datei inklusive Dateiordner selber habe ich gelöscht.

    Danach Neustart gemacht und das Programm wieder laufen lassen. Keinerlei Funde mehr.

    Zu Deinen anderen Tipps: Einen sicheren Browser benutze ich ja mit Firefox, mein Router hat eine Firewall, ich nutze als Antivirenschutz die Free Version von Antivir und halte diese auch immer aktuell.

    Was genau meinst du mit "Sicherheitskonzept überdenken"?

    Und wie surfe ich nicht mehr als Admin?

  • Zitat

    C:\ProgramData\UlpuLqumi\UlpuLqumi.dat
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ZPACK.96184


    Nein, so ein System ist nicht reparabel, denn nach Löschen der Funde sind nämlich die Sicherheitslücken dafür immer noch präsent, ebenso die Lücken, die durch den Trojaner zusätzlich noch geschaffen wurden.

    Dein Avira Free muss irgendwann mal richtig versagt haben, weil es diese Datei nicht erkannt hat. Avira, äh... :mrgreen: