flightradar24 cockpit view

  • Tja, leider funktioniert etwas nicht und ich kriege es nicht hin.
    Das liegt 1. daran, daß ich nicht rauskriege, wie man plugins aktualisiert, weil wenn ich Extras/Add-ons klicke und da dann die Plugins aufrufe und da dann auf "Überprüfen Sie, ob ihre Plugins aktuell sind" klicke, erscheint eine Seite, auf der steht im obersten Feld: "Schritt 1: Klicken Sie auf „Jetzt aktualisieren“, um ein Plugin zu aktualisieren." Auf dieser Seite ist aber das einzige, was man anklicken kann "Zum Seitenanfang". Hehehe. Es wird auch nirgends gesagt, auf welcher Seite diese „Jetzt aktualisieren“-Schaltfläche sein soll, hehehe. Ich habe jetzt zwei Stunden gesucht, mein Tod ist zwei Stunden näher gerückt (vielleicht ist das ja die Absicht, die dahinter steckt), aber ich weiß nicht die Bohne, wie ich plugins aktualisieren kann. So, wie es von Mozilla beschrieben wird, geht es definitiv nicht.
    Ich wollte nämlich mein Google Earth plugin aktualisieren oder zumindest mal rauskriegen, welche Nummer die aktuelle Version hat, denn ich habe heute - ach scheiße, schon Mitternacht vorbei - also gestern zum ersten Mal in meinem Leben versucht, die flightradar24 cockpit view anzusehen, ohne Erfolg. Es kommt nach einer Weile nur die altbekannte Windows XP Fehlermeldung "Google Earth hat ein Problem verursacht und muß geschlossen werden". Dann erscheint ein Hinweis von Google Earth, daß man das Plugin neu installieren kann, vielleicht hilft's ja, schreiben die, hehehe. Also habe ich auf installieren geklickt, da kommt ein rot markierter Hinweis "Google Earth plugin ist bereits installiert." Echt zum Lachen, wenn es nicht so traurig wär!! Damit habe ich meinen Donnerstag Abend verbracht, geil, ne?
    Es liegt also 2. daran, daß ich nicht rauskriegen konnte, wie die aktuelle Versionsnummer des Google Earth plugin lautet. Schließlich habe ich es geschafft, die Installationsdatei vom Google Earth plugin bei Google Earth herunterzuladen. Die Datei heißt "GoogleEarthPluginSetup.exe", hat 874 KB und die Versionsnummer 1.3.24.15. Mein schon bestehendes Google Earth Plugin hat aber die Versionsnummer 7.1.2.2041, die ist doch viel neuer!
    Also ich weiß wirklich nicht, warum man das den Leuten so schwer macht, die bezahlen Hunderte von Euro für Computer, Monitor, Zubehör und was weiß ich nicht alles, dann müssen sie einen Internetzugang bestellen, und dafür laufend bezahlen und dafür auch noch Gebühreneinzugszentrale entlöhnen, und wenn sie diesen ganzen Marathon hinter sich haben und blank bis auf die Knochen sind, dann funktionieren diese Sachen dann nicht und wenn man versucht, sie zum Funktionieren zu bringen, dann wird man echt nur - also wie sagt man so, daß es nicht böse klingt? Ihr wißt, was ich meine, oder?
    Weiß jemand, ob es irgendwelche Mindestanforderungen für flightradar24 cockpit view gibt, was Grafikkarte und anderes betrifft? Mein PC ist 11 Jahre alt, hat eine 2,08 GHz CPU, 1 GB RAM und Windows XP.
    Wär schon schön gewesen, wenn ich da im Cockpit mit an Budapest bei Nacht vorbeifliegen hätte können!
    Gehe ich halt ins Bett und bin bedient....

    "Forever is a long, long time ..."

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro (5. September 2014 um 11:53)

  • Windows XP erhält seit April 2014! keinen Support mehr von Microsoft und ist deshalb angreifbar. Aus moralischer Sicht anderen gegenüber werde ich hier zumindest auch keinen Support leisten. Besorge dir bitte ein aktuelles Betriebssystem. Es gibt auch kostenlose Linux Alternativen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke für die hilfreiche Antwort :oops: .
    Habe mir schon vor drei Monaten einen neuen Computer mit Windows 7 zugelegt. Da kam es noch viel schlimmer. Der stürzte dauernd ab, manchmal schon nach drei Minuten. Inzwischen bootet er gar nicht mehr, und der Monitor meldet "Kein Signal".

    "Forever is a long, long time ..."

  • Zitat von Don Pedro

    Inzwischen bootet er gar nicht mehr, und der Monitor meldet "Kein Signal".


    Wenn du ihn gekauft hast hast du evtl. noch Garantie drauf.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Don Pedro

    Also ich weiß wirklich nicht, warum man das den Leuten so schwer macht, die bezahlen Hunderte von Euro für Computer, Monitor, Zubehör und was weiß ich nicht alles, dann müssen sie einen Internetzugang bestellen, und dafür laufend bezahlen und dafür auch noch Gebühreneinzugszentrale entlöhnen, und wenn sie diesen ganzen Marathon hinter sich haben und blank bis auf die Knochen sind, dann funktionieren diese Sachen dann nicht und wenn man versucht, sie zum Funktionieren zu bringen, dann wird man echt nur - also wie sagt man so, daß es nicht böse klingt?


    Wen willst du dafür verantwortlich machen, dass du Geld in etwas investiert hast, wozu du dich freiwillig entschieden hast :?:

    Vielleicht merkst du an diesem Beispiel, dass du dich mit diesem Absatz zum Vollhorst machst:

    Auto gekauft. Viel Geld ausgegeben. Versicherung, Steuern bezahlt und auch noch Sprit. Und verkehrten Sprit getankt. Motor kaputt. Repariert. Und dann so was. Fahre doch los und was paasiert? Fahre gegen einen Baum! Und was soll ich sagen? Selbst Schuld, da nicht aufgepasst.

    Zitat

    Ihr wißt, was ich meine, oder?


    Nö. Nicht wirklich!

  • Zitat von Don Pedro

    Danke für die hilfreiche Antwort :oops: .
    Habe mir schon vor drei Monaten einen neuen Computer mit Windows 7 zugelegt. Da kam es noch viel schlimmer. Der stürzte dauernd ab, manchmal schon nach drei Minuten. Inzwischen bootet er gar nicht mehr, und der Monitor meldet "Kein Signal".

    Da gibt es etwas ganz interessantes, das nennt man im Allgemeinen Garantie! Zum Rest sage ich nichts, es wurde von anderen schon passend geantwortet!

    Edit: doch, eines sage ich dazu: Dummheit gehört bestraft!