Firefox lädt Grafik nicht zu ende/schwarz bzw.durchsichtig

  • Hi,

    hoffe ich befinde mich mit der Frage im richtigen Thread.

    Also ich erstelle zur Zeit mit dem Webseitenbaukasten Weebly eine Webseite. Bei dieser Webseite nun - und bisher ist es mir eben nur bei dieser aufgefallen - läft Firefox die Hintergrundgrafik für den content-Bereich nicht zu Ende.

    Im Detail: Bei der Grafik handelt es sich um ein Bild, was mehr oder weniger einen Notizblock darstellt und y-mal bis zum unteren Seitenende wiederholt werden soll. Nach einem ganz bestimmten Abstand vom oberen Rand aber stellt Firefox diese Grafik nicht mehr dar. Verlängere ich die Seite weiter bleibt der Effekt und beginnt an der selben Stelle. Auf anderen Unterseiten der Webseite die kürzer sind tritt der Fehler nicht auf. Der Fehler tritt sowohl im Webseiten-Editor als auch "online" auf. Zunächst wurde der Bereich in dem die Grafik sein sollte schlicht schwarz und auch der eigentliche Content war somit nicht mehr zu lesen.
    Nach einigen Nachforschungen habe ich dann die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Daraufhin stellte Firefox zwar nichts mehr schwarz da, aber die Grafik endete trotzdem und wurde quasi durchsichtig. Der Inhalt (also Text) ist dadurch wieder sichtbar, allerdings nun auf der Hintergrundgrafik des Hintergrundes der Webseite.

    Als erstes habe ich den Support von Weebly angeschrieben, da ich annahm es handele sich um einen Fehler, der von dieser Seite her rührt. Schließlich tritt der Fehler nur auf dieser einen Seite auf.
    (Möglicherweise kann er auf anderen auftreten und ich hab bisher nur noch keine weitere betroffene Seite geöffnet!?.)
    Allerdings konnte Weebly nichts feststellen und man teilte mir mit ich solle mal den Cache löschen oder den Browser wechseln.
    Cache und Cookies löschen half nichts.
    Im IE allerdings wurde die Seite - oder besser gesagt die Grafik - korrekt dargestellt!
    Als nächstes habe ich die Seite im Firefox auf einem zweiten Laptop geöffnet - selber Fehler!

    Das heißt für mich, es muss an Firefox liegen.

    Noch mal kurz und knapp:
    1.Die Hintergrundgrafik des Content-Bereichs einer einzelnen Webseite wird nicht bis zum Seitenende korrekt dargestellt
    2.Am Webseiten-Baukasten Weebly liegt es nicht
    3.Am Laptop/PC/Grafikkarte liegt es nicht
    4.In anderen Browsern tritt der Fehler nicht auf
    5.Chache und Cookies löschen hilft nicht
    6.Im abgesicherten Modus tritt es ebenfalls auf
    7.Hardwarebeschleunigung deaktivieren löste das Problem nur teilweise

    Habt ihr noch irgenwelche Ideen woran es liegen könnte?

  • Zitat von Fuchs29

    Also ich erstelle zur Zeit mit dem Webseitenbaukasten Weebly eine Webseite. Bei dieser Webseite nun - und bisher ist es mir eben nur bei dieser aufgefallen - läft Firefox die Hintergrundgrafik für den content-Bereich nicht zu Ende.

    Hi, die Angabe der entsprechenden Seite ist sicher hilfreich.... Webseiten mit Baukästen erstellen bringt immer die Gefahr mit sich, das der Code schlampig ist. Firefox ist sehr genau....
    Nutze
    http://validator.w3.org/

  • weebly kommt hier auf die Sperrliste... Nahezu alle Bilder sind indiziert --> ".jpg?1409676346"

    Die Seite hat einen Fehler, das Hintergrundbild reicht nicht bis unten, bzw ist zu kurz dimensioniert. Ich mein, solche ellenlangen Seiten breche ich eh spätestens nach dem zweiten Scrollen ab, zu lang, zu mühselig. Da muss eine bessere Städteteilung rein.

    HTH

    PS von Belgien finde ich nur Spa interessant ;)

  • Es geht hier nicht um den Seitenaufbau und auch nicht um den Inhalt. Es handelt sich schließlich um einen Reisebericht und es wird niemand gezwungen den zu lesen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit zu den entsprechenden Städten/Tagen zu springen. Wie auch immer... ich hätte lieber hilfe beim lösen des Prolems, denn der Support kann mir ja wie beschrieben nicht helfen und schiebts auf den Browser. Sicher kann ich den wechseln, aber möglichen Besuchern der Seite zu raten den Browser zu wechseln um alles lesen zu können halte ich für nicht akzeptabel.

    Was ist mit Sperrliste gemeint?

    andreas wie darf ich das Bild verstehen? Der Fehler tritt erst am unteren Ende der Seite auf

  • Also hier ist der Notizblock bis zum Ende der Seite zu sehen... allerdings gibts ganz unten einen Versatz ca 2 cm nach rechts. Leider kann ich keinen Screenshot machen und posten, da ich hier auf Arbeit kein geeignetes Programm zur Verfügung habe.
    Firefox 32 ist bereits installiert...
    Möglicherweise ist der Fehler aber auch schon behoben (fast), da der 2.9. als letztes Bearbeitungsdatum angegeben ist.

    Zitat

    © 27. August 2011 - 02. September 2014 -

  • OK...gelöst!

    Aber ne Erklärung wär geil :D Ich verstehs nämlich nicht. Hab jetzt einfach die Hardwarebeschleunigung wieder angemacht - und zack alles paletti. Weder schwarz noch durchsichtig. Wie ist das zu erklären?
    Erst is es schwarz - ich mach die Hardwarebeschleunigung weg - dann ist es nicht mehr schwarz aber durchsichtig - ich mach die Hardwarebeschleunigung wieder an - und alles ist normal so wie es sein sollte.?!?.

  • Da hast du dir ja reichlich Mist aus dem Net eingehandelt :wink:

    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Und danach dann auch bitte:

    Nach Malware scannen........Download und Deutsche Anleitung dazu

    Achtung, bitte den Haken entfernen bei:

    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes Anti-Malware PRO"

    Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

  • 1.

    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wird dein Rechner neu gestartet. Lasse dies zu.

    2.

    Starte AdwCleaner erneut und mache folgendes:
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dnvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren

    3.
    selbst wenn danach dein Problem scheinbar erledigt ist solltest du weiter machen.

    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen.
    http://mozhelp.dnvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden Halte dich dabei strikt an die Anleitung!
    Wenn der Scan durch ist und alles in Quarantäne ist und Rechner neu gestartet wurde gib uns den Log bitte und zwar so:

    Öffne bitte Malwarebytes (du müsstest ne Verknüpfung auf dem Desktop haben)
    Dann bitte auf Verlauf klicken da stehen dann die Anwendungsprotokolle
    Wenn du das Suchlauf-Protokoll anklickst (doppelt) ist unten ein Button "In Zwischenablage kopieren" da klickst du drauf.
    hier http://paste.nn-d.de/ einfügen -->speichern --> und uns den Link geben

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:42)