Erweiterung für hervorheben von Zeilen in Listen?

  • Ich muss täglich eine Reihe von Homepages mit langen Listen bearbeiten.
    Es wäre sehr hilfreich, ein Plugin zu haben, dass mir eine Zeile in der Liste hervorhebt (vielleicht sogar als Lupeneffekt) und beim scrollen so von Zeile zu Zeile in der Liste springt.
    Gibt es so etwas?
    Kann jemand so etwas entwickeln?
    Vielen Dank

    Info Road-Runner: Threadtitel korrigiert. Es wird eine Erweiterung und kein Plugin gesucht.

  • Ich kann ac'tivAid empehlen.

    Zitat von silfida

    (Das Skript) ActivAid Reading Ruler legt einen Lesebalken quer (o. längs) über den Bildschirm, in Breite, Farbe und Transparenz anpassbar. Egal welches Text-, Web-, Grafikdokument etc gerade darunter geöffnet ist. Kann zum Schnellesen, Lesehilfe oder auch als Lesezeichen genommen werden

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider hilft mir diese nicht weiter, da ich das Plugin für die Arbeit auf dem Firmenrechner brauche, wo ich nicht die entsprechenden Rechte habe, um das Script zu installieren.
    Deshalb suche ich auch nach einem Plugin.

  • Zitat von Georgee

    Ich muss täglich eine Reihe von Homepages mit langen Listen bearbeiten.

    Das verstehe ich nun nicht.
    Eine Browser ist eine Lesemaschine in der man nichts bearbeiten kann. Es scheint also eine irgendwie gestaltete Möglichkeit zu einem Update der Seite zu geben. Eine Reihe von Homepages schreit dagegen direkt nach einer Automation.

    Ggf. hilft dir ja It's All Text!.

    P.S. ein Plugin dürftest du nur schwerlich installieren können, eine Erweiterung sehr wohl.

  • Ganz einfach,
    ich gehe auf Seiten auf denen lange Datenlisten stehen.
    Diese muss ich händisch nach bestimmten Datensätzen durchsuchen und diese dann in eigene Tabelllen eintragen.
    Da die Listen zumeist überhaupt nicht optisch aufbereitet sind ( keine größeren Abstände zwischen den Zeilem, keine Trennliniem keine farbliche Unterscheidung), verliert man da schon mal schnell die Orientierung wo man gerade war, imsbesondere beim scrollen.

  • Zitat von Georgee

    ... nach bestimmten Datensätzen durchsuchen ...


    Mit der FF-Suchfunktion (STRG+F) lassen sich wiederkehrende Worte/Zeichenfolgen sehr schön hervorheben und nacheinander anspringen. Vielleicht erleichtert das deine Arbeit etwas.

  • Nein leider überhaupt nicht.
    Die Listen enthalten in der Regel Zahlen und Rechenzeichen aus denen ich bestimmte Kombinationen erkennen und heraussuchen muss, da ist die Suchfunktion völlig ungeeignet.
    Bei der Gelegenheit, weiß jemand zufällig eine geigente Möglichkeitwie man Uhrzeiten im Format 12:00 möglichst schnell und einfach (nach Möglichkeit nur unter Verwendung des Zifferblocks) in Excel eingeben kann.
    Bitte nicht die Lösung über Autokorrektur, jede denkbare Kombination der Tasten des Nummerfeldes benötige ich auch tatsächlich in dieser Form zur Eingabe.

  • Zitat von Georgee

    Die Listen enthalten in der Regel Zahlen und Rechenzeichen aus denen ich bestimmte Kombinationen erkennen und heraussuchen muss, …

    Also nichts, was ein regulärer Ausdruck (Wikipedia) auch erledigen könnte. Zugegeben, die Materie ist etwas komplex.

    Aber ich will dir ja nicht deinen Arbeitsplatz wegnehmen.

    P.S. der Titel deines Threads ist falsch. Plugins kommen schwerlich an die Inhalte der Seiten, Erweiterungen sehr wohl.