(HTML5-) Videos ruckeln bei Mouseover

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von TungstenCarbide

    wird der Fehler ja auch an die Entwickler weitergeleitet.


    Hier lesen keine Entwickler mit.
    Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

    Ich würde auch nicht generell von einem Fehler im Firefox reden, denn ich kann dein Problem mit keiner Version von 31 - 34 bestätigen, ausserdem gäbe es dann reichlich Anfragen deswegen. :wink:

    Gedulde dich aber bitte etwas, evtl. kann dir ein anderer User der auch Win8 nutzt weiteres dazu sagen.

  • Hallo und vielen Dank für den lieben Willkommensgruß =)
    Ja ich dachte nur, vielleicht hat jemand einen Draht zu einem Entwickler. Hätte ja sein können.
    Fehler von Firefox deshalb, weil z.B. Chrome keine Probleme macht. Es gibt dazu einige ungelöste Fragen, die User sind dann einfach irgendwann zu anderen Browsern umgestiegen, daher kein enormer Andrang. Es ist eben heutzutage schneller den Browser zu wechseln, statt sich hier zu registrieren. Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der Leute ihre YouTube-Videos mit wild fuchtelnder Maus genießt =) Ich habe Firefox aber damals so sehr geliebt, und Mozilla immer noch als so positiv in Erinnerung, dass ich nicht so einfach aufgeben will. Chrome funktioniert, aber ich will den guten alten Fuchs nicht so einfach hängen lassen. Außerdem traue ich dem deutlich mehr, als ich Google vertraue...
    Auf welchem System hast du getestet? Win7? Linux?

    Keine Sorge, ich bin ja derweil mit Chrome recht gut versorgt. Es würde mich aber sehr freuen, wenn mir dann jemand verraten könnte, was ich übersehen habe, falls es an mir liegt.
    Wie gesagt: Das System ist frisch.

  • Zitat von TungstenCarbide

    Auf welchem System hast du getestet?


    Vista und auch Win7

    Was mich etwas wundert: :-??
    Zitat aus dem anderen Forum:

    Zitat

    Bei neu aufgesetztem Windows 8.1: Zuerst keine Probleme!


    und dann:

    Zitat

    Nach Installation weiterer Updates über die ganz normale Windows Update-Funktion wieder das gleiche Bild

  • Zitat von hurda

    Ich kann keines der Probleme bestätigen.
    Ohne weitere Infos ist eine Fehlersuche sinnlos.

    Ich bin gerne bereit, weitere Informationen nachzureichen. Welche sollen's denn sein? Ohne, dass mir gesagt wird, welche Informationen ich liefern soll, wäre eine Bereitstellung weiterer Informationen meinerseits nämlich auch sinnlos, sonst erzähl ich noch, wie viel mein PC wiegt :D
    Ich dachte, ich hätte alle Informationen geliefert. Frisches System, Firefox zeigt beschriebenes Fehlverhalten ab 2. Starten des Programms.

    2002Andreas:
    Ich habe heute das System neu aufgesetzt, also Windows 8.1 neu installiert. Bei der Browserwahl habe ich mich für den Firefox entschieden, und beim ersten Start des Browsers liefen die Videos einwandfrei. Danach habe ich den Fuchs beendet, Updates installiert und das System neugestartet. Beim darauffolgenden erneuten (2.) Starten des Firefox zeigte er wieder das beschriebene Problemverhalten. Die Videos waren nun wieder eine Diashow, sobald ich mit der Maus über das eingebettete Video Bewegungen ausführte. Ich habe dabei wirklich nur Windows-Updates und ein Update meines Grafikkartentreibers durchgeführt, keinerlei Addons, Plugins oder andere Programme installiert. Halt doch: Ich habe eine Sicherheitssoftware installiert: AVG Antivirus Free Edition 2014.

    Das Ganze lässt sich aber beliebig reproduzieren: Danach habe ich den Fuchs und alle Spuren davon entfernt, neugestartet, ihn installiert, gestartet: Alles lief bestens, wieder Neustart: Wieder altes Problem.
    Seltsam, oder? :-???

  • Hallo zusammen,
    Andreas bat mich hier einmal rein zuschauen.
    Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber ich habe keine Probleme mit Videos, ich habe die letzten zwei Wochen einige Musikvideos gesucht um MP3 Aufnahmen für meine Diaschau zu bekommen und alle Videos liefen ohne Probleme sogar im Vollbild Modus.

  • Tja das ist ja gut, und es freut mich auch für dich, aber wo liegt dann bei mir der Hund begraben? Ich würde gerne auch Videos ansehen können, ohne diese nervigen Stopps bei Mausbewegungen.
    Hast du denn auch wirklich die Maus über das laufende Video bewegt? Und waren bei den MP3-Videos auch bewegte Bilder dabei? Oder war die Musik nur mit einigen Standbildern unterlegt? Denn der Ton läuft weiter. Und das Video stockt auch nur während man die Maus über das Video bewegt.
    Nachtrag: Das soll weder böse noch undankbar klingen, ich bin für jeden Hilfsansatz sehr dankbar. Also nochmal ausdrücklich: Danke an Alle!
    Aber es würde mich eben sehr freuen, wenn das funktionieren würde. Und ich habe am Anfang nicht verstanden, wie mir das helfen soll. Entschuldigt bitte :)

  • Zitat von TungstenCarbide

    Hast du denn auch wirklich die Maus über das laufende Video bewegt?


    Ja ich habe mir jetzt sogar einige Videos im Vollbild angeschaut und die Maus in kreisen über das Video laufen lassen und es gab keine Probleme. Test nur in Youtube.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Also gut, allein an Firefox scheint es nicht zu liegen. Eher an einer Kombination. Aber nur an meinem System liegt es auch nicht, denn mit anderen Browsern habe ich keine Schwierigkeiten. Tja ich bin da wirklich ratlos, deshalb ja die Frage an Euch, die Profis. Woran könnte es also liegen... Seltsam.

  • Zitat von TungstenCarbide

    Entschuldigt bitte


    Alles kein Problem :wink:

    Ich hatte edvoldi eine PN geschickt mit der Bitte, es mal zu testen, weil er auch Win8 nutzt (Dank dafür :klasse: )
    Damit ist also zumindest geklärt, das es nichts mit Win8 in Verbindung mit dem Fx zu tun hat.

    Hilft dir/uns jetzt leider nicht wirklich weiter.

  • Ja das dachte ich mir im Nachhinein dann auch. :)
    Tja ich bin da eben nicht so der Experte. Ich dachte immer, Windows drauf, Firefox hinterher und fertig. Aber irgendetwas hab ich wohl selbst da übersehen... Dabei habe ich das schon tausend mal gemacht.

  • Mal ein Schuss ins Blaue:
    Geh mal bitte in die Mauseigenschaften rein, dort auf den Reiter "Zeiger" und mache mal bitte mal den Haken raus bei "Zeigerschatten aktivieren"
    Danach bitte System neu starten und erneut an einem Video testen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich habe mir jetzt auch auf meinem Laptop (auch WIN 8.1) Videos angeschaut, auch hier kein ruckeln.
    Gebe uns doch einmal einen Link zu einem Video was bei Dir nicht läuft.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Schön wär's gewesen. Nein, leider macht das keinen Unterschied. Mit Zeigerschatten das gleiche Ergebnis, wie auch ohne Zeigerschatten. Na immerhin, die Lösung scheint nicht ganz offensichtlich zu sein, und ich hab schon befürchtet, mich hier sofort zum Deppen zu machen =) Ich habe auch schon in der Nvidia Systemsteuerung den Energiesparmodus auf Maximale Leistung gestellt, aber das brachte auch keinen Unterschied zur Werkskonfiguration.

  • Zitat von TungstenCarbide

    mich hier sofort zum Deppen zu machen


    Nein, keine Sorge. :wink:
    Du hast ein Problem und möchtest Hilfe!

    Leider lässt sich das Problem nicht so schnell lösen :-??

    Zitat von 2002Andreas

    das ruckeln passiert nur! wenn du die Maus bewegst....ansonsten läuft alles normal weiter, und auch alles andere funktioniert im/mit Firefox!?


    Ist das so!?