Facebook-Fehlermeldung: Für ein besseres Nutzererlebnis auf

  • Ich habe fast das gleiche Problem. Gerade eben, während alles funktionierte und ich bei FB geschrieben habe, kam ein gelber Balken "Für ein besseres Nutzererlebnis auf Facebook aktiviere JavaScript in deinem Browser oder wechsle zu unserer Webseite für Mobilgeräte." und jetzt sieht man nichts mehr in der Timeline und in den Nachrichten.

    Allerdings taucht das Problem nur bei Firefox auf, mit Chrome funktioniert alles.

    Javascript ist auf "true", und das Starten im abgesicherten Modus hat auch nichts gebracht.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Facebook-Fehlermeldung: Für ein besseres Nutzererlebnis auf
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Danke für das Abtrennen. Das habe ich jetzt nur nicht mitbekommen, und deshalb im alten Thread die Lösung gepostet. Deshalb noch einmal hier:

    Zitat von DerMoment1608

    Seltsam, jetzt ist meine Antwort weg. Jedenfalls hatte ich das gleiche Problem (allerdings trat es nur bei Firefox auf) und ich habe eine Lösung gefunden dank dieses Posts:


    aus diesem Thread: https://support.mozilla.org/de/questions/969495

    Ein neues Profil zu erstellen und die Datei "prefs.js" im eigentlichen Profil zu ersetzen hat geholfen, allerdings waren dann alle Einstellungen weg. Also habe ich die Datei originale Datei mal mit dem Editor geöffnet und dort gab es einen Eintrag "user_pref("noscript.untrusted", "facebook.com http://facebook.com https://facebook.com");" Nachdem ich den gelöscht habe, funktionierte Facebook wieder.

  • Ergänzung: Es hat doch nicht alle Probleme gelöst, einige Dinge funktionierten (auf verschiedenen Seiten) nicht ganz richtig. Die Lösung war dann, alle Einträge mit user_pref("noscript in Prefs.js zu löschen und das NoScript-Addon zu deinstallieren.

  • Es hätte genügt, von NoScript , die aktuelle Version 2.6.8.36 zu installieren.
    Der Autor hat schnellstmöglich reagiert, Info diesbezüglich auch hier im Forum
    ersichtlich https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=929012#p929012

    Noscript bei Amo
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…rsions/2.6.8.36

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!