[Gelöst]Youtube scheint Flash zu sperren

  • Hallo

    Ich habe vorhin versucht, mit meinem Firefox Videos auf Youtube abzuspielen, aber das klappte nicht! Auch ein zurücksetzen half nichts. Alle anderen Seiten mit Flash funktionieren ohne Probleme (My Video etc....), habe es auch mit dem Internet-Explorer probiert, das Gleiche-keine Wiedergabe. Dann mit dem Chrome- alles läuft, damit ist ja klar, dass es an der Ankündigung liegt, Flash zukünftig für FF zu sperren (zwar erst ab V.33), aber scheinbar doch schon mal testweise ab und zu :? .
    Das könnte einem zwar eigentlich Egal sein, nimmt man eben den Chrome, dass Problem, hier werden manche Videos ohne Ton abgespielt, die im Flash-Player mit Ton abgespielt werden, dass liegt wohl an dem HTML5-Codec den Youtube ja vorantreiben will. Das finde ich nicht so Toll, diese Entwicklung!

    Angeloo

    PS.: Hier die Lösung:http://www.onlinekosten.de/news/artikel/5…im-Telekom-Netz

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Ja danke für den Tipp!

    Das hatte ich schon mal installiert, aber dann wieder deinstalliert. Gerade wieder installiert und es klappt! Übrigens mein Chrome klappt auch nur, weil ich da etwas ähnliches aktiv habe (ZenMate). Da hatte ich nur gar nicht dran gedacht.

    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Zitat von 2002Andreas

    Nur falls es für jemanden wichtig ist:

    Zitat

    Durch die Nutzung unserer Erweiterungen werden folgende Daten gesammelt: Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse), Internetbrowser und Betriebssystem, Sprache, installierte Programme in Ihrem Internetbrowser und die Adresse der aufgerufenen Internetseiten.

  • Dass Telekom-Anschlüsse eh langsamer bedient werden, ist nichts neues. Der magenta Riese ist nämlich nicht bereit, für den Mehraufwand einen Obulus an den amerikanischen Backbone-Betreiber zu zahlen und der drosselt kurzerhand.

  • Ganz so einfach ist es in diesem Fall wohl nicht. Das erklärt nämlich nicht, weshalb überhaupt nur ein handvoll Kunden (gemessen an der Gesamtzahl) betroffen waren, weshalb das Problem mit Chrome gar nicht erst auftrat und wie es so schnell werden konnte.
    Laut oben genannter Webseite lag die Ursache bei Google:

    Zitat


    Die Deutsche Telekom hat sich mittlerweile mit einer Stellungnahme gegenüber onlinekosten.de gemeldet. "Das Problem lag bei Google und ist nach unseren Erkenntnissen behoben"

    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Google nur mit Schneckentempo im Telekom-Netz (Update: Stellungnahme der Telekom)"

  • Dass Google-Dienste "versehentlich" Probleme in Nicht-Google-Browsern haben und "zufällig" ganz wunderbar ausgerechnet nur in Chrome laufen, das hat mittlerweile System, von Zufall kann man bei dieser Häufung kaum noch sprechen… Natürlich alles immer nur temporär, so dass man nichts unterstellen kann, aber Stück für Stück kann man auch verärgerte Nutzer anderer Browser für sich gewinnen…