adobe flashplayer-Fehlermeldung

  • Hallo Community,

    seit einiger Zeit erhalte ich ständig die in der anhängenden Datei gezeigte Fehlermeldung, kurz "Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt...".

    Folgende Softwareumgebung ist gegeben:

    - Windows XP
    - Firefox Version 30.0
    - Adobe Flashplayer 14.0.0.145 (Habe nur den Flashplayer installiert, doch unter firefox wird "Shockwave Flash" angezeigt)
    - Kein Shockwave Flash installiert

    Trotz intensiver Recherche im Internet konnte ich das Problem nicht lösen. Folgende Lösungsvorschläge habe ich umgesetzt:

    - Adobe Flashplayer deinstalliert
    - Adobe Flashplayer direkt von Adobe nochmals geladen und installiert --> Keinen Erfolg

    - Flashplayereinstellung geändert, Hardwarebeschleunigung deaktiviert --> Keinen Erfolg
    - Ad-ON-Einstellung auf "Nachfragen" gesetzt, nur solange Erfolg, bis ein Programm den Flashplayer benötigt, wird er dazu geschaltet, wieder die Fehlermeldung.

    Die Internetrecherche ergab zwar, dass recht viele den Fehler kennen, aber bisher gab es außer die oben genannten Lösungsvorschläge keine weiteren Ideen.

    Hat jemand dennoch eine Idee dazu?

    Vielen Dank im Voraus!

    PS: Früher hatte ich mit dem Flashplayer keine Probleme gehabt und weder Software noch die Hardware ist geändert worden.

  • Die build .145 hat auch bei mir leichte Probleme, die .125 lief besser.

    Als Lösung
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=1963613

    Zitat

    In the address bar type about:config
    Filter for dom.ipc.plugins.timeoutSecs
    Change that value to 5 (although that is likely to be much to soon you will need to play with number)


    Damit änderst du den Timeout für Plugins in Sekunden

  • Hallo Bernd,

    danke für diesen Tipp, habe die Lösung gerade ausprobiert und Firefox nochmals neu gestartet, zwar erscheint dann diese Meldebox nicht, jedoch dafür am oberen Rand die Meldung: "Das Plugin Adobe Flash ist abgestürzt". Dann kann ich die Seite neu laden, was dann bei jeder neuen Seite der Fall ist. Also hat sich das Problem leider nur verlagert, nicht gelöst :(

  • Beispielseite?

    Weiss deine Firewall vom neuen Flash? Rauslöschen und neu erkennen lassen.

  • Solche Seiten sind natürlich ganz schlechte Beispiele, weil man ein Login benötigt.

  • Ja, sorry, hatte ich nicht bedacht. Es ist nur so, dass es bei dieser Seite, bzw. bei der Sprachlernsoftware extrem häufig vorkommt und bei anderen Seiten etwas seltener bis gelegentlich und ich da im Moment nicht weiß, welche Beispielseite ich da nehmen sollte. Es kann auch bei youtube zwischendurch vorkommen.

  • Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

    Zitat

    Windows XP


    Du solltest dir so langsam ein aktuelles Betriebssystem zulegen, du hast schon mitbekommen, dass XP keinerlei Updates mehr bekommt und dass es keinerlei Sicherheitssoftware gibt, die genau diese Lücken beheben bzw. abfangen können?
    (auch wenn du anderweitig Schmarrn gelesen haben solltest)
    Im Fehlerfall gilt solch Verhalten als Vorsatz und es bestehen keinerlei Schadensersatzansprüche.

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

    Falls ohne Erfolg
    3. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen