Firefox und DSL

  • Hallo
    Firefox 30 bremst meine DSL Geschwindigkeit von Kabel-Deutschland aus. Im Speedtest sind es nur 41 mbit/s und soll aber
    92 mbit sein. Im IE und Goggle Browser sind es aber 92 mbit/s Firefox 28 ist etwas besser aber entspricht auch nicht der Geschwindigkeit wie bei den anderen Browser. Das ist beim Speedtest und Download so.
    Weiß jemand warum das so ist. Mein Betriebsystem ist Windows 8 oder Win 7 Pro.

  • Solche Tests taugen nichts. Schau in dein Modem oder Router oder Fritzbox, womit die tatsächlich verbunden sind, alles andere ist Mumpitz.

  • Nur so am Rande.

    Bin z.Z. auch bei KDG, weil der Telekom die DA ausgingen, und kann solche Erscheinungen bestätigen. Im Gegensatz zu einer direkten Anbindung des DSL, z.B Telekom, muss man sich bei KDG um die notwendige Bandbreite balgen. Sprich, die Tageszeit ist ein Einflussfaktor.

    Der Unterschied zwischen den Browsern erklärt es bislang aber absolut nicht.

  • Falsche Antwort,denn es hat einTechniker von Telekom und Kabel Deutschland gemessenan verschiedenen Tagen und wie schon geschrieben habe,kamen diese Ergebnisse raus.Außerdem bin ich nicht der einzige bei dem das so ist. Es wurde an der Fitzbox gemessen und es ist in mehreren Foren schon geschrieben worden und das sind eindeutige Beweise.

  • Das war mein Schwager der bei der Telekom einTechniker ist und die DSL Leitungsfehler kontrolliert und der war PRIVAT MIT SEINEM MESSGERÄT BEI MIR;HAT DIE FRITZBOX 6360 gemessen und bei allen 3 Browser einen Test gestartet .Die Ergebnisse habe ich ja schn erwähnt und warum sollte ich hier etwas schreiben das nicht stimmt.Selbst das WLAN ist bei den 2.Browser schneller als Firefox mit einer Lan Verbindung

  • Ich bin raus aus dieser Nummer, soviel Blödsinn muss ich mir nun doch nicht antun. :roll: