Teilnehmerliste wird nicht mehr geladen

  • Hallo,
    Ich bin Mitglied in einem Chatroom. Bis vor 3 Tagen bekam ich problemlos rechts auf dem Bildschirm die
    Benutzernamen der anderen Teilnehmer eingeblendet. Vorgestern hatte ich dann einen Absturz vom
    Firefox. Dann kam die Frage ob ich den Firefox auf die Grundeinstellungen zurücksetzen möchte, was ich
    bejahte. Seither kommen anstelle der Benutzernamen nur noch "Loading....." und weiter passiert gar nichts mehr!
    Bei den berechtigten Websites habe ich dann die Adresse des Chatrooms notiert aber genützt hat es noch nichts. Jetzt weiss ich nicht welches Tool oder Programm diese Anzeige verhindert. Weiss da jemand mehr darüber?

  • Hallo Boersenfeger
    Danke für Deine Antwort.
    OK Cache und Cookies sind gelöscht! Es bleibt dennoch bei Loading........
    Wenn ich den Chatroom mit dem Maxthon Cloud Browser betrete erscheinen die
    Benutzernamen innerhalb von 2 Sekunden.

    Gruss Haenschen12

  • Jetzt habe ich es wahrscheinlich herausgefunden woran es lag.
    Es lag am Adblock plus. Ich habe dort an den Einstellungen rumgebastelt
    und jetzt kommen die Namen wieder.
    Ich hoffe es bleibt so.
    Besten Dank.

  • Du kannst AdblockPlus für gewünschte Seiten deaktivieren.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.