OGPlanet Game Plugin lässt sich nicht entfernen

  • Hi ,

    laut https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ habe ich noch ein OGPlanet Game Plugin.


    about:plugins

    Datei: npOGPPlugin.dll
    Pfad: C:\Windows\system32\npOGPPlugin.dll
    Version: 2.0.0.0
    Status: Aktiviert
    OGPlanet Game Plugin

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    application/ogpmozillaplugin npOGPPlugin


    Jedoch finde ich unter C:\Windows\system32 nichts. Wie entferne ich diesen Eintrag aus FireFox?

  • Wenn das so angezeigt wird:

    Zitat

    Pfad: C:\Windows\system32\npOGPPlugin.dll


    sollte sich die .dll Datei auch da befinden. Also bitte nochmal genau überprüfen.

    Wenn du sie dann gefunden hast, würde ich sie nicht löschen, sondern umbenennen.
    Damit bist du auf der sicheren Seite, sollte diese .dll evtl. noch von einem anderen Programm gebraucht werden, kannst du das umbenennen wieder rückgängig machen.

  • Beachte: Um auf einem Windows-System versteckte Dateien und Ordner zu sehen, muss man sich diese im Windows-Explorer per Extras :arrow: Ordneroptionen :arrow: Ansicht :arrow: Erweiterte Einstellungen: :arrow: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen. Setze die Marke auf Alle Dateien und Ordner anzeigen. Entferne auch gleich noch die Haken unter Dateien und Ordner bei Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden und geschützte Systemdateien ausblenden. Setze den Haken bei Inhalte von Systemordnern anzeigen. Die Bezeichnungen können je nach Betriebssystem variieren.

  • Ich bin sicher dass es nicht da ist. Die Ordneroptionen sind bei mir bereits aktiviert. Ich habe versucht die Datei manuell zu suchen und per Windows Suche. Beides war nicht erfolgreich.

    Wenn ich sie direkt aufrufen will:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ElabI6q.png]


    Am Anfang dachte ich auch die Datei muss nur aus dem Ordner gelöscht werden und gut ist. Aber jetzt denke ich dass es eher was in der Registry ist.


    Endlich habe ich den dazugehörigen Eintrag gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AYKmO0X.png]

    In der Registry war dieser fehlerhafte Verbleib dann ich nur löschen musste.

  • .. dann müsstest du nur noch haarscharf nachdenken, wie das Teil auf dein System gekommen ist, bzw. wie oder womit du die Datei wieder entfernt hast, nicht aber den Registry- Eintrag...