Keine h264-Unterstützung in Firefox (Debian + Ubuntu)

  • Hallo zusammen!

    Bin Neuling hier und möchte erst einmal alle herzlich begrüßen! :)

    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine mp4-Videos mehr mit FF unter Linux schauen kann. Unter Ubuntu ist das Problem zwar durch Installtion eines ppa lösbar, aber leider unter Debian (soweit ich weiß) nicht.

    Unter Debian habe ich versucht, das gleiche ppa zu installieren, was aber nichts nützte. Selbst im Debianforum konnte mir bis jetzt nicht geholfen, der "Fehler" aber mehrfach bestätigt werden.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das an einem fehlenden Codec liegt, der unter Debian vielleicht nicht _mehr_ (denn vor einigen Wochen klappte noch alles reibungslos) unterstützt wird.

    Dies betrifft insbesondere youtube, wo mir auch der nicht vorhandene h264-Support bestätigt wird, aber eben auch viele andere Seiten, die nicht zwingend Flash, welches ich möglichst vermeiden will, voraussetzen. Auch auf diesen Seiten war bis vor kurzem alles ok!

    Danke schonmal für jeden Hinweis! :)

    Edit: Es handelt sich um FF 29.01...

  • Das ging schnell! :)

    Ein paar Tage Geduld werde ich wohl noch aufbringen können... hatte mir schon zur Überbrückung Chromium installiert.

    Wollen wir hoffen, dass der Fuchs bald wieder reicht! ;)

    Vielen Dank und Gruß