Vimeo Videos starten nicht [gelöst]

  • Ich habe schon ziemlich alles durchprobiert was nur geht, aber in meinem Hauptprofil starten keine Videos von vimeo.com mehr.
    Es erscheint nur das Vorschaubild und bei einem Klick bleibt das Fenster schwarz, vor kurzem gingen noch in andere Webseiten eingefettete vimeo-Videos, aber damit ist seit einiger Zeit auch schluss.

    Im abgesicherten Modus funktioniert auch nichts! Von daher kann doch keine Erweiterung daran Schuld sein.

    Und Youtube-Videos oder diverse Mediatheken funktionieren und anderes auch, es betrifft speziell vimeo-Videos.

    Aber in einem neuen Profil geht plötzlich alles wie geschmiert. Was kann da verstellt sein? :-???

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von foxifire (11. Juni 2014 um 17:51)

  • na gut, habe ich probiert:

    1. Versuch: neues Profil und alles komplett reinkopiert :traurig: Erfolg = Null

    2. Versuch: neus Profil und nur die wichtigsten Daten rüber kopiert :D Erfolg!

    Danke für den Tipp!!

    Was den Fehler veruracht hat kann man also nicht finden?

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Zitat von Road-Runner

    Heisst das auch die Erweiterungen? Wenn Ja, legt wohl eine sich quer und Du musst herausfinden welche.

    ich habe schon vorher alles durchprobiert, an den Erweiterungen kann es nicht liegen, denn die habe ich jetzt auch wieder alle übernommen

    sonst hätte doch auch der abgesicherte Modus funktioniert, hatte er aber nicht

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Zitat von foxifire

    ..sonst hätte doch auch der abgesicherte Modus funktioniert, hatte er aber nicht

    Achtung, Denkfehler: Nicht, wenn durch eine Erweiterung das Profil geschrottet wurde.... das Phänomen, das etwas (wieder) funktioniert, wenn man einmal im abgesicherten Modus gestartet ist, der Fehler weg war, dann es auch im normalen Modus klappt, ohne das etwas ge- oder verändert wurde, haben wir hier schon häufig gelesen..

  • Ich habe ähnliche Schwierigkeiten, wobei es bei mir wohl eher daran liegt, dass ich kein Flash auf meinem Rechner installiert habe. Eigentlich unterstützt der Vimeo-Player HTML5 aber dennoch kann ich mit Firefox auf Vimeo.com keine Videos anschauen. Wenn diese auf einer Webseite eingebettet sind, allerdings schon.

    Auch wenn ich mich auf Vimeo.com anmelde, kann ich dort wieder Videos schauen. Mit Opera geht es bei mir generell nicht.