Videos auf YouTube anschauen - Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, wenn ich mir Videos von YouTube (egal ob auf Webseiten eingebunden oder auf YouTube.com) erhalte ich die Fehlermeldung: das video ist derzeit nicht zur verfügbar.

    Auch im Safe Mode (also mit deaktivierten Add-Ons) erhalte ich die gleiche Meldung. Mit anderen Browsern (Opera, Chrome) kann ich die Videos anschauen.

    Da ich kein Flash verwende (muss man für YouTube auch nicht und bei Opera geht es auch ohne Flash) habe ich auch die Einstellungen unter: https://www.youtube.com/html5 Testweise umgestellt, auch keine Änderung.

    Was könnte ich noch ausprobieren? Zurücksetzen des FF wollte ich eigentlich vermeiden.

    PS: Cookies und Cache habe ich auch bereits gelöscht, Fehler bleibt bestehen.

  • Ich habe den Fehler gefunden, ich hatte in der config (about:config) alle SLL Verschlüsselungen mit RC4 blockiert. Daher konnte ich keine YouTube Videos mehr aufrufen. Es wundert mich nur, dass ich die Änderung schon vor mehr als einen Monat vorgenommen hatte und es erst jetzt zu Problemen kommt.

  • Weil YT es geändert hat? Solche Prutschereien lässt man besser gänzlich, das wird nur zum Bumerang ohne tieferes Wissen.