Flash Player fragt nicht nach Speichergenehmigung

  • Hallo,

    ich bin hier neu registriert, weil ich ein Problem mit Adobe Flash Player habe. Ich konnte es in anderen Foren oder Themen nicht finden, also :

    ich benutze den Flash Player zum Spielen online, ohne Anmeldung, ohne Kosten.
    aktuelles Firefox 27.0.1
    aktuelles Flash Player 12.0.0.70
    Plugin aktiviert und funktioniert : getestet von Adobe und die meisten Spiele kann ich öffnen und spielen

    nur manchmal bleibt das Bild weiss mit der Meldung "Download the latest Adobe Flash Player" mit FF

    selbe Link mit IE kommt dann :
    "Einstellungen für Adobe Flash Player : Lokaler Speicher
    XXX bittet um Genehmigung zur Speicherung von Info auf Ihren Computer. Zulassen / Verweigern"

    Zu Background Info : ich musste von 2 Wochen Windows 7 neu installieren (Antivirus Pb => Tastatur Pb). Vorher war das Pb nicht da, aber vielleicht war es auch ein vorheriges FF. Jetzt habe ich das Antivirus (Avast, mit Web Schutz) gewechselt. FF ist noch sehr schlank (nur 3 Plugins). Ich bin eher Paranoiak, was Internetspuren angeht : keine Kronik, alle Prog müssen mich fragen, bevor sie was machen, ...
    Ob ich zu viel des Gutes gemacht habe, und ein Konflikt eingebaut habe ?

    **************************
    Radou, neuling

  • ... und finde es nicht mehr. Ich kann mich erinnern, irgendwo etwas über Drittanbieter und weiterleiten festgelegt zu haben, aber wo ?

    habe die Einstellungen von FF, Avast, Flash Player, Windows Sicherheit durch.
    Morgen bringt mir die Erleuchtung ;)

    **************************
    Radou, neuling

  • Löschen, hat nämlich nichts mit Firefox zu tun.
    %appdata%\Adobe\Flash Player
    %appdata%\Macromedia\Flash Player

    Zitat

    nur manchmal bleibt das Bild weiss mit der Meldung "Download the latest Adobe Flash Player" mit FF


    Flash aktivieren als Plugin?
    Ansonsten - abgesicherter Modus etc bla pp.