Flash Plugin stürzt permanent ab

  • Hallo,
    undzwar habe ich in etwa das selbe problem.
    Seit 2 Tagen stürzt das Shockwave Flash Plugin kurz nach dem öffnen von Firefox einfach ab, eine neuinstallation des browsers sowie des plugins haben nicht geholfen. die von firefox zu dem thema aufgeführten lösungsansätze (hardwarebeschleunigung deaktivieren, plugins reihenweise abschalten) konnte ich nur in mühevoller kleinarbeit nach ständiger de und re installation des plugins vornehmen, da es kontinuierlich sogar beim sofortigen öffnen der einstellungen abstürtzte.
    langsam bin ich echt ratlos woran es liegen könnte, zumal ich nach neuinstallation des browers ca eine stunde lang wieder arbeiten konnte. darraufhin habe ich ein steam spiel gestartet und als ich dann den browser wieder öffnen wollte, gab es das alte problem. das alles ergibt für mich keinen sinn mehr, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-???

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Flash Plugin stürzt permanent ab
    und in einen neuen Thread verschoben.


  • Hier nochmal der Code meines Firefox Programms....

  • Verlinke die Absturzmeldungen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • auch das habe ich selbstverständlich bereits getan, genau das selbe problem.
    seltsamerweise hat sich das problem von einem tag auf den nächsten von selbst gelöst, aber ich warte noch auf ein böses come-back, da das ja auch schon wieder nicht sein kann^^
    immerhin läuft es jetzt (ohne einwirkung meinerseits) schon den ganzen tag ohne probleme, wo es davor nach sekunden abstürtzte. sollte das problem erneut auftreten, sende ich gerne den absturzbericht

  • So, da haben wir es auch schon wieder. Inzwischen habe ich eine vermutung wer an den problemen schuld sein könnte, jedoch keine erklärung dafür. Zusätzlich zum permanenten Aufhängen des Shockwave plugins verbindet skype nichtmehr, egal was ich versuche, und steam lässt sich nicht mehr öffnen. Wie beim letzten mal als es zu diesen Problemen kam (wovon ich hier nur das Flash plugin aufgeführt hatte), traten diese erst auf, nachdem ich das steamspiel "Borderlands" gestartet hatte. sicher bin ich mir jedoch nicht völlig, und inzwischen auch schon wieder komplett ratlos. auch nach mehrmaligem herunterfahren des pc's lassen sich die verbindungen von steam und skype, sowie ein funktionierendes flash plugin bei firefox nicht realisieren. möglicherweise liegt es auch nicht am spiel borderlands direkt, sondern an irgend einem steam mist, definitiv aber traten die probleme beim letzten mal auch erst nach öffnen eines steamspiels auf. ich weiß dass das alles sehr vage ist, und würde am liebsten soviele fehlerprotokolle wie nur mögloch hochladen, aber ich hab 1. keine ahnung ob das jetzt überhaupt noch das richtige forum dafür ist, 2. welche fehlerreports hilfreich sein könnten und wie ich diese finde, und 3. ob das problem nicht wie beim letzten mal durch zauberhand verschwindet.
    im Internet lassen sich definitiv keine gleichwertigen problemberichte finden, ich hoffe ihr könnt mir irgendetwas sagen, raten,
    oder einfach ideen einbringen...


    Info von Road-Runner: bitte nutze konsequent Groß- und Kleinschreibung und unterteile Deinen Beitrag in Absätze. So wie Du hier geschrieben hast lässt es sich sehr schlecht lesen. Danke.

  • Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei ""Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Das Entfernen der Langzeitcookies hat leider keine Besserung gebracht, aber trd danke.

    Den ProtectedMode kann ich leider nicht abspeichern, da das System für diesen Pfad (eigentlich selbstverständlich vorhandene) Administratorrechte verlangt.
    Evtl kannst du mir nochmal erklären wie ich diese speziell für den benötigten Pfad ändere.

    Nach dem Scan mit Malwarebytes wurden 6 verschiedene Bedrohungen entdeckt, diese habe ich wie gewünscht NICHT gelöscht.
    Hier das Logfile:

  • Unabhängig deines Problems....

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Code
    Stats.exe (Trojan.Agent.H


    Dieses Ding würde mir ausreichen, um folgendes zu machen:

    MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

    Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Nunja, dann bedanke ich mich einfach mal bei allen, und werde die nötigen Schritte einleiten.
    Eine Frage hätte ich noch, was meinst du mit "nicht als Administrator surfen", was wären da die erforderlichen Schritte?
    Einen Gast-Benutzer nur fürs Internet einrichten wohl kaum oder? :-???

    Außerdem habe ich mir den Bitdefender 2014 gekauft, dieser wird nach der Neuaufsetzung hoffentlich bessere Dienste leisten als das gratis Avast-Programm...

    Nebenbei nochmal, die Probleme mit dem Flash-Plugin und der Skypeverbindung ließen sich durch eine Neuinstallation von Steam beheben... alles ein wenig seltsam^^

  • Zitat von desperateDödel

    was wären da die erforderlichen Schritte?
    Einen Gast-Benutzer nur fürs Internet einrichten wohl kaum oder? :-???


    Doch! http://mozhelp.dynvpn.de/guide/sicherheit

    Zitat von desperateDödel

    Außerdem habe ich mir den Bitdefender 2014 gekauft, dieser wird nach der Neuaufsetzung hoffentlich bessere Dienste leisten als das gratis Avast-Programm...


    Nö, der hätte dich auch nicht davor bewahrt Siehe

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:24)

  • Zitat von desperateDödel

    Außerdem habe ich mir den Bitdefender 2014 gekauft, dieser wird nach der Neuaufsetzung hoffentlich bessere Dienste leisten als das gratis Avast-Programm...

    Du kannst deine eigene Verantwortung beim Surfen nicht verkaufen.... respektive die totale Sicherheit mit so einem Programm einkaufen... beschäftige dich mit deinem eigenen Sicherheitskonzept...
    Als Anleitung möge vielleicht meins [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dienen...

  • Zitat von desperateDödel

    Außerdem habe ich mir den Bitdefender 2014 gekauft, dieser wird nach der Neuaufsetzung hoffentlich bessere Dienste leisten als das gratis Avast-Programm...

    Ohne ein tragfähiges Sicherheitskonzept wird Dir Bitdefender auch nicht mehr nutzen als avast. Ich nutze avast in Verbindung mit meinem Sicherheitskonzept schon seit avast Version 4 und habe noch nie die geringsten Probleme mit Malware gehabt.

  • Ich würde das als Falschmeldung einstufen, wenn die Minderheit und vor allem recht unbekannte Programme es so vermelden.

    Man sollt dazu schon wissen, dass VT solche Meldungen samt Datei an alle angemeldeten Hersteller weiterleiten zur weiteren Analyse. Benutzer könnte diese Datei jetzt nochmal prüfen und das Ergebnis mit dem vorherigen vergleichen, ob BD und Kasperle kippen oder nicht. Sicher ist, diese EXE tut was, allerdings gehen die Meinungen dazu auseinander, wie der Eintrag auf VT zeigt (Scripting, EA-Mod, Generic, Gamehack)