Laufend im Text doppelt unterstrichene Links

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.

Moderator: Fux

Re: Laufend im Text doppelt unterstrichene Links

Beitrag Beitrag #16 von gerndrin Themen-Starter Themen-Starter » Di, 04. Dez 2012 23:16

Na ja, so richtig hilfreich ist das nicht
habe ja so gesehen sämtliche Möglichkeiten durch.
Auch das mit deaktivierten Addons starten...
gerndrin
Junior-Mitglied

Beitrag Beitrag #17 von milupo » Mi, 05. Dez 2012 0:09

gerndrin hat geschrieben:Geblieben ist der Mist. Werde jetzt mal über die Registry suchen..[/b]

Ja tu das. Suche auch in den Verzeichnissen, in der Regel nistet sich solch ein Kuckucksprogramm auch irgendwo auf der Festplatte ein. Hast du schon mal in den Systemeinstellungen unter Software geschaut, ob du die Toolbar einfach deinstallieren kannst? Obwohl das Programm nicht unter den Add-ons auftaucht, würde ich, wie 2002Andreas schon sagte, die deaktivierten Add-ons entfernen bzw. falls du sie noch brauchst, wieder aktivieren. Es ist möglich, dass da noch mehr solcher Mist unter den Add-ons ist. In der Regel erkennst du den daran, dass er sich nicht über den Add-on-Manager entfernen lässt.

Grüße
milupo
milupo
Senior-Mitglied

Beitrag Beitrag #18 von gerndrin Themen-Starter Themen-Starter » Do, 06. Dez 2012 22:16

milupo hat geschrieben:
gerndrin hat geschrieben:Geblieben ist der Mist. Werde jetzt mal über die Registry suchen..[/b]

Ja tu das. Suche auch in den Verzeichnissen, in der Regel nistet sich solch ein Kuckucksprogramm auch irgendwo auf der Festplatte ein. Hast du schon mal in den Systemeinstellungen unter Software geschaut, ob du die Toolbar einfach deinstallieren kannst? Obwohl das Programm nicht unter den Add-ons auftaucht, würde ich, wie 2002Andreas schon sagte, die deaktivierten Add-ons entfernen bzw. falls du sie noch brauchst, wieder aktivieren. Es ist möglich, dass da noch mehr solcher Mist unter den Add-ons ist. In der Regel erkennst du den daran, dass er sich nicht über den Add-on-Manager entfernen lässt.

Grüße
milupo

Also... räusper...
ich war jetzt echt zwei Tage am Rödeln.
Habe mit zwei Virenprogrammen abgegrast (Eset und Coranti) nichts.
Malwarebytes und das neue Spybot - nichts.
Komischerweise hat Dr. Web einen Backdorvis gefunden und eliminiert - nichts.
Das Härteste - ich habe (außer der vollständigen Löschung von Firefox - sicher 3 mal) auch 3 alte Acronissicherungen der kompletten Windows Partition C: zurückgespielt also komplett überspielt - von CD... nichts...
Was jetzt außer den doppelt grün unterstrichenen "Werbewörtern" sowie die NICHT-Weiterführung des Skripts (Goldesel - Film laden - geht in Schleife zurück auf das Startfenster- Scripts natürlich erlaubt...) komme ich nun auch nicht mehr an mein Bankkonto - (überflüssiger) Hinweis ich möchte doch die Cookies erlauben....
So was nochg nicht erlebt, habe jetzt natürlicgh die Befürchtung dass eine Reparaturinstallation auch nicht klappt, nachdem der IE dasselbe Verhalten aufweist?
Könnte das etwas mit evtl. Java oder dem Flash Player zu tun haben???

Nachtrag
UND JETZT BIN ICH WIRKLICH GEPLÄTTET!
Als ich gerade hier mit Schreiben fertig war, kommt plötzlich die erfreuliche Nachricht, ich möchte doch bitte sofort alle Daten sichern, da die Maschine nach einem schwerwiegenden Fehler das Bedürfnis hat,in einer Minute neu zu starten :shock:
Also schnell schnell...
und schon macht das Teil einen Neustart - UND - ich mag es kaum glauben, ALLES geht jetzt wieder???

Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Reim drauf? Ist mir das erste Mal, ich denke, in locker 15 Jahren passiert
Vielleicht noch erwähnenswert dass die Maschine generell! bei Aktualisierung auf den neuen Adobe Flash-Player abstürzte....
gerndrin
Junior-Mitglied

Beitrag Beitrag #19 von Cosmo » Fr, 07. Dez 2012 0:40

Ist das hier gemeint?
Spybot gleich dabei.
Hoffentlich sind nicht beide Anti-Vienprogramme mit Hintergrundwächtern installiert, die kommen sich ins Gehege.
Cosmo
Senior-Mitglied

Beitrag Beitrag #20 von gerndrin Themen-Starter Themen-Starter » Fr, 07. Dez 2012 13:18

Ne ne, um Gods wuin.
Beide nacheinander installiert und durchlaufen lassen...
gerndrin
Junior-Mitglied

Beitrag Beitrag #21 von Darklord666 » Fr, 07. Dez 2012 14:06

Für mich hört sich das, was du in dem langen Post beschrieben hat nach einer FETTEN Malwareinfektion oder einem Hardwarefehler an. Ich tippe auf Ersteres, da du bereits einen Fund "backdorvis" (backdoor virus) erwähnt hast. Wenn ein Virus auf deinem Rechner ist, der durch Ausnutzung einer Schwachstelle eine Hintertür geöffnet hat, dann ist dein System mit nahezu 100 %-er Wahrscheinlichkeit kompromittiert. Dann können die meisten Virenscanner auch nichts mehr finden, weil sich der Virus oder die Viren inzw. als Systemprozesse getarnt haben. Ich empfehle mal Daten sichern, Neuaufsetzen, Passwörter ändern. :!:
Darklord666
Senior-Mitglied

Beitrag Beitrag #22 von Zitronella » Mi, 19. Dez 2012 9:58

gibt es ein Programm namens Facetheme? Das könnte nämlich auch die Ursache bezüglich der unterstrichenen Links sein.
Quelle: http://wafflesatnoon.com/2011/10/05/see ... hance-ads/
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Meine Firefox Erweiterungen
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)
Zitronella
Senior-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Plugins und Websites