Problem mit Plugin Container nach Java Update

  • Guten Morgen,

    mein Browse zeigt seit meinem letzten Java Update die Meldung, dass der Plugin Container nicht mehr funktioniert.
    Außerdem werden keine Lesezeichen ect mehr angezeigt.

    [attachment=1]plugincontainer.png[/attachment]

    Wir haben bereits versucht, den Plugin Container über die Systemeinstellungen zu deaktivieren,
    das hat jedoch nichts gebracht.

    Nach einem Neustart von Firefox kam die Meldung "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen...."

    [attachment=0]entschuldigung.jpg[/attachment]

    Kann uns jemand helfen und weiss vielleicht woran es liegen könnte?

    Vielen Dank! :)

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • vielen Dank, ich muss dazu sagen, dass der Fehler und og. Pics unter Version 40.0.2 auffielen. Aber da der Bericht die letzten drei Tage aufzeigt

    Ich möchte noch sagen, dass FF zur Zeit elendslangsam läuft. :?

  • Bitte alle 5 Punkte beantworten/abarbeiten und Ergebnisse posten.
    1. Woher hast du Firefox überhaupt bezogen?
    2. besteht das Problem auch im Abgesicherten Firefox Modus? siehe http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox2…n-modus-starten
    3. gib mal in die Adresszeile folgendes ein: about:crashes und gib uns den Link des letzten Absturzberichtes.
    4. Liste deine Plugins auf und zwar folgendermaßen:
    ● about:plugins in die Adresszeile eingeben und Enter drücken
    ● jetzt das Tastaturkürzel Strg + C ausführen, um den markierten Bereich in die Zwischenablage zu kopieren
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu
    5. mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    Bitte alle 5 Punkte beantworten/abarbeiten und Ergebnisse posten.
    1. Woher hast du Firefox überhaupt bezogen?


    Mozilla HP

    Zitat von Zitronella

    2. besteht das Problem auch im Abgesicherten Firefox Modus? siehe http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox2…n-modus-starten


    ja, so war es jedenfalls. Jetzt funktioniert es nach Update 40.0.3 ja wieder

    Zitat von Zitronella

    3. gib mal in die Adresszeile folgendes ein: about:crashes und gib uns den Link des letzten Absturzberichtes.


    Es wurde kein Absturzbericht gesendet. Der letzte ist aus 06/15

    Zitat von Zitronella

    4. Liste deine Plugins auf und zwar folgendermaßen:
    ● about:plugins in die Adresszeile eingeben und Enter drücken
    ● jetzt das Tastaturkürzel Strg + C ausführen, um den markierten Bereich in die Zwischenablage zu kopieren


    ich habe vorher alles mit Strg +A alles markiert.

    Zitat von Zitronella

    5. mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

  • Zu Punkt 5: eieiei. da hast du aber einiges an Ad/Malware auf dem Rechner und davon wirkt sich vieles auf Firefox aus.
    nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren"
    Danach wieder berichten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ja, ähm ... :oops:

    Danke

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Danke auch dafür. Wie gesagt: Ich habe direkt von der Mozilla seite geladen. Und FF läuft ja auch schon mehrere Jahre hier auf dem Schleppi mehr oder minder einwandfrei (manche AddOns zicken nach einem Update. Habe hier im Forum aber meistens Hilfe gefunden/lesen).

    Nur seit diesem Java Update gestern .... Bitte frag nicht, woher das war. Es kam die Meldung: aktualisieren! und da habe ich aktualisiert :roll:

  • Wie läuft Firefox jetzt? immer noch so langsam? Wenn ja dann würde ich dir empfehlen:
    ● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ausführlich testen kann ich momentan nicht mehr (muss gleich weg), aber so adhoc würde ich sagen: nicht mehr ganz so lahm. Ich teste heute abend oder morgen noch einmal genauer.

    btw: kann es sein, dass AdwCleaner keine Verknüpfung gelegt auf dem Desktop z. B. gelegt hat? Wo finde ich ihn für künftig auf meinem Rechner? Nur in den Temp? oder im Download (dort ja auch nicht auf ewig)

    Vielen Dank für die grossartige Hilfe!

  • Da AdwCleaner nicht für den Dauergebrauch bestimmt ist und er eh nur ausgeführt und nicht installiert wird, gibts auch keine Verknüpfung auf dem Desktop. Du findest ihn an dem Ort, wo du ihn herunter geladen hast. Wenn alles funktioniert würde ich dir eh empfehlen ihn wieder zu deinstallieren (damit auch die Quarantäne gelöscht wird) und zwar folgendermaßen.
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Rückmeldung von mir:

    FF läuft wieder einwandfrei und deutlich schneller. Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe und Geduld.

    Den AdwCleaner habe ich deinstalliert wie geheissen. Ist es ratsam dieses Programm in regelmässigen Abständen ausführen zu lassen? Ich habe keine Ahnung woher ich die unerwünschte Schadware hergezogen habe. Bin also trotz firewall und Avira nicht gefeit.

    Und zu meinem Verständins: Habe ich den Absturz durch den ich hierher gekommen bin (wie) selbst verursacht? evtl. mit dem Java Update? ich könnt nämlich wirklich nicht sagen, dass ich irgendetwas wissentlich getan hätte das das ausgelöst hätte (unsauber heruntergefahren oder ähnliches)

  • Zitat von Rosenheimerin

    Ich habe keine Ahnung woher ich die unerwünschte Schadware hergezogen habe.

    Lies dazu noch einmal Antwort 8

    Zitat von Rosenheimerin

    Bin also trotz firewall und Avira nicht gefeit.

    Klicke bei Interesse für weitere Informationen auf nachfolgenden Link
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

  • Zitat von Rosenheimerin

    Bin also trotz firewall und Avira nicht gefeit.


    Das spiegelt die erwartete Sicherheit wider, die Nutzer gerne hätten, weil ja irgendein Sicherheitsprogramm installiert ist. Weit gefehlt! Denn Sicherheit kann man nicht kaufen.

    Sicherheit basiert auch auf gelebte Verhaltensregeln. Neben dem schon verlinkten Sicherheitskonzept ist Brain.exe [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] immer noch sehr effektiv.