Cookies gelöscht - Ebay Konto bestätigen

  • Hallo miteinander,

    ich habe vor einiger Zeit in Firefox sämtliche Cookies gelöscht und kann mich jetzt nicht mehr problemlos in Ebay einloggen. Es erscheint das unten folgende Bild und erst nach Erhalt des neuen Bestätigungscodes funktioniert es - aber nur bis zum erneuten Einschalten des Rechners. Bis jetzt habe ich die Blockierung von ebay.de, p.ebaystatic.com, pics.ebaystatic.com und rover.ebay.com aufgehoben, alles andere bleibt blockiert - aber ohne Erfolg. Es wird immer der private Modus verwandt, Cookies werden mit Ausnahmen akzeptiert, bei Cookies von Drittanbietern werden nur Cookies von Drittanbietern akzeptiert. Wenn jemand eine Idee hätte, welche Cookies in Ebay für eine funktionierende Seitenansicht freigegeben werden müssen, würde mir das vielleicht helfen.

    Danke

    [attachment=0]Ebayspoof05.jpg[/attachment]

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von Holunderhut

    Es wird immer der private Modus verwandt


    Dann entfern hier bitte mal den Haken:

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.07.15/x1tft8katfcg.jpg]

    Zitat von Holunderhut

    funktionierende Seitenansicht


    Erlaubst du Seiten das verwenden von eigenen Schriften?

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/22.07.15/chtyr3roylkc.jpg]

  • Hallo Andreas2002,

    danke für die schnelle Antwort. Cookies von Drittanbietern werden jetzt IMMER akzeptiert, damit scheint das Problem VORERST tatsächlich gelöst zu sein. Eigene Schriften wurden den besuchten Seiten bereits erlaubt. Bedeutet dies das sich die besuchten Webseiten ab jetzt selbst erlauben dürfen, Cookies zu setzen und ich in dem unten gezeigten Bild keine Erlaubnis für Ebayseiten geben muß.

    Danke
    [attachment=0]Ebayspoof06.jpg[/attachment]

  • Hallo Holunderhut
    Nur zum Verständnis. Du surfst im Privatmodus, lässt aber Cookies von Drittanbietern zu? Steht das nicht (zumindest ein bisschen :wink: ) im Widerspruch zueinander?

    Und zu deinem Problem. Ich hatte das auch ein, zwei Mal (muss aber schon 'ne Weile her sein), als ich mich mal via UMTS-Stick von unterwegs in meinen ebay Account angemeldet habe. War ich wieder im stationären W-LAN und versuchte einen Login, sollte ich den Login auch bestätigen. K.A. warum und wieso. Ich schob es auf die Randbedingungen (Adblocker, NoScript, Referer verboten etc.). innerhalb derer der Firefox operiert.

    Wozu es aber keinen Zusammenhang geben sollte, sind Drittanbietercookies. Die waren hier nie aktiviert und wurden bis dato auch noch nie benötigt. Und da der Login bei ebay hier ohne diese Drecksdinger funktioniert, kann es eigentlich nicht an denen liegen. Außer zum billigen sammeln von Nutzerdaten ist mir kein sinnvolles Szenario für diese Art Cookies bekannt.

  • Hallo Stoiker,

    danke für deine offenen Worte - mit dem Widerspruch hast du völlig Recht. Nachdem der Vorschlag von Andreas2002 leider nicht dauerhaft Abhilfe schaffen konnte, habe ich den privaten Modus wieder eingeschaltet und dabei die Drittanbieter draußen gelassen. Leider hilft mir auch dein Vorschlag nicht weiter, den ich habe keinen Laptop, noch nie W-LAN benutzt und logge mich grundsätzlich nur zu Hause über den Rooter ein. Vielleicht hat das ganze auch mit Firefox gar nichts zu tun.
    Mir fällt nur ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Neuinstallation von Firefox und Thunderbird auf. Zumal die E-Mails in Thunderbird ebenfalls nicht korrekt dargestellt wurden, da hat es geholfen mit der Freigabe von thumbs.ebaystatic.com, p.ebaystatic.com, pics.ebaystatic.com und rover.ebay.com eine einigermaßen vernünftige Mail-Ansicht zu bekommen. Allerdings scheinen einige Ebay Cookies zur korrekten Wiedergabe noch immer blockiert.
    [attachment=0]Ebayspoof08.jpg[/attachment]
    Vorerst Danke für alle Lösungsansätze - ich suche weiter danach und werde ein positives Ergebnis gern hier posten. :wink:

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden. (Dank an Zitronella)
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Ist irgendwelche Sicherheitssoftware vorhanden ? Wenn ja, murkst diese evtl. dazwischen.
    Welche ist installiert und sind von dieser ggf. Erweiterungen installiert für sicheres Webbrowsing ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    Mozilla Firefox läuft einwandfrei, ob eine portable Version auch einwandfrei läuft kann ich demnächst einmal ausprobieren. An Sicherheitssoftware ist Antivirus Premium incl. Browserschutz und Spybot installiert, beides seit etlichen Jahren. Erst nach einer kürzlich erfolgten Erstinstallation von Thunderbird und Neuinstallation von Firefox trat die fehlerhafte Anzeige aller eingehenden Benachrichtigungen auf, wobei ich in beiden etliche Einstellungen im Bereich der endenden Gewährleistung verändert habe. Insbesondere erinnere ich mich bei der Korrektur an Mails die vorher doppelt für jedes Konto eintrafen, etc. ...

    Grüße

  • Zitat von Holunderhut

    Mozilla Firefox läuft einwandfrei...


    Du hast dich hier gemeldet, weil du Probleme in Verbindung mit Firefox hast. Von daher ist "einwandfrei" falsch.

    Zitat

    ...Antivirus Premium incl. Browserschutz...


    Deaktiviere den Browserschutz. Hat keinen Mehrwert, macht eher Probleme.

    Zitat

    ...und Spybot...


    Deaktiviere den Teatimer und mache dann alle Änderungen in Spybot rückgängig. Anschließend dieses unnütze Zeugs komplett deinstallieren!

  • Hallo,

    Einloggen in Ebay über die portable Version funktioniert problemlos. Da also offensichtlich der Fehler in meinen Änderungen in Mozilla Firefox liegt, ist eine Neuinstallation notwendig. Hoffe das ich die alte Version komplett vom Rechner bekomme und Thunderbird dabei erhalten bleibt ...

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :lol:

  • Es reicht, wenn du zunächst dein Profil restaurierst...Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Hallo Boersenfeger,

    hat mit der Restaurierung prima geklappt - auch das Einloggen in Ebay funktioniert. Einziges Manko ist jetzt noch die wiederhergestellte Tab Ansicht, da hatte ich vorher das Add-on Tab Mix Plus 0.4.1.8 installiert. Habe ich zwar erneut installiert, aber die Einstellungen wollen die Tabs einfach nicht in Fenster umwandeln.
    Immer nur ein Fenster geöffnet und an der Bildunterseite zwischen den einzelnen offenen Fenstern wechseln, ist wegen des Blickwinkels für Brillenträger deutlich angenehmer.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen aus dem Ordner Alte Firefox-Dateien zu rekonstruieren ?

    Danke <;)

  • Hast du die Einstellungen von TMP denn irgendwann mal exportiert?
    Ansonsten musst du einfach mal mit den TMP-Einstellungen rum experimentieren.
    [attachment=0]2015-07-28_125522.jpg[/attachment]
    Ansonsten: Ich bin auch Brillenträger, arbeite aber nur mit einem Fenster und vielen Tabs... das finde ich angenehmer.. aber jeder wie er mag..
    Wenn du Interesse an meinen TMP-Einstellungen hast, schick mir eine PN mit deiner Mail-Adresse, dann schicke ich dir die Datei gerne zu und du kannst diese testweise mal ausprobieren. Vorher sicherst du einfach deine. Die kannst du dann bei Nichtgefallen meiner Einstellungen wieder zurückholen.. :)

  • Hallo Boersenfeger,

    die Idee die alten Einstellungen aus TMP zu holen ist super, habe inzwischen wieder alles eingestellt. Die Einstellungen mit den Fenstern hatte ich früher auch in about:config gemacht, komme jetzt aber gut zurecht und werde mit der Fensteransicht deshalb nichts mehr ändern.
    Nochmal an alle vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

    :klasse: