Muß Vollbildmodus auf Gameseite ständig bestätigen

  • Hallo liebe Leutz,

    :!: ich möchte mich schon mal im Vorfeld entschuldigen, falls das von mir beschriebene Problem gar kein solches ist
    und ich vielleicht nur einfach etwas übersehen habe oder gar zu Noobisch bin. :?:

    Also folgendes:
    Ich spiele Online-Pool auf 'PoolLivePro.com' und bisher habe ich dies auch sehr gerne gemacht. Neuerdings jedoch
    (und dabei habe ich die letzte Aktualiierung des Flash-Player-Plugins in Verdacht) bekomme ich jedes Mal, wenn ich
    den auf PoolLive vorhandenen Vollbild-Button klicke, ein Fenster präsentiert, mit dem ich 'Vollbild mit Tastatursteuerung'
    zulassen muss.

    [attachment=1]pool-live-01_516x204px.JPG[/attachment]

    Doch damit nicht genug.
    Wenn ich während eines Spiels mit dem Mauszeiger zu nah an den oberen Bildschirmrand komme
    (und das passiert spieltechnich bedingt recht häufig), poppt für 3-4 Sekunden ein weiteres Fenster auf,
    dass mir gnadenlos die Sicht versperrt.

    [attachment=0]pool-live-06-3_723x414px.JPG[/attachment]

    Dieses 'Phänomen' gab es vorher nicht und es nervt ohne Ende, mal davon ab, dass ich deswegen schon 'ne Menge
    Spiele verloren habe.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Danke im Vorraus.
    :roll:
    mfg

  • Hallo Leutz,

    für eure bisherigen Antworten möchte ich mich schon mal bedanken, aber leider trete ich nach wie vor
    auf der Stelle, obwohl ich mir inzwischen zumindest sicher bin, das der Flash-Player, bzw. dessen PlugIn
    die Ursache für mein Dilemma SEiN MUSS.

    Ich habe zwischenzeitlich die Situation im Internet Explorer (Version 8.0) als auch mit Google Chrome auf
    meinem Rechner (WinXP, SP3) nachgestellt und leider erlebte ich bei beiden Browsern ein Deja-Vu, soll heißen,
    auch dort bekomme ich die im Eingangs-Post gezeigten Fenster präsentiert.

    Ich bin ratlos, auch weil ich in den Einstellungen des Flash-Players keine entsprechende Möglichkeit finde,
    PoolLivePro zu saven. Auch im Netz finde ich keine Hinweise zur Behebung des Problems.

    :-???h-i-l-f-e :-???

    mfg

    P.S.: Einen hab ich noch...
    Weil ich mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen ja nicht untätig sein möchte, habe ich mir heute die
    Zeit genommen, mein 'Mac Book Pro 13' zu reaktivieren und dieses auch sogleich mit allen aktuellen Updates gefüttert. Auch dort nutze ich den Firefox als Standard-Browser und auch dort habe ich den Flash-Player auf die aktuelle Version 18.0.0.194 gebracht.

    :oops:Tja, mächtig großer Fehler... :oops:

    Das unerklärliche Phänomen tritt nämlich jetzt auch dort auf.

    Fazit: Ich weiß nicht mehr weiter...

    :-??:-???:?:

  • Abgesehen davon, das Windows XP ein NoGo ist, da seit 14 Monaten ohne Support, sollte dich die Tatsache, das 2 Computer gleiches aufweisen, doch hellhörig machen.... denn hier auf meinen Systemen habe ich das geschilderte Problem nicht. Auch ich nutze den genannten Flashplayer bzw. die entsprechende Beta-Version...
    Drehe an den Einstellschrauben deines Sicherheitspakets / im Router steckt auch manchmal eine...

  • Zitat von Herr.Mayhem

    (WinXP, SP3)


    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Die einzig sinnvolle Verwendung von XP

    Zitat

    Ich bin ratlos, auch weil ich in den Einstellungen des Flash-Players keine entsprechende Möglichkeit finde...


    Wenn du doch davon überzeugt bist, dass es am FlashPlayer liegt: Warum wendest du dich dann nicht an den Support von Adobe?

  • hallo
    hatte bis eben dasselbe problem. ich spiele myfreezoo, und dort konnte ich in den internen spieleinstellungen den "interaktiven vollbildmodus" abwählen und das problem ist weg. keine nervigen einblendungen mehr.