YouTube-Videos bleiben plötzlich schwarz

  • Hallöchen,

    bei mir funktioniert HTML5 bei Youtube nicht mehr, Bild bleibt schwarz, kein Ton - nur die Ladeanzeige kreist. Abgesicherter Modus probiert, keine Änderung. Ebenfalls habe ich ein neues Profil zum Test angelegt, auch ohne Erfolg. Via Flashplayer ist alles in Ordnung. NoScript habe ich nicht installiert.

    Ich benutze die aktuellste ESR-Version 31.6.0.

    Nachtrag: Im IE 11 wird auf Flashplayer umgeschaltet - vorher kommt kurz eine Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal". Wohl ein Youtube-Problem im Moment?

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Hallo Sören,

    danke für Deine Antwort. Der Firefox war völlig unschuldig - es war ein Windows-Problem. Die Video-Encodersoftware "ffdshow" hat in der Registry einen Codec-Schlüssel verändert. Mir fiel das länger nicht auf, da ich bisher auf Youtube als Standard den Flashplayer verwendet habe. Die Fehlersuche war ziemlich haarig, aber nun läuft HTML5 einwandfrei.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell