keine Videos und keine Flash-Spiele

  • Zitat von Bernd.

    1. Bitte den Inhalt von about:support hier als CODE einfügen

  • Entschuldige - falsch verstanden!

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Zitat

    Name: YouTube HTML5-Video
    Version: 0.6
    Aktiviert: false

    Was passiert, wenn du diese Erweiterung auf true setzt?
    BTW: Normalerweise ist diese Erweiterung überflüssig, da Firefox diese Funktion selber beherrscht.
    NoScript lässt JavaScript auf den betroffenen Seiten zu?

  • Wenn ich das html5 Ding auf true setze spielt dieses einige Youtube-Videos ab, aber keine Flashgames. In NoScript wird für diese Seiten JavaScript zugelassen. Habs auch schon mit deakiviertem NoScript versucht, selbes Ergebnis: Nix

  • .. das html5-Ding ist für Flash ja auch nicht zuständig, kann also auch nicht eingreifen...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
    Installiere das html5-Teil nicht wieder neu...
    BTW: Ich gehe davon aus, das du kein Cleaning- und/oder Tuningprogramm installiert hast...

  • Zitat von Boersenfeger

    das du kein Cleaning- und/oder Tuningprogramm installiert hast...


    Steht in Beitrag 1

    Zitat

    dazwischen CCleaner und TuneUp 1Click laufen lassen, und das alles einige Male.

    Zitat von Boersenfeger

    Firefox zurücksetzen


    Steht in Beitrag 20

    Zitat

    Erstell bitte trotzdem mal ein neues Profil.

  • zurückgesetzt hab ich FF erst (s.o.), auch mit neuem Profil, das alte hab ich erst nachher wieder hineinkopiert, wie Du es hier vorschlägst. CCleaner ist vor den hier durchgeführten Schritten gelaufen, und Tune Up hab ich wie oben gefordert einmal rausgeschmissen.

  • ..ich habe nicht an Anfang an gelesen... :?
    Wenn ein neues Profil nichts nutzt, bliebe noch sonstige scannende Software oder ein defektes System.. (TuneUp wurde vor dem "Rausschmeissen" rückgängig gemacht?)

  • Danke für die Tipps!

    Langsam glaub ich auch, dass das System irgendwo einen Schuss hat. Alles andere, außer eben das hier beschriebene Problem, funzt zwar einwandfrei, aber was solls. Neu Aufsetzen wird mir anscheinend nicht erspart bleiben. Nicht gerade lustig, aber wahrscheinlich schneller und einfacher, als alles andere. Alles ein bisschen eigenartig. Als Alternative könnt ich noch auf den FF verzichten und einen anderen Browser verwenden. Macht mich auch nicht so richtig glücklich, denn vom IE halt ich einmal gar nichts, vom Google Chrome auch nicht sehr viel, und den Seamonkey kenn ich zu wenig. Welchen würdet Ihr empfehlen, wenn der FF schon icht zu reparieren ist.

    Eine andere Alternative wäre, auf die 64er Version des FF zu warten, wo angeblich die Möglichkeit besteht, den ohnehin weichen Flashplayer überhaupt zu vergessen. Nur, wer weiß, wie lange das wieder dauert.

    Egal, wie man es dreht und wendet - neu aufsetzen und schuen, obs dann funzt.

  • .. du irrst, wenn du annimmst, das das Problem im Firefox liegt... dies hattest du mit dem neuen Profil ja ausgeschlossen.
    Wenn du dabei nicht korrekt vorgegangen bist, könnte ggf eine saubere Neuinstallation letztendlich Gewissheit bringen.
    https://support.mozilla.com/de/kb/Allgemei…Neuinstallation
    Im 64bit Fuchs benötigst du zur Zeit auch den Flashplayer.... die Entwicklung zum FP-losen Firefox ist noch weit...

    Code
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:31.0) Gecko/20100101 Firefox/31.0


    [attachment=0]2014-04-18_150823.jpg[/attachment]

  • War eion paar Tage nicht da. Hab jetzt FF komplett deinstalliert, auch alle FF-Ordner etc. gelöscht, und alles neu installiert.

    Jetzt zeigt sich folgende Situation: Der plugin-container startet, hängt, flashplayer blitz auf, der plugin-container startet wieder usw.

    was ist das jetzt?