nur ma so gefragt: wer stellt diese Builds eigentlich zusamm

  • das letzte Update hatte so ne komische Eigenschaft, sich an die google-analytics zu halten - wenn ich das richtig verstanden hab - welche Seiten besucht werden "dürfen" und welche nich - dafür gabs dann sone schicke Fehlermeldung, die ähnlich böse aussah wie wenn man grad den dritten Weltkrieg ausgerufen hat - oben rechts dann der Link, der einen weiterführt. Für die meisten vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man möchte, dass diverse Menschen diverse Rechner mit Malware verseuchen. Aber wärs nich vielleicht mal ganz nett, nicht Gott und der Welt vorschreiben zu wollen, welche Seite sie besuchen - schon gar nich mit FUCKING GOOGLE-Kacke als Grundlage? Warum eigentlich überhaupt Google? Sind die mittlerweile für das opensource-project mozilla die Richtlinie??
    Ich will n Browser, der nicht mit Malware voll ist wie Chrome, nicht an ein sich nicht erklärendes Comic-Imperium namens Microsoft bindet - und schon gar nicht an ein Imperium, das sich danach aufgebaut hat.
    Ich hab mittlerweile gelernt, dass FF n anfälliges Scheissteil is, aber es machte sich eigentlich mittlerweile ganz gut bis zu diesem Zeitpunkt, dass FF meinte, mir mein Surfverhalten anhand von Google vorschreiben zu wollen. Das gefällt mir nämlich gar nicht. Abgesehn von meinem Surfverhalten, google im browser, nein danke, dann nehm ich doch gleich chrome, der is angeblich eh schneller. Was soll der Scheiss also? Ich hab schon Tor mit FF gesehn - man stelle sich das mit chrome vor: google im darknet? Da friert einem ja das Lachen ein. Dabei gehts mir noch um was einfacheres. Ich brauche keinen Google-Standard, ich brauche einen unabhängigen Standardbrowser, der frei von kommerzieller Scheisse ist! Und ich hab den Anspruch, dass es so bleibt. Sagt mir gerne, wie! (Und gerne auch mit den Vor- und Nachteilen - nur: wenn FF kommerziell wird und mich von Entwicklerseite einschränkt, dann hätte ich gerne was, was mich wieder zur Basis zurückwirft; FTP is ja schon was tot, wenn das jetzt mit http auch so wird, nein danke!)